Guten morgen an alle ängstlichen.
Aaaalso. Hier zu allererst mal Beruhigung!
Ich leide seit 7 Jahren unter extrastyolen, Herz stolpern, danach Panik und und und. Alles was hier beschrieben wurde kann ich so unterschreiben. Ich War des öfteren beim kardiologen, Herz Ultraschall, ekg, alles gemacht, nix gefunden, gesundes Herz, Tschüss schönen Tag noch. Und ja nach jedem schnupfen direkt Panik, oh gott mein Herz wurde angegriffen, wenn du dich jetzt nicht schonst, ist vorbei und du fällst tot um! Und irgendwann fing ich auch an an meinem verstand zu zweifeln... bis ich irgendwann nach einer Horror Nacht mit Herz Tango morgens zu nem neuen kardiologen gerannt bin. Wieder ekg, Herz Ultraschall und dann man glaubt es kaum während des Ultraschall, mein Herz stolpert! Der Beweis ich bin nicht irre und jetzt bekomme ich ein leben lang Herz medis! Dachte ich! ABER der doc ganz entspannt, och joah, da sieht man den stolper, och und noch einer... ich ihm all meine Panik eröffnet und er nimmt meine Hand und klärt mich mal auf :
Liebe Frau Müller, kann es sein, dass diese stolper meist im Ruhe zustand auftauchen? Ja. Vor dem schlafen, beim TV, beim einkaufen? Ja. Und wenn sie mal ordentlich sportlich sind? Nein. Und danach? Ja abends. Und dann kommt Herzrasen und und starkes pochen in der Brust? Ja ja ja!
Alles klar, sie sind Kern gesund . Das ist mehr als normal, das Herz wird durch stromartige Impulse im Gang gesetzt. Aber wir sind kein Uhrwerk, wir sind Lebewesen und wir funktionieren nie einwandfrei. Dieses stolpern Frau Müller haben Millionen von Menschen und sie gehören zu der Minderheit, die es A mitbekommt und B sich davon in Panik versetzen lassen. Dies ist in keiner Weise gesundheitlich schädlich. Das ist keine Krankheit! Ich: jaaa, aber es kann doch nicht sein dass es sich sooo unnatürlich für mich anfühlt, dass ich angst habe ich sterbe bald. Doc: doch, leider können sie das so empfinden, aber das liegt an ihrem empfinden und daran wie ihr Hirn gefahren einstuft. Sie sollten eine Therapie erwägen um mal dem ganzen auf dem Grund zugehen, woher kommt es dass mein Hirn mir Panik signalisiert. Und lassen Sie mich noch mal raten. Das stolpern passiert auch Phasen weiße mal nur alle paar Wochen? ? Ja.
Na da haben wir es. Schauen sie in ihre Seele.
ALSO KLARTEXT, HABT IHR ANGST, GEHT AUF JEDEN FALL ZUM KARDIOLOGEN UND LASST EINE HERZ ERKRANKUNG OFFIZIELL AUSCHLIESEN.
UND DANN MACHT EUCH AUF DEN WEG, UND RETTET EURE PSYCHE
13.01.2016 07:13 •