App im Playstore
Pfeil rechts

Guten Tag Ihr Lieben,

ich habe schon seit längerem Augenprobleme die immer mal kommen und gehen. Oft habe ich so einen grünen Schleier vor den Augen wenn ich zu weit nach unten schaue oder auf dem Sofa liege.
Komme ich von zb von draußen (wenn es hell ist) in einen dunkleren Raum, habe ich diesen grün Schleier meist auch sehr stark.

Zudem sehe ich so silberne flimmernde Streifen/Pünktchen vor den Augen wenn ich meinen Kopf zu weit nach rechts oder links drehe um zb auf meine Schulter zu schauen. Seit ein paar Tagen habe ich diese silberne Steifen auch wenn ich Huste oder zu schnell aufstehe.

Vor ungefähr 2 Jahren war ich mit das letzte mal beim Augenarzt und dieser meinte das meine Augen ok sind und solche Sachen auch von Verspannungen kommen. Ja 2 Jahre ist schon länger her aber die Symtome kommen und gehen und Angst macht es mir trotzdem immer wieder weil ich jedes mal denke: Was ist jetzt schon wieder los? Ist in meinem Kopf alles ok?
Ich denke gleich wieder das mir eine Ader im Kopf patzt oder es die Anzeichen für etws defektes sind.

12.08.2018 12:37 • 12.08.2018 #1

1 Antwort ↓

Hey,
Dieses silberne Flimmern hab ich auch oft, wenn ich zu schnell aufstehe oder sowas. Ich denke nicht, dass das dramatisch ist. Aber wenn dich das so beunruhigt, könntest du vielleicht mal mit deinem Hausarzt darüber reden.

Lg

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore