Pfeil rechts
3

M
Bist nicht der erste. Habe schon einige Threads hier gelesen darüber, von vor Jahren sogar.
Ich kenn mich nicht genug aus, um das zu beurteilen wie wahrscheinlich das ist.

Aber Fakt ist, ändern kann man es nicht. Und ob jetzt direkt ein dritter Weltkrieg ausbricht....naja.

Ich würde mich nicht von so einer Angst beherrschen lassen. Ich würde mir Hilfe holen. Richte auf keinen Fall dein Leben danach.

29.12.2019 10:48 • x 1 #21


E
Wir können nicht alle kontrollieren.
Z.b der Tod kommt im jeden Fall.
Finde dich damit ab aber lebe dein Leben ,was du zur Zeit hast.
Mach das Beste draus.
Auf deinem Sterbebett fragt dich hinter sich niemand na ,willst deine Wünsche noch erfüllen was du im Laufe seines Lebens aus Angst nicht gemacht hast.
Steh auf und mache Kinder oder lebe das Leben nach deiner Art

29.12.2019 10:59 • #22


A


Angst vor Schwerer Krankheit / krieg

x 3


Schlaflose
Ich bin Jahrgang 62 und mitten in der Zeit des Kalten Krieges aufgewachsen, wo es in den Medien täglich um das atomare Wettrüsten und den drohenden Atomkrieg ging. Es ist nie passiert. Die Machthaber wissen um die verheerenden Folgen von Atombomben und dass ihnen selbst die Lebensgrundlage damit kaputt gemacht würde. Was hätten sie davon, wenn die Erde unbewohnbar würde? Als die Atombomben im 2. Weltkrieg eingesetzt wurden, war das nicht klar.

29.12.2019 13:27 • x 1 #23


E
Ich weiss wie es sich anfühlt immer in Angst zu leben .
Vorhin noch als mich spazieren war überkam die Angst.
Aber ich lief trotzdem weiter.
Es sind bei mir wirklich , abgespeicherte Erfahrungen die ich in meinem Leben erlebt hatte und wenn ich auf die Situation Frau zu gehe bekomme ich Panik.

Vielleicht ist es bei dir , dich zu binden ,die Verantwortung Kinderziehung ect.
Vielleicht ,sagt.dir dein internes auch ,dass ist nicht der richtige Mensch ,mit denen ich meine Zukunft planen möchte ,weil er dich an jemand erinnert.
Es kann was sein.

Ich wünsche mir das du es für dich heraus bekommst den dass leben ist schön.
S er nicht einfach.
Du schaffst es.
Lg

29.12.2019 13:37 • #24


M
Na das es jetzt an unbewussten Beziehungsproblemen oder unbewusster Angst wegen möglicher Kinder liegt glaube ich jetzt aber gar nicht.

Es ist nicht immer so tief wie man es manchmal glauben will. Das hier wirkt auf mich wie eine typische Angst die man als großer Angsthase entwickelt. Weil man ja....vor allem Angst hat. So ziemlich. Und darauf hat er sich jetzt fixiert.

29.12.2019 13:44 • #25


E
Das ist deine Meinung , Mädchen

Meine sind anders aus.hier zählt nicht unsere Meinung, sondern nur die Meinung des Users und er hat Impulse von mir bekommen darüber nachzudenken was die Ursache sein könnte.

29.12.2019 13:48 • #26


M
Habe auch nichts anderes behauptet. Deswegen auch die Formulierung »glaube« und »wirkt«.

29.12.2019 13:52 • #27


Angor
Zitat von angstus:
Ich kann einfach nicht mehr

Ich rate Dir, Dir therapeutische Hilfe zu holen, worunter Du leidest, nennt sich generalisierte Angsstörung.
Wer nur noch Angst vor der Zukunft hat, vergißt zu leben

29.12.2019 14:15 • #28


D
Wenn dir die Nachrichten Angst machen @angstus, dann schaue sie einfach nicht mehr. Ich selbst habe zwar mit Angst/Panik, wie es im Forum beschrieben wird, nichts zu tun, aber wenn ich zu viele Nachrichten sehe, mache ich mir auch Sorgen darüber. Man muss nicht über alles informiert sein, was in der Welt passiert. Jedenfalls nicht, wenn es Ängste aus löst.

29.12.2019 17:58 • #29


A
Wie macht ihr das denn ? Mittelwelle habe ich niemanden mehr mit dem ich darüber reden kann

- Familie habe ich gemerkt dass man danach mit samt Handschuhen angefasst wird
- Partner geht zwar , jedoch finde ich das die Beziehung stark darunter leider
- Freunde mittlerweile alle damit verschreckt

Ich weiß einfach nicht weiter da ich mittlerweile - es ist wie eine Sucht, ich kann nicht aufhören - den ganzen Tag Nachrichten Google deutsche und englische und immer wieder aktualisiere . Mit Sicherheit 150x in der Stunde

29.12.2019 21:34 • #30


Shadow77
Zitat von angstus:
den ganzen Tag Nachrichten Google deutsche und englische und immer wieder aktualisiere . Mit Sicherheit 150x in der Stunde


Das solltest du sein lassen. Es bringt nichts als erster bescheid zu wissen. Wenn es passiert dann passiert es. Aber es wird nicht passieren

29.12.2019 21:38 • #31


D
Das hört sich für mich auch nach einer Nachrichtensucht an. Wusste gar nicht, dass es so etwas auch gibt.
Da weiß ich leider auch nicht weiter

30.12.2019 14:27 • #32


Shadow77
Die aktuellen Nachrichten vom Iran sind in der tag etwas beunruhigend muss ich gestehen

03.01.2020 16:17 • #33


D
Habe ich am Rande auch mit bekommen. Will darüber aber nicht weiter nachdenken. Wir kleinen Leute können eh nichts ändern.

03.01.2020 18:34 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel