Pfeil rechts
21

-IchBins-
@Spai
Ich schätze, da wirst du das Ergebnis vom Arzt abwarten müssen. Komisch, dass sie dir nicht gleich danach sagen konnten, wie der Befund ist.
Mein Vater war vor einigen Wochen bei der CT Untersuchung (Kopf) und sie konnten ihm gleich danach ein Ergebnis mitteilen. Ich selbst war Anfang des Jahres bei einer CT (Thorax) und sie konnten mir auch gleich danach das Ergebnis mitteilen.
Vielleicht kommt es darauf an, was untersucht wird.

24.11.2021 10:49 • x 1 #21


S
@-IchBins-
Ja ich warte ab… aber diese Unruhe macht mich ganz verrückt. Jetzt denkt man die ganze Zeit daran, dass was schlimmes bei raus kommen könnte. Hab echt Angst… bereue schon, dass ich dorthin Gegangen bin

24.11.2021 16:02 • #22


A


Bauchschmerzen beim reindrücken

x 3


-IchBins-
Zitat von Spai:
@-IchBins- Ja ich warte ab… aber diese Unruhe macht mich ganz verrückt. Jetzt denkt man die ganze Zeit daran, dass was schlimmes bei raus kommen könnte. Hab echt Angst… bereue schon, dass ich dorthin Gegangen bin

Na ja, andererseits, wenn etwas dabei heraus kommt, kann man es behandeln und zur Besserung beitragen und wenn nicht, umso besser. Wie fühlst du dich abgesehen vom Reindrücken in den Bauch? Vielleicht kannst du trotzdem vorab schon mal anrufen und fragen, dann musst du nicht so lang in Unruhe verweilen.

24.11.2021 16:06 • #23


S
Hallo zusammen
Habe gerade meine Ergebnisse erhalten und heute Abend einen Arzt Termin. Könnt ihr mir helfen und wisst zufällig was das bedeutet?

Im Lebersegment VI kleine hypodense fokale Läsion von 4 mm.

Allgemeine steht dort das alles in Ordnung ist bzw:
Schlussfolgerung:

Es wurden keine nennenswerten Ergebnisse festgestellt.

aber was ist dieses 4mm ding?

01.12.2021 13:26 • #24


Vendetta1981
Hypodense Läsion bedeutet, dass diese Stelle im Gewebe eine geringere Dichte als das umliegende Gewebe aufweist.
Das ist z.B. bei einer Zyste der Fall.

01.12.2021 13:43 • x 1 #25


S
@Vendetta1981 kann es aber auch etwas schlimmes sein?

01.12.2021 13:47 • #26


Vendetta1981
Da wird dir der Arzt mehr zu sagen können. Wenn sonst nichts festgestellt wurde, ist das wahrscheinlich nur eine Unregelmäßígkeit ohne Krankheitswert.

01.12.2021 15:05 • x 1 #27


S
@Vendetta1981
Wenn keine nennenswerte Ergebnisse festgestellt wurden, bedeutet es ja eigentlich, dass das was gefunden wurde nicht der Rede wert ist oder?
Sonst würde ja stehen dass man es weiter untersuchen lassen sollte oder so?. Evtl muss man weitere Untersuchungen machen? Aber dann würde es dort stehen oder? Und nicht dass keine nennenswerte Ergebnissen festgestellt wurden oder…
Mein Kopf macht mich verrückt

01.12.2021 15:12 • #28


Vendetta1981
Warte einfach ab, was dein Arzt heute Abend dazu sagt.

01.12.2021 15:21 • x 2 #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel