Pfeil rechts

T
Ich habe eine Frage ! Muss man immer operiert werden wenn man eine Senkung hat ,oder kann man das auch anders in den Griff bekommen ?

12.09.2014 11:45 • 14.09.2014 #1


W
Hallo Trudela,

was sagt denn der Gyn. dazu? Ich weiß das es auch spezielle Übungen gibt , um das Becken zu stärken.

L.G. Waage

12.09.2014 11:56 • #2


A


Beckenbodensenkung !

x 3


T
Hallo !
Mein Arzt meinte es ist nicht bedenklich aber irgendwann könnten Probleme auftreten .Da will ich lieber vorbeugen ,und etwas machen !Da ich Angst vor OPs habe möchte ich irgendwas machen .

12.09.2014 12:59 • #3


Annika1984
Hallo,

du kannst deinen Beckenboden mit Liebeskugeln oder auch Beckenbodentrainingshilfen genannt trainieren. Die gibt es in der Dro., da man sie normalerweise nach der Schwangerschaft zur Rückbildung nutzt. Im Endeffekt handelt es sich dabei um kleine Gewichte an einem Band, die man vaginal einführt. Ähnlich wie ein Tampon. Durch das Halten des Gewichtes wird dann der Beckenboden trainiert. Das macht man ca eine halbe Stunde am Tag.

Liebe Grüße Annika

13.09.2014 20:38 • #4


LeFi
Hallo Trudela,

Ich habe gute Erfahrungen mit Physiotherapie und Beckenboden probleme gemacht. Hast du schon etwas, also auch die methoden was Annika vorgeschlagen hat, probiert in die letzte Wochen bzw Monanten?

14.09.2014 15:34 • #5





Dr. Matthias Nagel