App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich hatte lange Kontaklinsen,dann hatte ich eine Bindehautendzündung jetzt seit 14 Tage nur noch Brille.Die Augenärtzin sagte es ist nur eine einfache Endzündung(nur das weise vom auge),sie hatt mir eine salbe Verschrieben Corneregel.Hatte 3 Termine 2mal Augenärtztin,Hausartzt.Die Augen sind Abends und am Morgen immer noch rot,am tag nicht so.Schau auch ständig in den Spiegel ob die augen rot sind.Kann seit Tagen meinen Kopf nicht frei bekommen das noch mehr dahinter steckt

20.07.2014 11:18 • 21.07.2014 #1

Huhu Thomas!

Hat der Augenarzt denn evtl das Bakterium bestimmen lassen durch einen Abstrich? Kann man mal versuchen wenn die Entzündung so gar nicht weggehen will.
Eine andere Möglichkeit wäre auch, daß Du ein zu trockenes Auge hast. Dann werden die Augen auch rot und brennen. Wurde das mal gemessen?

Frag doch mal in der Apotheke nach und versuche mal ein Mittel gegen trockene Augen, bis Du zum Arzt kannst. Diese Präparate sind auch nicht teuer.

Bei Bindehautentzündung sollte man die Augen auch schonen und eine Sonnenbrille tragen. Hast Du daran auch gedacht?

Gute Besserung wünscht Dir Jess

A

Augenendzündung?

x 3

Hi Jess,

danke ich glaub das nicht mehr so schlimm ist wie ich es mir selber
einbilde,hab mir künstliche Tränen und mit der Salbe ist schon besser.
Bin einer der gleich an das schlimmst denkt,bleib auf alle fälle bei der
Brille ab jetzt.Hab auch nächste Woche einen termin bei der Nervenärtztin
die kann auch noch mal fragen.

Gr Thomas

Ich habe seit einem Jahr über beiden Augen ein Ekzem, welches immer mal wieder auftritt und auch schon mal in das Auge gewandert ist. Wenn es ganz schlimm ist, hilft nur Cortison, aber was mir meine Ärztin empfohlen hat zur Vorbeugung und was auch bei anderen Augenentzündungen helfen kann. Einfach einen starken schwarzen Tee kochen und ein Wattepad eintauchen und 20 Minuten auf das entzündete Auge (Auge natürlich zu) legen. Danach dann den Bereich mit Vaseline einfetten. Bei mir hat das sehr gut geholfen.

Was auch noch hilft bei Augenentzündungen ist eine Pflanzensalbe von Weleda mit Augentrost. Leider sind diese kleinen Tuben immer sehr teuer!

Ok danke, bin mir nicht sicher ob man bei mir überhaupt noch von einer Endzündung sprchen kann ,evtl hilt auch weniger drüber nachdenken!?

Es sind nur trockne Augen,mehr trinken und es kann an Medikamenten liegen.Sonst ist nichts !

Gr Thomas

Könnte auch allergisch bedingt sein. Hast du Heuschnupfen? Falls du dir nicht sicher bist - lass im Herbst nach der Pollensaison mal einen Allergietest beim Hausarzt machen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore