App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

J

Johnlamiena
Mitglied

6
Danke erhalten:
1
Guten Abend. Und zwar habe ich eine Frage bezüglich augenkrankheiten ( retinis pigmentosa). Ich war innerhalb der letzten 3 Jahren min 1 mal beim Augenarzt. Mir wurde auch ein Sehfeldtest gemacht und alles war gut. Würde man die Krankheit bei normalen Untersuchungen feststellen ? Oder braucht man dafür spezifische Tests. Mfg

01.06.2021 #1

5 Antworten ↓

Acipulbiber
Ich musste mich erstmal schlau machen und denke in diesem Bericht findest Du Antworten auf Deine Frage
https://www.netdoktor.de/krankheiten/re...igmentosa/

A

Augenkrankheiten Angst vor retinis pigmentosa

x 3

Schlaflose
Die ersten Symptome von Sehstörungen fangen schon im Jugendalter an. Das hättest du gemerkt und würde bei Sehtests auffallen.

Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Die ersten Symptome von Sehstörungen fangen schon im Jugendalter an. Das hättest du gemerkt und würde bei Sehtests auffallen.

Scheint nicht mehr von Interesse zu sein Mr. Green

Schlaflose
Zitat von Acipulbiber:
Scheint nicht mehr von Interesse zu sein Mr. Green

Wie so oft Rolling Eyes

Acipulbiber
Zitat von Schlaflose:
Wie so oft Rolling Eyes
du sagst es Laughing

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore