App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen geht es mir nicht so gut, ich leide unter Schwindel, Atembeschwerden und Herzklopfen.

Beim Arzt war ich nun mehrmals, immer hieß es, es sei alles ok. Selbst in der Notaufnahme war ich, weil es nicht mehr auszuhalten war.
Es wurden nur EKGs gemacht, ansonsten nichts, ich konnte gleich wieder gehen.

Heute ist es wieder besonders schlimm, ich kriege einfach schlecht Luft, als könnte ich nicht tief einatmen, als wäre meine Luftröhre blockiert. Besonders durch die Nase ist es am schlimmsten, es fühlt sich an, als wäre sie angeschwollen, das ist sie aber nicht. Ich bin einfach sehr kurzatmig, es fühlt sich so an, als würde die Luft gar nicht durch die Luftröhre kommen.

Zusätzlich habe ich jetzt schon wieder so ein starkes Klopfen im Körper, besonders im Oberkörper, mein Körper ist richtig am wippen, zumindest fühlt es sich so an, als würde er durch das Klopfen hin und her schwanken. Es ist furchtbar unangenehm. Ich fühle mich, als würde ich auf etwas sitzen/liegen, was hoch und runter wippt.
Anders kann ich es nicht erklären.

Seit Tagen habe ich nun diese Beschwerden, finde kaum noch Schlaf, nachts sind die Atemprobleme auch besonders unangenehm und schlimm, ich fühle mich, als würde ich gar keine Luft kriegen.
Das wippen merke ich im liegen auch am stärksten. Als würde mein Körper sich heben und senken.

Ich habe totale Angst, dass es das Herz ist, auch wenn die EKGs ok waren.

Ich habe zur Zeit Verspannungen in der HWS und im Rücken, kann es daher kommen?
Ich würde gerne wissen, ob hier jemand diese Beschwerden kennt? Ich bin so beunruhigt.

25.01.2022 20:47 • 25.01.2022 #1

1 Antwort ↓

Von Herzen her ist alles ok. Im Krankenhaus wird nicht nur ein einfaches EKG geschrieben, darauf hätte man aufjedenfall was gesehen. So wie du es schon selber sagst deine Symptome kommen von der Blockade, Blockaden können solche Symptome auslösen.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore