App im Playstore
Pfeil rechts

Kann es Folgen haben, auf dem Bauch zu schlafen? Ich bin nämlich sehr verspannt und meine linke Schläfe fühlt sich komisch an, sowie die gesamte Gesichts- und Kopfhälfte. Kommt das davon, weil ich auf dem Bauch liege und auf der linken Seite des Kopfes, oder kann es auch an meinen Tavor-Tabletten liegen, die ich derzeit nehme, oder sogar generell an meiner Panikstörung, die mich nachts verkrampft schlafen lässt?

01.07.2021 12:14 • 01.07.2021 #1

4 Antworten ↓

Die Bauchlage kann Verspannungen und Missempfindungen, wie du sie beschreibst, zur Folge haben.

A

Auf dem Bauch schlafen ungesund?

x 3

Ich konnte noch nie auf dem Bauch liegen, geschweige denn schlafen. Nach kurzer Zeit tut mir alles weh, mir schläft alles ein und ich bekomme keine Luft.

Faszinierend..
Wenn ich auf dem Rücken schlafen muss, KH dann kann ich max. 2Stunden am Stück schlafen, aber auf dem Bauch oder Seitenlage, schlaf ich bis zu 6,7 Stunden.
Ich schlaf auf dem Bauch ein und wach auch wieder auf dem Bauch auf und Verspannungen bekomm ich meistens wenn ich auf dem Rücken liege.

Zitat von Idefix13:
Wenn ich auf dem Rücken schlafen muss,

Auf dem Rücken kann ich auch nicht mehr schlafen. Nach ein paar Minuten auf dem Rücken bekomme ich Unruhezustände und muss mich hin und her werfen. Ich kann seit ca. 30 Jahren nur auf der Seite schlafen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore