App im Playstore
Pfeil rechts

So, jetzt ging es mir ein paar Tage gut und schon trifft es mich heute wieder heftig

Ich habe gestern und vorgestern meinen Eltern geholfen, Tapete abzumachen. Seit gestern abend hab ich neben der Ellenbeuge im linken Arm eine leichte Schwellung und einen Schmerz wenn ich den Arm bewege und wenn man auf die Schwellung drückt tut es auch weh.

Ich hatte sofort eine Armvenenthrombose im Kopf und hab dank Dr.Google (ich weiß, ich soll das nicht tun) gelesen, dass viele Armvenenthrombosen durch Renovierung etc entstehen, weil die Arme solche Bewegungen/Belastungen nicht gewohnt sind... Hä??

Ich war schon beim Arzt... Leider konnte ich nur zur Vertretung, weil meine Hausärztin im Urlaub ist.
Die Vertretung meinte, dass sich da jetzt mal keine Zeichen einer Thrombose zeigen. Sie hat an drei Stellen meines Arms den Puls gefühlt. Der war wohl ok. Und mein Arm ist ja sehr lokal geschwollen und nicht komplett.

Trotzdem hat mich das null beruhigt! Ich hab nach wie vor Angst davor eine Armvenenthrombose bekommen zu haben, weil ich Tapete abgemacht hab...

Mein Arm sieht sonst völlig normal aus. Es ist nur die Stelle neben der Ellenbeuge wo es dick ist und weh tut.

Ich weiss jetzt nicht wie ich meine Angst in den Griff bekommen soll...

Hilfe

13.10.2011 18:51 • 26.07.2017 #1


diese Schmerzen incl. Schwellung hatte ich auch schon mal nach dem Streichen diverser Wände... man ist halt nix gewöhnt Aber das war nur so eine Art Muskelkater.... war nach ein paar Tagen dann auch wieder gut. Ich denke, Du kannst der Ärztin glauben...

A


Armevenenthrombose?

x 3


Aber warum links? Ich bin Rechtshänderin und hab mit dem linken Arm eigentlich nicht viel gemacht...

ach so? Hast Du mit dem linken Arm dann gar nix gemacht oder wie kommst Du sonst auf den Zusammenhang von Tapete abmachen und Thrombose, wenn Du mit dem Arm gar nicht gearbeitet hast? Womöglich reicht wenig Arbeit für den linken Arm schon aus für Muskelkater, weil der schwächer ist, gerade weil Du ja Rechtshänder bist - hast Du denn mal abgewechselt weil der rechte Arm schlapp gemacht hat?

nee, abgewechselt hab ich nicht. Ich hatte in der linken Hand den Eimer fällt mir grad ein... Ich hab die Tapette ja vorher einweichen müssen, damit sie besser von der Wand abgeht. Rechts hatte ich den Pinsel und links den Eimer...

Da denkt man, man tut was um sich abzulenken und es klappt in dem Moment auch gut ... und dann sowas...

dann würde ich sagen, dass es der Eimer war. Du hast links wohl weniger Kraft - als Rechtshänder ja ganz normal. Ich habe sowas übrigens auch, wenn ich einen schweren Einkaufskorb oder Koffer etc mit links trage.

Echt? Und auch mit Schwellung? Vom Einkaufskorb tragen?

Mir ist das gestern abend aufgefallen und hab natürlich direkt Panik bekommen- was sonst...

Ich hab halt noch nie irgendwo ne Schwellung durch Belastung/Überlastung bekommen...

ja, ich glaube das ist dann einfach eine Bänderüberdehnung oder weiss der Geier... aber nix Gefährliches.

Zitat von motte80:
Seit gestern abend hab ich neben der Ellenbeuge im linken Arm eine leichte Schwellung und einen Schmerz wenn ich den Arm bewege und wenn man auf die Schwellung drückt tut es auch weh.


Ich nehme an, du hast diesen Eimer nicht nur in der Hand gehalten, sondern dir zeitweilig an den Arm gehängt, daher die Schwellung und die Schmerzen.

Viele Grüße

Ich hatte neulich rechts ein neues, ganz leichtes Armband aus Hölz, einen einfachen Reifen, aber mit Kante, an, und plötzlich sah ich da neben der Kante eine kleine angestaute rote Vene. Hat sich aber nach ein paar Tagen zurückgebildet.

Sowas geht schnell, wenn irgendwo auf die Venen Druck ausgeübt wird. Auch durch Eimerhenkel u.ä. Ich hatte es sogar mal von einem zu engen Ring, am Finger. Verschwand auch nach ein paar Tagen von selber.

Zitat von GastB:
Ich hatte neulich rechts ein neues, ganz leichtes Armband aus Hölz.
aus Holz

Danke für Eure Antworten.

Es ist leider immernoch geschwollen und tut auch noch weh... Und dementsprechend ist auch leider noch meine Angst vor einer Armvenenthrombose da

Zumindest ist es nicht dicker geworden. Auch nicht rot oder blau und man sieht da auch keine gestauten Venen unter der Haut.

Also um den Arm hab ich mir den Eimer nicht gehängt. Ich hatte ihn nur in der Hand...

Wie lange bleibt denn dann so eine Schwellung?

Wie ging es bei dir aus?
Ich habe das gleiche, auch linker Arm etc und seit heute mittag als ich es entdeckt habe totale Panik ich muss mich wohl überwinden und morgen zum Arzt gehen...
LG Tanja

Die Leute können dir nicht mehr antworten. Der Beitrag ist von 2011 und die Mitglieder schon längst abgemeldet (Gaststatus).

A


x 4






Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore