Huhu ihr Lieben,
ich mal wieder

Ich hatte meine hypochondrischen Ängste wirklich gut im Griff. Aber jetzt ist es ganz schlimm. Folgendes:
Ich habe gestern etwas unter meiner Couch rausholen wollen, hab unter der Couch so einen Kasten wo ich Sachen drin lagern kann. Also wollte ich dort ein Paket rausholen und merke plötzlich einen unfassbaren Schmerz. Ich bin mit meinem Zeigefinger in einen extrem spitzen Nagel gegriffen, die spitze hat sich direkt unter meinen Nagel gebohrt. Dieser Nagel war von irgendeinem Möbel ersatzteil was schon ewig unter meiner Couch lag. Aber sehr sehr spitz. Habe direkt stark geblutet und habe direkt 3 Minuten unter klarem Wasser abgespült und danach ein Pflaster raufgeklebt. Hab dann echt Schmerzen gehabt die sich auch auf die Hand ausgestrahlt haben. Heute geht’s von den Schmerzen, äußerlich sieht man nichts außer einen kleinen roten Punkt unterm Nagel. Aber da es unter dem fingernagel war habe ich natürlich nicht gesehen wie tief es war.
Meine größte Angst jetzt: Tetanus.
Ich wurde als Kind grundimmunisiert und meine letzte auffrischungsimpfung ist 6 Jahre und 8 Monate her.
Jetzt lese ich online überall, dass man bei Stichverletzungen schon nach 5 Jahren auffrischen soll. Also war ich beim Arzt, die hat nur kurz draufgeschaut und meinte „Impfung alle 10 Jahre, passt“
Ich habe das Gefühl sie hat mich nicht ernst genommen. Klar kommen die Bakterien hauptsächlich draußen und in der Erde vor aber was wenn dieses ersatzteil vom Möbelstück was damals ja auch in großen Kartons geliefert wurde und vielleicht schon von sonst wie vielen Leuten berührt wurde auch die Tetanus Bakterien an sich hatten?
Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll. Auf die Ärztin vertrauen? Oder eine Zweitmeinung einholen und damit meinen Ängsten nachgeben? Ich weiß es nicht.
Vielleicht habt ihr ja ähnliches erlebt oder könnt mich beruhigen.
Danke vorab!
☺Ich versuche euch mal ein Bild von dem ersatzteil einzublenden: