App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo ich habe Mal wieder sehr viel Angst. Ich habe Angst dass ich Tripper oder syhilis in der Vergangenheit hatte da ich öfter ungeschützten Sex hatte. Ich hätte aber keinen hautasschlag oder eine komische Stelle an der Scheide. Ich hab so Angst

06.10.2025 13:38 • 09.10.2025 #1

17 Antworten ↓

Lass dich doch testen. Man kann das behandeln. Vor HIV hast du keine Angst? Das würde mir mehr Angst machen.

A

Angst vor Tripper, syhilis

x 3

@Schlaflose HIV hab ich testen lassen. Das war negativ

Na dann, das andere halt auch, dann hast du Gewissheit.

Hallo wie schon geschrieben wurde
Am besten testen lassen bei frauen
Bleibt das eher unentdeckt wie
Als beim mann von denn Symptomen eher daher einmal
Abklären lassen

LG

Selber Schuld - du gefährdest damit nicht nur dich, sondern auch andere. Ekelhaft.

Testen lassen bei Frauenarzt oder Urologe.
Ist ein Bluttest, der nicht die Erreger, sondern die Antikörper nachweist.

Syphilis wird mit Antibiotika behandelt.
76 % der Betroffenen sind Männer die mit Männern Se x hatten.
Kommt vor allem in Großstädten vor.

Ab zum Testen, du gefährdest dich und andere.

Zitat von Mimi90:
du gefährdest damit nicht nur dich, sondern auch andere.

Es gehören immer mindestens zwei dazu und wenn beide fein damit sind ist es ok.

Zitat von Mimi90:
Ekelhaft

Was ist an Sex bitte ekelhaft? Bist du 5 Jahre alt oder so?

Zitat von Triops95:
Ich habe Angst dass ich Tripper oder syhilis in der Vergangenheit hatte da ich öfter ungeschützten Sex hatte

Weshalb hattest du öfters ungeschützten Geschlechtsverkehr und warum fällt dir das erst jetzt ein das dich angesteckt hättest?

Zitat von Fravely:
Weshalb hattest du öfters ungeschützten Geschlechtsverkehr und warum fällt dir das erst jetzt ein das dich angesteckt hättest?

Letzteres kann ich beantworten. Weil es heute durch die Medien ging.

Zitat von Jozi:
Es gehören immer mindestens zwei dazu und wenn beide fein damit sind ist es ok. Was ist an Sex bitte ekelhaft? Bist du 5 Jahre alt oder so?

Es war ja wohl nicht gemeint, dass Sex ekelhaft ist, sondern ungeschützter Sex, wenn man glaubt, dass man eine Geschlechtskrankheit hat.
Übringen finde ich persönlich Sex tatsächlich ekelhaft und hatte deswegen nie welchen

Zitat von Schlaflose:
Übringens finde ich persönlich Sex tatsächlich ekelhaft und hatte deswegen nie welchen

Vielleicht hättest dann keine schlaflosen Nächte

Zitat von Jozi:
Es gehören immer mindestens zwei dazu und wenn beide fein damit sind ist es ok. Was ist an Sex bitte ekelhaft? Bist du 5 Jahre alt oder so?

Es klang eher nach öfter wechselnder Partnerschaft inkl. ungeschützen............................ Das ist doch nicht normal so? Oder ist das heutzutage üblich? Immerhin sollten Gefühle auch eine Rolle spielen. Es ist ansonsten wie ru. Roul.

@Jozi Aha und man verlässt sich auf andere und muss daher nicht mehr selber aufpassen? Deine Aussage ist die einer 5-jährigen. Genau wie der dumme Spruch, der überhaupt nichts mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe. Komm mal klar.

Zitat von Mimi90:
Aha und man verlässt sich auf andere und muss daher nicht mehr selber aufpassen?

Das hab ich nicht geschrieben.

Hier schreibt jemand weil er Angst hat und du (auch andere) antwortest als ob du nie Dummheiten gemacht hast, die du bereust.
Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass es anscheinend hier im Forum immer mehr perfekte Leute gibt die nie Fehler gemacht haben und dann nicht mal eine Sinnvolle Antwort geben können sonder nur Vorwürfe und dann noch in einer teilweise aggressiven und abwertenden Form.

Wir sind alle hier weil wir Hilfe und Unterstützung wollen auch du und so eine Antwort willst du wahrscheinlich auch nicht unter einem Thema was dich beschäftigt.

Zitat von Jozi:
Das hab ich nicht geschrieben. Hier schreibt jemand weil er Angst hat und du (auch andere) antwortest als ob du nie Dummheiten gemacht hast, die du bereust. Das ist mir jetzt schon öfter aufgefallen, dass es anscheinend hier im Forum immer mehr perfekte Leute gibt die nie Fehler gemacht haben und dann ...

Fehler sind menschlich, aber bei so einem Thema sollte man schon zuerst das Hirn einschalten, denn dieser Fehler könnte enorm schief gehen. Man hüpft doch nicht wahllos mit allen in die Koje wenn .............................. Dann wäre die Frage schon sinnvoll zu fragen wie alt derjenige ist. Heutzutage kann man froh sein für einige Krankheiten die früher nicht heilbar, oder zu stoppen waren, Medikamente zu bekommen.
Trigger

In meiner Jugend gab es ein Mädchen was der Schwarm sämtlicher Buben war. Wir waren in derselben Schule. Eines Tages fehlte sie, da bekannt wurde sie sei an HIV erkrankt. Heute kann man das gut behandeln, damals noch nicht.
Erst vor paar Tagen wurde der Werdegang von Rock Hudson gezeigt der die Forschung vorantrieb. Wenn man sieht was aus diesem hübschen Mann.....................
Kann mich noch sehr gut erinnern. Es schockte einen.
Es gibt noch einige bekannte Persönlichkeiten die heute daran erkrankt sind, aber eben durch die mittlerweile helfenden Mittel einen guten Verlauf bewirkten, oder sogar zum Stillstand.....................

Somit würde ich es sinnvoller ansehen wenn man zuvor sein Hirn einschaltet bei solchen Ereignissen, bevor danach das große Gejammer losgeht.

Was zurück liegt kann man nicht mehr ändern.
Moralische Bewertungen helfen da überhaupt nicht weiter.
Man muss ja nun nicht, anstatt zu helfen, den Leuten neben ihrer Angst noch ein schlechtes Gewissen verpassen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das schlechte Gewissen wird sie haben, sonst wäre sie nicht in Sorge und würde nachdenken.
Wie sieht die Hilfe von ausserhalb aus?

Vielleicht Auswertungen machen lassen. Notfalls ohne Kassenleistung.
Manches entwickelt sich über längere Zeit um es auswerten zu können.
Nur aus Schaden wird man evtl. klug, somit sind auch Belehrungen nicht immer negativ. In Zukunft wird sie vorsichtiger sein.
Kinder lernen durch Erziehung, als durch wegschauen und gewähren lassen.
Letztendlich muß sie selber damit klar kommen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore