Pfeil rechts
1

E
Was kann das sein? Hab angefangen zu googln es aber abgebrochen.

Nehme seit gestern clomipramin 10mg

Lg

26.06.2015 14:25 • 26.06.2015 #1


5 Antworten ↓


Schlaflose
Ich habe fast täglich mal Bauchgrummeln. Dann muss ich entweder nochmal auf die Toilette oder es kommt nur Luft raus
Es könnte bei dir auch eine Nebenwirkung von deinem Medikament sein.

26.06.2015 15:12 • x 1 #2


A


Bauchgrummeln und wieder angst

x 3


J
Hallo Micky,
BAUCHGRUMMELN, das ist sicher nix schlimmes! Mach dich bloss nicht verrückt!
Überleg mal ob u was du gegessen hast u du weisst ja, dass Angst u Panik auf den Verdauungsapparat schlagen. Bloss nicht googlen deswegen!
Oft ist es alles so harmlos. Ich wachte vor 2 Wochen mit Bauchkrämpfen (Kolik) auf.Dann auf Klo u etwas Durchfall. Danach besser aber dann bekam ich erhöhte Temperatur. Natürlich ich gleich voll in Panik geraten. Dauernd gemessen. Mein Mann hat mich dann wieder runtergeholt. Er sagte nur, zähl mal 1u1 zusammen.Wir waren am Abend vorher Tapas essen. Das ist dir was nicht bekommen. Punkt. U so wars auch. Am nächsten Tag gings mir fast wieder super.
Ein paar Tage später, Panik weil kleinen, schmerzenden Limphknoten hinterm Ohr enddeckt. So Erbsengross. Mein Mann hats sich angeguckt. Sagt wieder zähl 1 u 1 zusammen: du hast drei fette Mückenstiche, aufgekratzt am Ohr! Klar das da ein Lymphknoten anschwillt. Er hatte recht, nach 3 Tagen waren die Stiche verheilt u der Knoten futsch!
U was du schreibst über schlecht Atmen, schwe Luft kriegen. Hatte ich auch, wochenlang. Es war eindeutig auf Verspannung durch die dauernde Anspannung u Verkrampfung zurück zu führen. Ich hab einfach nur so oberflächlich vor mich hingeatmet. Guck mal bei YouTube, da gibt's so Meditationsübungen bei Angst u Panik. Von Mojo Di. Hilft mir gut.
Du hast nichts.

VLG v Joey.

26.06.2015 15:21 • #3


S
Hör auf mit der googelei und hol Dir wirklich Hilfe!
Mir scheint du kommst da nicht alleine raus!
Denk an Dein Kind, auf das Du die Ängste überträgst.
Das ist nicht gut!

Hast Du jemand in Deiner Nähe, der Dir beisteht, damit Du auf andere Gedanken kommen kannst oder jemand, mit dem Du nen plan machen kannst wie Dir geholfen werden kann?

26.06.2015 15:44 • #4


E
Erstmal danke für eure antworten.

Ab Oktober hab ich ganz sicher einen Therapieplatz. Und mit meinem Hausarzt hab ich gesprochen, bis dahin nehme ich clomipramin. Bis die Wirkung eintritt dauert aber noch paar Wochen. Und es ist eine sehr geringe dosis.

Lg

26.06.2015 20:26 • #5


S
Ich denke, neben der Tabletten solltest Du die Wartezeit bis Oktober aber auch nutzen, um selbst an Dir zu arbeiten.
Ist ne verdammt lange Zeit bis dahin und Du sollst den Sommer ja genießen und nicht mit Panik verbringen.

Und wenn die Angst wieder hochkommt, versprich dass Du nicht bei Google nachschlägst, sondern Dich hier meldest, ok?

Alles Liebe Dir!

26.06.2015 22:57 • #6






Dr. Matthias Nagel