Pfeil rechts

hallo, ich bins mal wieder.
Ich habe seit monaten ständig einen komischen druck im bauch. Meistens im unterbauch. Ich stehe damit auf und das geht über den ganzen tag. Nur wenn ich liege ist es weg.
Ich merke oft, dass ich meinen bauch öfter einziehe, unbewußt. Wenn ich den baucht abtaste oder massiere kann ich so beulen spüren, ich denke dass dies der darm ist. Manchmal ist da auch ein brennen zu spüren, als wäre da drinen was wund. Keine blähungen oder aufstossen.
Ich hatte im dezember 2011 eine magen-darmspiegelung, ohne bedeutenden befund.
Kennt das jemand von euch? Kann das wirklich ne art reizdarm sein? Es nervt mich total. Es ist einfach unangenehm. War deswegen auch noch mal beim doc. Der hat kurz getastet und mir ein durchfallmittel gegeben . Ich weiß net warum, denn ich hab zwar wechselden stuhl aber weder verstopfung noch durchfall.
Ich hoffe, dass jemand was weiß. Ich hab zwar im moment keine panik deswegen aber ein bisschen angst, es könnte was schlimmeres sein hab ich schon. Etwas was nicht vom magen oder darm kommt. Nieren, leber,... Keine ahnung.

18.06.2012 08:21 • 03.10.2020 #1


13 Antworten ↓


keiner erfahrung mit reizdarm oder ähnlichen problemen ?

18.06.2012 15:29 • #2



Bauchprobleme, Druck im bauch

x 3


Schlaflose
Hier gibt es doch das Unterforum Reizmagen-Reizdarm. Schau doch mal dort rein.

Viele Grüße

19.06.2012 17:07 • #3


ahhh, danke. da hab ich noch garnicht drauf geachtet.

19.06.2012 19:36 • #4


01.11.2019 18:28 • #5


Chrirok57
Hallo Jessy

Belastet dich etwas psychisch oder seelisch?
Dein Arzt hat ein EKG gemacht und einen Herzstolperer festgestellt, der aber als ungefährlich angesehen wurde. Bei Panikattacken oder anderen Angststörungen geschieht das häufig. Hatte vor zwei Jahren auch mehrfache Herzstolperer und unregelmässige Herzschläge, wusste aber, dass mich etwas unterbewusst enorm seelisch belastete.

Du sagtest auch, dass du viel Pupsen musst nach dem Essen. Kann es sein, dass du gewisse Nahrungsmittel nicht verträgst?

Beste Grüsse
Chrirok57

01.11.2019 21:15 • #6


Zitat von Jessyschaaa:
Hallo , zu mir ich bin 19 Jahre jung und habe eine kleine Tochter. Seit ca 3 Monaten hab ich immer wieder so ein Druck im Ober Bauch. Und dann vor ca 2 Monaten kamen herzstolperer dazu. Ich hab mich dann aufgerafft und bin mit so einer krassen Angst zum Arzt gegangen , wir machten ein Langzeit ekg da war drauf zu sehen 1 stolperer aber ungefährlich. Seit dem ich mich mit dem ganzen beschäftigte ist es schlimmer geworden. Zum Beispiel wenn ich grade auf dem Bauch liege oder auf dem Rücken ist diese Spannung im Bauch sofort weg. Sobald ich aufstehe ...

Spürst du die Extraschläge so als dollen Schlag?

01.11.2019 21:27 • #7


Zitat von Kolllegah:
Spürst du die Extraschläge so als dollen Schlag?



Ja und du

02.11.2019 14:29 • x 1 #8


Zitat von Jessyschaaa:
Ja und du

Ja zum Teil auch als holpern.

02.11.2019 14:39 • #9


Zitat von Kolllegah:
Ja zum Teil auch als holpern.



Wie fühlt sich das an ?

02.11.2019 14:52 • #10


john123

03.10.2020 14:45 • #11


Hast du eventuell einen spastischen Darm,Frage Mal deinen Arzt ob dieses sein kann?

03.10.2020 14:49 • x 1 #12


john123
Das weis ich nicht ob ich das hab. Nachfragen kann man ja mal... Kann das durch die Psyche bedingt sein?

03.10.2020 14:58 • x 1 #13


Ja auf jeden Fall

03.10.2020 14:59 • #14



x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier