App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

A

ARRAndy
Mitglied

5
Danke erhalten:
7
Ich hatte letzten Samstag den ganzen Tag gelegen. Ich hatte Bauchschmerzen im gesamten Unterleibbereich. Also links unten, Mitte und rechts unten alles bis ungefähr zur Höhe Bauchnabel. Ich musste nicht sprechen, kein Fieber, keinen Durchfall. Am Abend vorher war’s ja sehr heiß und auch die ganzen Tage davor und ich hatte den Abend früher relativ viel und sehr fettig gegessen. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es kein Zufall war, sondern dass dies der Auslöser war. Normalerweise bin ich relativ unempfindlich, aber vielleicht die lange Hitze und dann abends spät. Das fettige Essen war dann wohl doch zu viel. Zumindest meine Theorie.

Am nächsten Tag war es schon besser. Und seitdem ist es jeden Tag etwas besser geworden. Heute den ersten Tag merke ich wieder minimal mehr aber ich kann nicht mal mehr sagen, ob es Bauch ist oder sich hier wie Muskelkater in dem Bereich anfühlt, obwohl ich nichts sportliches gemacht habe, in der Zeit. Ich weiß auch nicht genau vor, was ich eigentlich Angst habe aber das kennt ihr ja, wenn man eine Angststörung hat.

am Montag also zwei Tage. Nach dem eigentlichen Bauchweh Tag war ich auch beim Arzt. Diese hat Ultraschall im kompletten Bauchraum gemacht und ein großes Blutbild. Ultraschall ist alles in Ordnung. Blutbild eigentlich auch. Lediglich 3 Werte sind minimal unter der unteren Grenze. 1 Wert kurz vor der oberen Grenze und 1 Wert minimal über der oberen Grenze. Da ich aber alle Blutbilder der letzten fünf Jahre habe, liegen diese Werte bei mir eigentlich immer minimal drunter oder minimal drüber also schwanken immer in diesem Bereich.

Was denkt ihr?

02.07.2026 #1

3 Antworten ↓

F
@ARRAndy deine Werte sind gut. Minimale Abweichungen sind normal. Hat der Arzt den Entzündungswert gemessen? Vermutlich war’s einfach mal so. Ich hatte mal 3 Tage Bauchschmerzen dann Durchfall dann war gut. Mehr war nicht. Vg

A

Bauchweh letzten Samstag

x 3

Micholilu
👋 Hey, das sieht doch aber alles ganz gut aus. Unsere Körper ist keine Maschine, deshalb gibt es Abweichungen die einfach spezifisch bei dir so sind. Bauchweh habe ich auch sehr oft, manchmal ist es die Wärme, manchmal ist es zu fettiges Essen oder auch mal irgendwas nicht vertragen. Mach dich nicht fertig. Alles ist gut 😌

A
Vielen Dank euch. Also es wurde halt ein großes Blutbild gemacht. Welche Entzündungswerte oder ob weiß ich nicht. Irgendeine Entzündungswerte von den Nieren wurde auf jeden Fall mitgemacht. Aber wie gesagt, das ist alles in Ordnung. Außer Cholesterin ist erhöht aber das weiß ich

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore