Pfeil rechts
2

hopelove
Hallo meine Lieben! Bin neu hier abee muss gestehen dass mir diese Seite sehr oft geholfen hat. Wann immer ich nach Symptomen und Ängsten googelte suchte nich nur in diesen Foren hier Leider hab ich für mein Problemchen keine passende Ergebnisse und ich dachte ich frag mal, vielleicht hatte ja jemand das selbe!
Vor einiger Zeit, vielleicht sogar einem Jahr, hab ich beim Schminken gemerkt dass mein oberer Lidrand ganz außen extrem kitzelt wenn ich Eyeliner auftrage. Ich hab dann eine Zeitlang aufs Schminken verzichtet und hatte auch so sonst keine Beschwerden. Irgendwann hab ich wieder mit dem Schminken begonnen. Manchmal spür ich nichts und andere Male wieder sofort! Es ist dann so ein unangenehmer Druck und ein Kitzeln das bis ans Nasenbein geht, die Wimpern fühlen sich dann auch komisch an aber nur wie gesagt ganz außen. Manchmal fühlt es sich dick an aber ich kann nichts spezifisches sehen oder abtasten. Und andere Male (wie jetzt grade) fühlt es sich fast Taub an, meistens ist dann auch mein oberer Kiefer involviert.

Klingt das für jemanden vertraut?
Oder weiss jemand ob das eher ein Fall für den Augenarzt oder den Dermatologen wäre?
Bzw könnte auch ein Zusammenhang mit den Kiefermuskeln bestehen? Links ist bei mir vom Zähnepressen verspannter als rechts.
Hoffe jemand kann weiterhelfen!
Freue mich auf antworten

15.01.2022 19:14 • 16.01.2022 #1


4 Antworten ↓


Johnny83
@hopelove hey, vielleicht verträgst du die Schminke nicht?

16.01.2022 20:47 • #2


A


Augenlidrand komisches Gefühl

x 3


hopelove
@Johnny83 dacht ich mir auch schon, hab auch ne lange Zeit aufgehört aber es war trotzdem noch oft da wenn ich mit dem Nagel rübergefahren bin ️

16.01.2022 21:44 • #3


Johnny83
@hopelove eigenartig. Vielleicht sind die Lidranddrüsen verstopft oder so? Kannst ja mal beim Arzt nachfragen.
Schminkst du dich jeden Abend gründlich ab?

16.01.2022 21:47 • x 1 #4


hopelove
@Johnny83 ja schminke mich immer ab, auch wenn ich mich mittlerweile selten schminke aber wenn ich ehrlich bin wasch ich mir sonst nicht jeden Abend das Gesicht..vielleicht hat sich da wirklich was durch die Hautfette verstopft! Ich teste mal ob sich was ändert, wenn ich jeden Abend reinige und warme Waschlappen aufs Auge lege, bis ich nen guten Arzt finde lieben Dank!

16.01.2022 22:21 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel