@Lieschenschreck
Ich bin ganz deiner Meinung ich weis nicht wie es bei euch ist aber ich bin der Typ derv Erkenntniss.
Das bedeutet wenn man mir was erklärt was auch logisch klingt und von einem Fachlichen Arzt bestätigt wird dann hilft mir das sehr.
Natürlich sollte man sich immer Gesundheitlich Untersuchen lassen, keine Frage.
Aber ich denke wir alle hier sind nicht nur einmal sondern mehrmals untersucht worden.Erst danach sage ich
Psyche Psyche Psyche...
Aber es muss nicht so bleiben man kann da raus. So wie wir es erlernt haben darauf zu achten müssen wir lernen nicht mehr darauf zu achten.
Und es geht, uns werden sachen nicht helfen in dem wir ständig erfahrungen austauschen im negativen bereich sondern wie komme ich aus dem Teufelskreis raus.
Glaubt mir bitte ich leide seit jahren unter Herzphobie Herzneurose danach kammen Atemnot dann Allergie gegen Nüsse usw....
Schwindelgefühle Benommenheit...
Das einzige was mir hilft ist eine Therapie und zwar professionell dazu muss aber in uns die Erkenntniss geweckt werden das wir es brauchen und wollen.
Sehr gute Erfolge hat auch die totale Therapie oder Konfrontations therapie.
Kennt jemand von euch den Film Kevin allein zu Hause?
Dort ist eine Szene als Kevin allein in den Keller runterläuft und dort erblickt er den Ofen der immer kommische Geräusche von sich gibt....dauraufhin rennt er hoch ins haus....
Erst gegen ende des Filmes stellt er sich dem Ofen und sagt einfach lächelnd:
Halt die klappe...
So ungefähr im Bezug auf unsere Krankheit ist es ähnlich.
Wir rennen ständig weg in dem wir immer in uns reinhören anstatt zu sagen halt die klappe .
Oder einem Professionellen Therapeut zu folge geht er sogar soweit und sagt für die jenigen die es können ist es ratsam geistlich zu sagen:
Sterbe bevor du stirbst....fang an zu leben....
Ständig in Angst ... ich weis nicht wie ihr das seht aber ich für mich habe keine lust mehr ständig in Angst zu leben.
Möchte da raus ist schwierig aber ich möchte diesen weg gehen um endlich frei zu werden.