Pfeil rechts
5

Jolixa
Zitat von heidilein84:
Jolixa eigentlich hab ich schmerzen im Rücken ja ein wenig Hüsteln Ja morgens Auswurf ich hab halt irgendwie angst ohne ende

Bei Verdacht auf Lungenkrebs macht man zuerst eine Röntgenaufnahme des Thorax.Ist das auffällig muss mit einem CT Abklärung erfolgen.Ist auch das CT auffällig muss eine Bronchoskopie gemacht werden.Bei dir war weder das Röntgenbild noch das CT auffällig!Also kommt das sicher nicht von der Lunge!Rückenschmerzen können von Verspannungen der Brustwirbelsäule kommen.Das Husten kann dann psychisch sein wegen der Angst.Außerdem würde sich so ein LK ständig verschlechtern.Unbehandelt verstirbt man innerhalb weniger Monate daran.Aber zuvor nimmt man noch rapide ab.Und hat noch andere Symptome die ich jetzt aber nicht schreiben werde wegen dem Triggern.Vergiss da Ganze einfach und lebe endlich dein Leben.Lg Jolixa

22.09.2016 21:01 • #41


S
Hallo ihr lieben , bin jetzt seit zwei Wochen in Reha . Die ersten Tage da hatte ich Hoffnung , aber nach wie vor ist der Husten da . Nicht immer aber der Reiz im Hals ist da. Morgens fühle ich mich am wohlsten . Keine Rückenschmerzen kein Husten . Ab mittags wird es anders. Mein Brustkorb tut weh ich hab im Hals ein Reiz dann spät am Nachmittag die Schmerzen im Rücken . Neuerdings hab ich das Bedürfnis mir ständig die Nase zu putzen weil diese zu ist. Ich hab kein Auswurf aber immer Schleim in rachen. Natürlich wurde auch ich hier untersucht . Großes Blutbild inkl körperliche Untersuchung auch abhören und abklopfen der Lunge. Auch diese Ärztin sagt ich soll dem mehreren Röntgen Bilder vertrauen . Kein ct . Seit vier Tagen geht es mir schlecht so schlecht dass ich morgen eine Überweisung zum ct will . Auch wenn ich auf Reha bin vielleicht erhalte ich hier von der Ärztin eine . Gehustet hab ich heute vielleicht zwei mal aber der Reiz im Hals ist ab mittags schlimm so schlimm das ich den Husten unterdrücke. Ich hab sehr viele Leute kennengelernt die krasse Symptome haben ich glaub aber weiterhin an Krebs . Bin so traurig und fühl mich leer . Um antworten wird bitte bitte gebeten.

25.09.2016 20:56 • #42


A


Anhaltender Husten- Angst vor Lungenkrebs

x 3


Jolixa
Leider wird dich wohl auch ein CT nicht von deiner Krebsangst befreien können....Nur dass du dann diese unnötige Strahlenbelastung hattest die ja auch gehäuft irgendwann krebsauslösend sein könnte...und irgendwann fängt alles von vorne an.Ein ewiger Teufelskreis der dir dein ganzes Leben kaputt machen wird.Möchtest du das wirklich?LG

25.09.2016 21:02 • #43


S
Nein das will ich nicht. Wahrhaftig nicht aber und jetzt kommt das große aber ich habe im Internet gelesen das Röntgen nicht ausreicht . Es gibt eine Frau die hatte ein Jahr lang husten war beim Röntgen und Lungenfunktionstest . Arzt sagte alles ok ein Jahr später war es Lungenkrebs . Diese Geschichte hab ich meinen pleumologe erzählt und er sagte. Wäre ich über 50 und hätte mehr als 30 Jahre geraucht würde er weitersuchen aber es gibt keinen Anhaltspunkt . Bei Rauchern die Länge und stark rauchen passiert das auch . Die Frau aus der Geschichte hatte aber 26 Jahre nicht geraucht. Da sagte der pleumologe das es aber dann Patienten sind die eine krebsvorgeschichte haben . Die Frau aus der Geschichte hatte schon vorher zwei mal Krebs. Wisst ihr mich macht dieser Reiz im Hals Warnsinnig dann rücken und Brustschmerzen . Ach ja etwas positives gibt es zu berichten ich rauche seit zwei Wochen nicht mehr. Das schlimme ist dass ich meine Ehe riskiere mit dieser Krankheit mit der Idee von Krebs ich fühle mich so hilflos

25.09.2016 22:05 • #44


nadine6472
hast du sodbrennen oder einen reflux? das wäre eine erklärung für dein hüsteln und der nebenhöhlengeschichte.

25.09.2016 22:18 • #45


S
Na ja ich muss immer aufstoßen und manchmal Sodbrennen aber nicht täglich. Werde bald an den nebenhöhlen operiert da ich eine chronische Entzündung hab.

25.09.2016 22:23 • #46


Jolixa
Zitat von sissitriste:
Nein das will ich nicht. Wahrhaftig nicht aber und jetzt kommt das große aber ich habe im Internet gelesen das Röntgen nicht ausreicht . Es gibt eine Frau die hatte ein Jahr lang husten war beim Röntgen und Lungenfunktionstest . Arzt sagte alles ok ein Jahr später war es Lungenkrebs . Diese Geschichte hab ich meinen pleumologe erzählt und er sagte. Wäre ich über 50 und hätte mehr als 30 Jahre geraucht würde er weitersuchen aber es gibt keinen Anhaltspunkt . Bei Rauchern die Länge und stark rauchen passiert das auch . Die Frau aus der Geschichte hatte aber 26 Jahre nicht geraucht. Da sagte der pleumologe das es aber dann Patienten sind die eine krebsvorgeschichte haben . Die Frau aus der Geschichte hatte schon vorher zwei mal Krebs. Wisst ihr mich macht dieser Reiz im Hals Warnsinnig dann rücken und Brustschmerzen . Ach ja etwas positives gibt es zu berichten ich rauche seit zwei Wochen nicht mehr. Das schlimme ist dass ich meine Ehe riskiere mit dieser Krankheit mit der Idee von Krebs ich fühle mich so hilflos


Meine Güte! Du bist doch aber nicht diesese Frau!Man kann immer irgendwas lesen..muß man das immer auf sich selber beziehen?Mein Onkel hatte LK und überhaupt keinen Husten oder irgendwelche Beschwerden.Es war ein Zufallsbefund beim Röntgen wegen einer Knie-OP. Ich kann mir gut vorstellen das deine unrealistischen Ängste deine Ehe belasten.Weißt du,hypochondrisch kann man ja sein-aber irgendwann sollte auch mal ein Punkt gestzt werden.Jedenfalls dann, wenn alle Untersuchungen Entwarnung geben.Mit 32 und 6 Zig. am Tag nuß man sich wohl kaum solche Gedanken machen.Das hört sich jetzt zwar brutal an-aber wenn du so weiter machst spielt es keine Rolle ob du Krebs hast oder nicht.Dein Leben ist dann sowieso so gut wie gelaufen....denk mal darüber nach.Andere Menschen(die wirklich Krebs haben!) wären übrigens froh wenn Sie mit solchen unnauffälligen Befunden beim Arzt rauskämen..auch darüber solltest du mal dringend nachdenken!

26.09.2016 09:20 • #47


S
Ja du hast recht jolixa und ich schäme mich ja auch dafür aber wenn du Angst hast weißt du nicht mehr weiter. Ich versuche mit aller Kraft dagegen zu kämpfen aber es fällt mir schwer vertrauen zu meinem Körper zu haben wenn dein Körper dir symbolisiert das du krank bist. Das mit deinem Onkel tut mir so leid. Ich hoffe er kämpft. Lg

26.09.2016 11:43 • #48


Jolixa
Zitat von sissitriste:
Ja du hast recht jolixa und ich schäme mich ja auch dafür aber wenn du Angst hast weißt du nicht mehr weiter. Ich versuche mit aller Kraft dagegen zu kämpfen aber es fällt mir schwer vertrauen zu meinem Körper zu haben wenn dein Körper dir symbolisiert das du krank bist. Das mit deinem Onkel tut mir so leid. Ich hoffe er kämpft. Lg

Das mit meinem Onkel ist 13 Jahre her.....er ist 1 Jahr nach der Diagnose mit 60 Jahren verstorben...

26.09.2016 16:04 • x 1 #49


S
Jolixa das tut mir leid. Und genau deswegen macht es mir Angst . Ich kenne niemanden der Lungenkrebs besiegt hat . Ich finde es so schlimm. Ich Versuch es weiter aber der Husten ist schlimm für mich . Nicht das ich huste sondern dieser Reiz .gibt es nichts gegen diese psychischen Symptome außer antidepressiver ?

27.09.2016 20:38 • #50


Jolixa
Zitat von sissitriste:
Jolixa das tut mir leid. Und genau deswegen macht es mir Angst . Ich kenne niemanden der Lungenkrebs besiegt hat . Ich finde es so schlimm. Ich Versuch es weiter aber der Husten ist schlimm für mich . Nicht das ich huste sondern dieser Reiz .gibt es nichts gegen diese psychischen Symptome außer antidepressiver ?

Kennst den Peter Lustig von Löwenzahn?Der hatte LK in den 80ern und ist erst letztes Jahr verstorben soviel ich weiß!Es gibt schon Menschen die den LK besiegen! Vor allem wenn er rechtzeitig (zufällig!)entdeckt wird und ein Großzeller ist der operiert werden kann.Ein Nachbar von mir lebt auch seit 6 Jahren mit nur einem Lungenflügel..und dem gehts gut bis jetzt.Und rechtzeitig entdecken heißt immer BEVOR Symptome wie Husten,Auswurf,Atemnot,Rücken , Brustschmerzen und Gewichtsabnahme vorhanden sind.Also falls dein Husten von einem LK käme wäre eh nicht mehr viel zu machen.Wozu sich dann aufregen?Meine Freundin hustet auch seit Monaten ohne Erkältung!Alle Untersuchungen waren ohne Befund.Jetzt geht man davon aus das trockene Schleimhäute der Auslöser sind.Sie lutscht jetzt viel saure Bonbons und hat vom Arzt Tabletten bekommen die künstlichen Speichel erzeugen der die Schleimhäute überzieht.Seitdem ist der Husten und das Kratzen im Hals etwas besser geworden.Und dazu noch viel trinken!Probiere es einfach mal aus!Gruß jolixa

27.09.2016 21:54 • #51


H
Sissi Jolix hat recht nach dem ct am 6.7 ging es mir gut und seit Guten 4 Wochen habe ich wieder angst

28.09.2016 22:22 • #52


S
Hallo zusammen wollt mich mal wieder melden und euch sagen das es nur etwas besser geht. Seit letzter Woche hab ich kein Husten mehr und kaum Rückenweh. Zwar fühl ich ab und zu noch den Hustenreiz aber sehr wenig . Ich weiß nicht warum plötzlich letzte Woche Montag war es nachdem ich Atemübungen gemacht hab weg . In der Reha hab ich Atemgymnastik ubd das hilft mir sehr. Ich denke etwas seltener das ich Krebs hab . Am Dienstag endet meine Reha und natürlich hab ich etwas Angst nach Hause zu fahren .will mich nicht wieder so hoffnungslos fühlen. Habe hier auch naken und Rückenschule . Tatsächlich merke ich das ich kaum noch schmerzen hab . Ich hab den Schmerz und die Angst noch nicht überwunden aber ich habe wieder etwas Hoffnung . Lg

06.10.2016 20:32 • #53


Jolixa
Das zeigt doch dass es sich wahrscheinlich nur um Verspannungen handelt!Ich leide auch öfters unter solchen Beschwerden:Druckgefühl in der Brust,Schmerzen zwischen den Schulterblättern,Bruststechen und ein allgemein komisches Gefühl in der Brustregion.Husten habe ich dabei aber nicht.Ich dachte auch anfangs es könnte die Lunge sein(habe früher geraucht)aber auch bei mir waren es muskuläre Verspannungen der Brustwirbelsäule.Die können sogar gelegentlich auch Reizhusten auslösen! LK schreitet rasch fort und bessert sich nicht zwischendurch.Keep cool.....Lg Jolixa

07.10.2016 09:01 • x 3 #54


H
Huhu ihr lieben die angst ist wieder da könnte heulen ich überlege in die Klinik zu fahren um ein Bild machen zu lassen

13.10.2016 16:51 • #55


S
Zitat von heidilein84:
Huhu ihr lieben die angst ist wieder da könnte heulen ich überlege in die Klinik zu fahren um ein Bild machen zu lassen

Heidilein84 was hast du ? Ist etwas passiert?

14.10.2016 20:16 • #56


H
Nein nur die krwbsangst kommt wieder durch und da denk ich immer schlecht Luft zu bekommen

15.10.2016 21:58 • #57


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel