Pfeil rechts
1

H
hi forum
ich habe letztens ein forum eröffnet aber ich konnte mein problem nicht richtig erklären also probier ich es nochmal

ich leide an eine panikstorung,derealisation,depersonalisation grübelzwang hyperchondrie severe Ocd soetwas wie grübelzwang nur halt schlimmer

Also ich leide an diese sachen jetzt ca 4jahre manche davon seit 1jahr und es ist wirklich schlimm ich bin derzeit in eine tagesklinik jder tag fallt mir schwer weil es mir so schlecht geht.
jetzt zu meinen neuen problem vor eine woche ist mir aufgefallen das ich weniger luft kriee als sonst darauf hin habe ich sehr auf meine atmung geachtet ich bin zum artz gegangen und er sagte ich habe ein mandelentzuendung mittlerweile ist meine mandelentzuendung weg aber ich habe immer noch atemprobleme und ich konzentriere mich sehr stark auf meine atmung ich bin mir nicht sicher ob das jetzt nur psychisch ist oder körperlich artz sagt alles ist mit mir ok mein herz.lunge,hirnstrome,mrt
wuurde alles gemacht alles in ordnung. manchmal habe ich das auch das ich das gefuehl von ausreichend luft habe aber ich stelle das dann in frage und frage mich dann ist wirklich alles in ordnung dann bin ich mir nicht mehr sicher und atme bewusst bitte hilft mir irgendwie bin echt verzweifelt danke im vorraus
psychisch oder körperlich?

30.09.2014 19:38 • 15.10.2014 #1


H
und ich habe angst das ich wirklich eine schlimme körperliche krankheit habe

30.09.2014 19:58 • #2


A


Atmenprobleme

x 3


C
Hallo ich habe auch sehr schlimme atemprobleme im Moment
Ich hab richtig Druck auf der Brust
Ich hatte so Panik gester Nacht ich weiß auch nicht was ich machen soll , aber viele leite mit Ängsten haben mit dem Atem Probleme

02.10.2014 17:06 • #3


Romulus100
Wenn alles kontrolliert ist, ist es psychisch. Habe selbst das Gefühl nicht ganz Luft zu bekommen, aber es ist Blödsinn, zb kann ich jeder Zeit die Luft über 2min anhalten, eine Kerze aus einem Meter ausblasen etc.. könntest du auch probieren um dich zu überzeugen

02.10.2014 17:14 • #4


MisterIch
Also den letzten, den ich gesehen habe, der er eine Kerze aus einem Meter Entfernung ausblasen kann war Clark Kent alias Superman

02.10.2014 19:43 • x 1 #5


Romulus100
Challenge accepted^^

03.10.2014 12:26 • #6


MisterIch
Ich werde das zum Spass heute wirklich versuchen. Ich habe mir gerade die Entfernung mit einem Zollstock genau angesehen. 1 Meter. Also das ist schon eine ganz schöne Strecke. Ich sage nicht, dass es unmöglich ist. Aber es wird sicherlich schwierig, trotz super Lunge.

03.10.2014 12:32 • #7


Romulus100
Keine Ahnung, 1m war vl übertrieben, aber ich versuchs auch

03.10.2014 13:09 • #8


MisterIch
Ich habs getestet. Es funktioniert ja wirklich, sogar auf weitere Distanz. Jetzt hab ich mal gegoogelt, wie weit das überhaupt noch geht und hab diese schöne Seite gefunden:

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/tes ... ml#anchor1

03.10.2014 13:59 • #9


Romulus100
Oha, werde mal ein paar Übungen probieren. Zu meinen Schwindel Zeiten (habe ich jetzt nicht mehr dauerhaft) habe ich oft Gleichgewichtsübungen versucht, habe immer alle geschafft, aber ein beinig 25 Sekunden mit geschlossenen Augen stehen, schaffe ich nicht^^

03.10.2014 14:24 • #10


MisterIch
Die ganzen Tests auf dieser Seite sind eigentlich gut handzuhaben.

Aber der Einbein-Test hat es schon in sich. Zumindest für mich.

25 Sekunden mit geschlossenen Augen auf einen Bein stehen ist schwierig.

Aber nur mit Socken, meine ich. Ohne festen Sohlen von Schuhen.

03.10.2014 19:09 • #11


Romulus100
Also von 1,5m Kerze ausblasen war für mich unmöglich!^^ Wobei man muss ja die Flamme wirklich genau treffen, sonst gehts nicht und eher da liegt die Schwierigkeit. Und es war ein Teelicht, da war das Metall im Weg

04.10.2014 12:33 • #12


Z
Hallo, wer kennt das: sich ständig auf die eigene Atmung konzentrieren zu müssen, dabei eine gewisse innere Unruhe und den eigen Puls spüren.

04.10.2014 15:07 • #13


Romulus100
Hier. Mir kommt meine mundatmung selbst seltsam vor, als ob ich zwar luft einatme die mich aber irgendwie nicht satt macht,mit sauerstoff füllt. Schwer zu beschreiben... Aber mittlerweile störts mich nicht mehr allzu sehr.

04.10.2014 15:18 • #14


MisterIch
Mich würde interessieren, ob jemand diesen Einbein Test mit verschlossenen Augen geschafft hat? Und zwar ohne Schuhe? Hält das von euch jemand länger als einige Sekunden durch? Sowie es auf der Seite beschreiben ist, die ich verlinkt habe?

04.10.2014 19:48 • #15


Schlaflose
Ich habe es geschafft. Was bedeutet das dann?

05.10.2014 07:26 • #16


MisterIch
Je länger man es schafft, desto besser ist der körperliche Zustand.

05.10.2014 13:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Dann ist ja gut

05.10.2014 13:45 • #18


belight
ich kenne das mit dem auf die Atmung konzentrieren sehr gut! leider führt sowas meistens auch zu einer fehlatmung die dann wiederum Unruhe und Panik auslöst!

da ich noch zusätzlich riesige Angst vor lungenkrebs habe, kontrolliere ich oft meine atemgeräusche! die Angst dass irgendwas unnormales hörbar ist beeinflusst dann auch die Atmung was sich wieder zur Panik steigern kann...
eine angstspirale eben

15.10.2014 21:39 • #19


A


x 4





Dr. Matthias Nagel