Pfeil rechts

LuxSoldi3R
Guten Tag,

Ich habe eine ausführliche Beschreibung meiner Probleme in diesem Thema (1.Post) falls ihr genaueres zu mir wissen möchtet :

zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/von-angst-und-bettlaegerigkeit-ins-leben-t110486-160.html#p2359794

Da ich wie auch in meinem Thema vermerkt, so langsam wieder auf die Beine komme, wollte ich mich auch wieder ab und zu vor den PC setzen, auch bald mal wieder den TV einschalten. Ich habe über 1 Jahr kein PC und TV genutzt, bin nur drinnen zuhause. Sehe also eigentlich nicht viel und hänge dauernd am Handy oder iPad, wenn ich nicht grad an mir arbeiten muss.

Sobald ich aber beim PC sitze, dauert es nicht lange und ich kriege Augendruck mit einer Art Schmerz bis in Kopf dazu und dann wird mir auf einmal noch richtig übel, sprich starke Übelkeit im Magen und Hals. Das verschwindet dann in Ruhe nach einer gewissen Zeit.
Heute sollte ich dann meine Weitsichtbrille mal auftragen und damit vor dem Bildschirm testen, da kam alleine durch Brille ohne Bildschirm schon nach 1Min. sofort ein Übelkeitsgefühl und Augenschmerz, da hab ich die sofort wieder abgenommen und den PC erst mal aus gelassen.

Ich denke mal. (wissen tue ich es nicht), ich hab zu lange nichts mehr draussen erlebt mit den Augen, und auch sonst kennen meine Augen nur noch meine Wohnung und Handy/iPad. Das wird der Auslöser sein? Ich habe auch leicht mehr Sehschwäche als noch vor 2 Jahren.

Meine Frage ist, wie kriegt man das wieder in den Griff? Trainieren? Wenn ja, wie? Denn wenn mir sofort so ne Übelkeit und Druckschmerz kommt. wie übt man da mit den Augen.
Ich habe auch schon mit Nässetropfen versucht, Augen sind dann schön nass, hilft aber nix.

Vor 4 Monaten war zumindest Neurologisch alles in Ordnung. (EEG usw.) Da wurde ich im KH untersucht allgemein und da war das Augenproblem schon vorhanden.

Vielleicht kennt sich wer aus

Liebe Grüße

01.11.2021 17:29 • 02.11.2021 #1


2 Antworten ↓


D
Digitales Detox machen

02.11.2021 17:23 • #2


LuxSoldi3R
Zitat von DerKoch:
Digitales Detox machen

Was ist das? Falls du meinst, ne Woche gar nix digitales mehr? Wieso? Ich hab doch schon nur noch Handy. Es wurde ja gerade eben durch das Meiden so wie es jetzt ist.

02.11.2021 18:05 • #3





Dr. Matthias Nagel