blackandwhite
Hey, ich hab in letzter Zeit irgendwie seltsames Augenlidzucken... Ich hatte es schonmal, da fing es immer von selbst an. Jetzt fängt es manchmal von selbst an, aber oft auch, wenn ich das Auge berühre. Wenn ich mir das Auge reibe oder mit dem Pulli beim Ausziehen z.B. drüberstreife dann fängt es manchmal an zu zucken. Zudem hab ich heute ein leichtes Fremdkörper-Gefühl im Auge. Es ist übrigens immer links mit dem Zucken. Kennt das jemand? Hab Angst ... :/

24.09.2017 19:48 • 28.09.2017 #1


4 Antworten ↓


Miyako
Hast du mal versucht das Auge auszuspülen/zu befeuchten? Das Fremdkörpergefühl ist auch bei trockenen Augen sehr typisch.

Das nervöse Lidzucken kennt wohl jeder und i.d.R. sind die Ursachen völlig harmlos.

Darf man fragen vor was genau du Angst hast in dem Fall?

24.09.2017 20:02 • #2


Hatte ich auch ging nach ner Woche weg.

24.09.2017 20:37 • #3


blackandwhite
Meine primäre Angst geht auf meine Angst vor einem Bandwurm zurück eigentlich... ich hab generell eine Heidenangst vor Erblindung. Ist wie die Angst vor dem Tod... auch wenn es gar keinen akuten Anlass gibt schüttelt es einen ja doch, wenn man daran denkt. Vor Bandwürmern hab ich auch riesige Angst. Leider kombiniert sich das so ein wenig, da gewisse Bandwurmarten auch die Augen befallen können (es ist sehr selten aber möglich). Aber wie selten und unrealistisch das alles ist... das verdrängt man ja als Hypochonder.

25.09.2017 10:55 • #4


funny86
Gegen das zuckende Auge hol dir Magnesium...das ein Anzeichen für ein Mangel...durch den erhöhten Stress im Körper durch die Angst benötigst du mehr Magnesium für die Nerven und Muskeln..

Klar klingen deine Ängste unrealistisch..aber das ist bei uns leider so...ich habe 100 Ängste und alle klingen total bescheuert... man muss sich ein bischen mit auseinandersetzen wie man manche Krankheiten bekommen kann..so ein bandwurm springt einen ja nicht einfach an...und wenn du ganz normal draußen auf Hygiene achtest dann wirst du dir auch keinen Einfangen.. zumal der glaub ich hauptsächlich in fuchskacke ist..

28.09.2017 06:11 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel