Pfeil rechts
3

MrsNikola
Hi
Ich bin gerade aufgewacht und habe totales Sausen im Ohr.
Blutdruck gemessen 157/88 Puls normal bei 85
Bin ziemlich nervös und habe Angst

Sausen ist auch nur auf dem linken Ohr.

Übelkeit und Kopfweh sind auch dabei.

Hilfe?

16.01.2021 17:38 • 16.01.2021 #1


7 Antworten ↓


Calima
Entweder kommen das Sausen und die Kopfschmerzen vom Blutdruck - oder die Angst verursacht alles zusammen. Wenn der Blutdruck öfter hoch ist, wäre ein Langzeit-RR angeraten. Ansonsten ist das erst mal nicht so tragisch, würde ich meinen.

16.01.2021 17:44 • #2



Aufgewacht mit Sausen im Ohr

x 3


Angor
Zitat von MrsNikola:
Übelkeit und Kopfweh sind auch dabei.

Ich hatte ja bei Dir in Deinem anderen Thread den Verdacht auf eine Nasennebenhöhlenentzündung erwähnt, das kann auch auf die Ohren schlagen.
Vielleicht solltest Du mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, der erhöhte BD kann an der Entzündung und der dadurch bedingten Immunabwehr des Körpers liegen.
Hast Du mal Fieber gemessen?

16.01.2021 17:44 • #3


Calima
Zitat von Angor:
Vielleicht solltest Du mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen

Echt? Wegen ein bisschen Kopfweh und leicht erhöhtem Blutdruck? Würde ich zumindest bei mir selbst nicht machen, sondern davon ausgehen, dass sich das bis zum Montag locker überleben lässt.

16.01.2021 17:49 • x 1 #4


MrsNikola
Zitat von Angor:
Ich hatte ja bei Dir in Deinem anderen Thread den Verdacht auf eine Nasennebenhöhlenentzündung erwähnt, das kann auch auf die Ohren schlagen.Vielleicht solltest Du mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, der erhöhte BD kann an der Entzündung und der dadurch bedingten Immunabwehr des Körpers liegen.Hast Du mal Fieber gemessen?

Ich habe kein fieber. 36,3

Ach. Bereitsschaftsdienst brauche ich nicht. Ich kann es gerade nur nicht auseinander halten ob es was ernstes ist, oder eine Panikattacke ist.

16.01.2021 17:50 • #5


MrsNikola
Zitat von Calima:
Entweder kommen das Sausen und die Kopfschmerzen vom Blutdruck - oder die Angst verursacht alles zusammen. Wenn der Blutdruck öfter hoch ist, wäre ein Langzeit-RR angeraten. Ansonsten ist das erst mal nicht so tragisch, würde ich meinen.


Ich hatte ein Langzeit RR. Das war ok, 6 Wochen her. Blutdruck immer nur hoch wenn ich arbeite und da Stress habe..

16.01.2021 17:51 • #6


Angor
Zitat von Calima:
Echt? Wegen ein bisschen Kopfweh und leicht erhöhtem Blutdruck? Würde ich zumindest bei mir selbst nicht machen, sondern davon ausgehen, dass sich das bis zum Montag locker überleben lässt.

Die TE hatte heute auch diesen Thread eröffnet
angst-vor-krankheiten-f65/kopfschmerzen-und-druck-auf-den-wangen-t106562.html
Aber jeder muss selber wissen, was er macht.
Ich weiß nur, dass es dem sehr ähnelt, was meine jüngste Tochter öfter hat.

16.01.2021 17:52 • x 2 #7


MrsNikola
Zitat von Angor:
Die TE hatte heute auch diesen Thread eröffnet Aber jeder muss selber wissen, was er macht.Ich weiß nur, dass es dem sehr ähnelt, was meine jüngste Tochter öfter hat.



Ich danke dir auch sehr dafür! Aber vor montag kann ich nicht zum arzt. Muss auf jeden fall morgen arbeiten...

16.01.2021 17:54 • #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel