Pfeil rechts

mauque
Hallo ihr lieben,

Folgendes, heute morgen als ich aufgewacht bin war mein rechtes Auge total angeschwollen, oben und unten. Habe schon seit Wochen schmerzende Augen, brennende Lippen und gereizte Schleimhäute. Die Schwellung geht langsam zurück, verschwindet aber nicht ganz. Vor einigen Tagen hatte ich plötzlich einen harten Knubbel an der Lippe, der aber nach einigen Stunden verschwand. Habe auch noch einige andere Symptome deren Zusammenhang mich aber hiermit nicht erschließt, Bauchschmerzen, Herzrasen etc. Blutwerte habe ich vor ca. 2 Wochen checken lassen, da war alles i.O. bis auf leicht erhöhte Lymphozyten. Soweit ich weiß, sind die bei Viren erhöht ? Herpes ? Bin etwas hypochondrisch veranlangt, will jetzt aber auf keinen Fall zum Arzt rennen. Bin die ganze Zeit am googlen, aber finde da nur furchtbare Sachen. Wie Herzschwäche etc., muss ich mir Sorgen machen ? Deswegen wollte ich mal wissen ob hier jemand meine Problematik vielleicht kennt oder mir weiterhelfen kann.
Hoffe auf viele Antworten, vielen Dank im voraus

07.05.2014 11:36 • 08.05.2014 #1


A
Das klingt nach ner allergischen Reaktion..
http://de.wikipedia.org/wiki/Quincke-%C3%96dem

Das hatte ich mal an den Lippen...das kam und ging.

07.05.2014 11:39 • #2


A


Augenschwellung

x 3


mauque
Sowas hatte ich noch nie
Mir wäre auch nicht bekannt das ich allergisch gegen irgendetwas bin, als Kind mal n Allergietest gemacht, da war alles gut. Kann sich sowas so 'plötzlich' entwickeln und was kann ich jetzt dagegen tun ohne zum Arzt zu gehen ?
Es hat sich eigentlich nichts verändert, wäre doch komisch wenn auf einmal allergische Reaktionen auftreten

07.05.2014 11:44 • #3


A
Ich weiss es nicht...Ich hatte das auch ganz plötzlich...
Dann noch ein paar mal und irgendwann kam es nicht mehr wieder.
Meine Ärztin hat das auch nicht weiter ernst genommen...hab nur ne Salbe bekommen.
Durch das abspeisen bin ich deswegen auch schon nicht mehr hingegangen.

07.05.2014 11:47 • #4


mauque
Ich glaube, es ist tatsächlich was allergisches. Habe gerade etwas Unkraut im Garten entfernt und nun läuft mir die Nase und ich muss total Husten.
Komisch sowas hatte ich noch nie.

08.05.2014 14:07 • #5





Dr. Matthias Nagel