motte80
Ich habe gestern und vorgestern meinen Eltern geholfen, Tapete abzumachen. Seit gestern abend hab ich neben der Ellenbeuge im linken Arm eine leichte Schwellung und einen Schmerz wenn ich den Arm bewege und wenn man auf die Schwellung drückt tut es auch weh.
Ich hatte sofort eine Armvenenthrombose im Kopf und hab dank Dr.Google (ich weiß, ich soll das nicht tun) gelesen, dass viele Armvenenthrombosen durch Renovierung etc entstehen, weil die Arme solche Bewegungen/Belastungen nicht gewohnt sind... Hä??
Ich war schon beim Arzt... Leider konnte ich nur zur Vertretung, weil meine Hausärztin im Urlaub ist.
Die Vertretung meinte, dass sich da jetzt mal keine Zeichen einer Thrombose zeigen. Sie hat an drei Stellen meines Arms den Puls gefühlt. Der war wohl ok. Und mein Arm ist ja sehr lokal geschwollen und nicht komplett.
Trotzdem hat mich das null beruhigt! Ich hab nach wie vor Angst davor eine Armvenenthrombose bekommen zu haben, weil ich Tapete abgemacht hab...
Mein Arm sieht sonst völlig normal aus. Es ist nur die Stelle neben der Ellenbeuge wo es dick ist und weh tut.
Ich weiss jetzt nicht wie ich meine Angst in den Griff bekommen soll...
Hilfe
13.10.2011 18:51 • • 26.07.2017 #1