Pfeil rechts

H
leute das thema ist nicht neu und trotzdem beschäftigt es mich immer wieder.

ich bin nicht kurzsichtig und ich glaube das ich scharf gucken kann, allerdings kommen immer wieder so seltsame dunkle punkte, blaue blinkende kreise oder andere flecken. die tauchen nur für eine sekunde und verschwinden wieder. da ich eh ein sehr aufmerksamer mensch bin, achte ich und bemerke jede art von störung.

kennt ihr das auch? habt ihr auch so sehphänomene die ihr euch nicht erklären könnt? und was sagt euer arzt dazu?

24.10.2015 18:20 • 30.10.2015 #1


L
Hi hopeless,
du das haben viele Menschen nur wir Angsthasen achten da zu sehr drauf. habe es auch oft und bemerke das es vor allem mehr in angstphasen mir auffällt einfach nicht den Kopf drüber zerbrechen weil es nix schlimmes ist. KAnn dir nix passieren ist ganz harmlos! Mach dir keinen Kopf deswegen.

Viele Grüße Lady

25.10.2015 08:58 • #2


A


Augenphänomene

x 3


F
Bin da der gleichen Meinung wie Lady2014.
Ich bin stark kurzsichtig und seh auch ab und zu so merkwürdige Sachen wie du
Ich war deshalb auch schon bei 2 Augenärzten und 1x in der Augenklinik,aber es wurde nix gefunden.

Was man vielleicht noch machen könnte wäre den Blutdruck zu messen und falls du schon über 40 Jahre bist,mal den Augendruck checken lassen.

LG

25.10.2015 09:36 • #3


L
ICh denke zwar nicht das irgendetwas mit dem Augendruck nicht passt (bin Optikerin hab bisschen Ahnung davon ) aber man kann es ja zur not mal beim Augenarzt abchecken lassen vielleicht würde dich das ja etwas beruhigen!

25.10.2015 18:17 • #4


H
hey danke für eure antworten!

das seltsame dabei ist, dass ich unterbewusstsein weiß das es nur was harmloses sein kann. ich hab seit etlichen jahren irgednwie optischen phänomene und bisher ist ncihts passiert. aber diese angst um die augen tauchen schubweise bei mir auf und dann muss mit anderen darüber reden, damit ich mich beruhige. leider hab ich keinen in meiner familie oder freunde die das wirklich verstehen.

25.10.2015 18:27 • #5


L
das kenne ich meine familie oder freunde verstehen meine Angststörung auch nicht ich muss auch immer mit anderen über meine symptome reden um mich zu beruhigen... schon traurig so eine verdammte erkrankung! bin aber froh das es seit meiner reha alles wieder besser läuft und ich seit juli wieder arbeite wo ich ja seit januar bis juli krankgeschrieben war aufgrund meiner beginnenden angststörung!

27.10.2015 21:22 • #6


H
ah okay wie wars bei der rhea, also kannst du mir da mehr davon erzählen?

27.10.2015 22:23 • #7


inevera
Mir gehts auch so mit den Augenphänomenen...
Ganz schlimm ist es, wenn ich an nichts böses denke und dann z. B. über eine Straße laufe,
wenn ich den Kopf dann leicht neige oder die Augen verdrehe, bekomme ich diese schwarzen Flecken,
die nur ganz kurz da sind.
Und dann fängt sofort wieder das Gedankenkreisen an

27.10.2015 22:59 • #8


H
haha das klingt genauso wie bei mir! zb vorhin hab ich iregdnwie meine augen geschlossen und meine augenbrauen hochgezogen dabei merke ich das irgednwie meine auge schmerzt. jetzt mach ich mir natürlich wieder panik. dabei kann es einfach sein das ich zu lange am pc saß naja ich glaub es ist ein teufelskreis

28.10.2015 17:34 • #9


inevera
Ja, meistens sind das ja Ermüdungserscheinungen, vor allem bei langer Bildschirmarbeit..
Ich gehe auch mal davon aus, dass diese Flecken schon immer da waren, aber ich das eben erst vor ein paar Monaten bemerkt habe und mir deshalb jetzt Sorgen mache.
Allerdings habe ich das Ganze nun schon seit Mai und es ist nicht schlimmer geworden,
deshalb gehe ich mal davon aus, dass es ja was normales sein muss
Ich kenne das, man bekommt sofort wieder so nen Dämpfer von wegen Oh Gott, vielleicht ist es ja doch was schlimmes?!

29.10.2015 10:17 • #10


L
Also ich war 4 Wochen auf Reha und da wurde ich gesundheitlich auch nochmal durchgecheckt man hat viel Entspannungsübung und Sport gemacht und was mir am meisten half mich mit den anderen Leuten auszutauschen und ja irgendwie hat es einfach bei mir Klick gemacht und meine Panik wurde weniger und alles ging wieder leichter bin dort alleine in die Stadt gegangen usw. und hab mir immer wieder bewiesen das mir nichts passiert war einfach mal gut wo anderst zu sein weg zu sein lag ja davor wochenlang nur noch in meinem Bett rum weil ich ständig Angst vor Ohnmacht hatte ein Einkauf hat mich schon so sehr gestresst das ich hinterher total fertig war.... Wahnsinn wie die Angst das Leben einem schwer machen kann bin froh das diese Bettzeit vorbei ist jetzt verbringe ich wieder gern meine Freizeit draußen und fahre gerne mal wo hin.

30.10.2015 10:54 • #11


A


x 4





Dr. Matthias Nagel