Pfeil rechts

S
HAllo ihr lieben,
vielleciht hat einer einen Rat für mich. Versuche die Geschichte mal kurz zu halten...
Also, hatte letzte woche erkältung mit schnupfen und so (nichts besonderes), seit Montag abend bekam ich fieber und halsschmerzen. Arzt verschrieb mir Amoxicilin 1000mg 3 mal tägl. wegen seitenstrangAngina. Dienstag Abend bin ich damit angefangen . Seit Mittwoch NAchmittag bekam ich einen Ausschlag auf der HAut wo ich darauf dann zum Notdienst gefahren bin. Der das antibiotikum sofort abgesetzt hat und mir ein neues aufschrieb (Ciprofloxacin 500mg) Das nehme ich jetzt seit Gestern abend und heute morgen eine. Seit ich aufgestanden bin hatte ich immer wieder Übelkeit und stuhldran, danach kam Harndrang und jetzt könnte ich nur noch weinen, so als würde sich eine Depression anbarnen. Das kann doch nicht sein das ich dieses Medi auch nicht vertrage. Früher hatte ich nie probleme mit medis... Es steht auch drin das wenn sich unter einnahme dieses Medikaments eine Depression verschlimmert soll man es sofort absetzten und einen Arzt aufsuchen. Jetzt weiß ich aber nicht ob das schon eine Depression ist oder nicht. Mir ging es die Letzten 2-4 Wochen nämlich gut mit meinen Ängsten
Was soll ich nun tun?
Wäre schön wenn einer einen Rat hätte.
Danke schonmal und
Lg Sherly

17.02.2011 13:36 • 17.02.2011 #1


F
Hi Sherly,

das ist schwer zu sagen - wenn Depressionen bzw eine Verschlimmerung dieser als Nebenwirkung angegeben sind, dann würde ich es zumindest gut beobachten, vielleicht Partner oder Familienangehörige bitten, ein besonderes Augenmerk auf dich und deinen Gemütszustand zu legen um bei Bedarf einzugreifen.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Arzt aufzusuchen oder anzurufen der dir das Mittel verschrieben hat und ihn um Rat zu fragen.

Alles Gute Liebe Grüße,
Frida

17.02.2011 14:40 • #2


A


Antiobiotiker :(

x 3


S
Ja jetzt geht es auch schon ein bischen besser, mein Bauch rumort zwar ständig und ich bekomme immer wieder leichte Übelkeitsanfälle aber schon besser als heute morgen.
Ich kann den Arzt nich anrufen weil es ein Notdienst war, die sind bei uns immer im KH und ich weiß garnicht wie die Hieß. (nur zum verständniss: DAs sind Ärzte aus den umliegenden Dörfern die dort den Notdienst abhalten, damit alle eine gleiche Anlaufställe haben)
Ich habe mir auch schon überlegt bis morgen abzuwarten, vielleicht ist mir ja auch nur so komisch weil meine Periode vor der Tür steht...
Aber danke für deine Antwort

17.02.2011 16:19 • #3


R
Hallo

also Übelkeit und stuhldrank ist völlig normal bei einnahme bei Antibiotiker setze es blos nicht ab.
wenn du deine periode bekommst hat sich deine unruhe depriphase doch schon erklärt.

vieleicht hilft dir das wenn du bevor du das medikament nimmst etwas futterst damit es deinem magen besser ist.

ich habe das auch jedesmal bei antibiotiker stuhldrang mit durchfall und übelkeit , wenns nicht besser wird gehste morgen zu deinem Hausarzt

17.02.2011 17:31 • #4


S
Danke für deine Antwort.
War heute schon beim Arzt weil meine Unruhe immer schlimmer wurde und ich auch noch wieder Kriebel an der rechte Körperhälfte bekommen habe und ich dieses eigentlich schon überwunden hatte. Ich hatte auch letzte zeit keine probleme (starken) probleme mit Angst und symptomen aber heute den ganzen tag schon
Habe jetzt nochmal ein anderes bekommen und zwar Azi- Teval sind nur 3 stück und muß ich jeden tag eine von nehmen. sll aber erst morgen damit anfangen. Hoffe das,dass besser wird. Übrigens sind meine Tage immer noch nicht da die sollen entlich kommen dann geht es mir bestimmt besser....

17.02.2011 19:39 • #5





Prof. Dr. Heuser-Collier