Pfeil rechts
5

psychomum
Okay, ja dann würde ich zum Arzt gehen...

also wenn es nur zieht, würde ich auch nicht auf MB tippen, dass sind so reißenden Schmerzen und Stiche, und die Stellen sind warm und entzündet.

Achso okay...ja die Rheumafaktoren und CRP-Werte wären interessant... wie gesagt, dann leiber einen Arzt fragen.

Gute Besserung

28.02.2022 18:29 • #21


V
Crp wird ja immer mitgemacht.. Das war ok. Nein es sind keine reißenden Schmerzen... Und warm usw auch nichtv

28.02.2022 18:50 • #22


A


Angst vor morbus Bechterew

x 3


Schlaflose
Zitat von voesymik99:
@Schlaflose Ja so einen Knubbel taste ich auch... Hatte auch deswegen Angst

Warum Angst? Die Knubbel kommen vom verspannten Piriformismuskel. Habe ich seit 11 Jahren immer wieder.

01.03.2022 07:47 • #23


V
Weil ich bei Knubbel immer gleich an Krebs denke... In der po backe habe ich das auch

01.03.2022 13:33 • #24


rednaxela
Also Morbus Bechterew wird's wohl nicht sein.
Das ließe sich aber auch an Hand von Blutabnahmen feststellen soweit ich weiß, da müssten die Entzündungswerte erhöht sein.
Meine Kollegin hat das und ist regelmäßig beim Arzt damit.
Und so wie ich das mitbekomme: Wenn du nachts noch ruhig schlafen kannst und nicht die halbe Nacht vor Schmerzen wach bist, du nicht regelmäßig starke Schmerzen hast und vor lauter Versteifung Dinge nicht gut greifen kannst, würde ich mir da keinen Kopf machen.

Da klagt sie nämlich regelmäßig drüber.

01.03.2022 13:40 • x 1 #25


V
Nein so ist es definitiv nicht. Bei mir fühlt es sich irgendwie blockiert an lws links mehr Richtung po und hüfte, ziehen ist leicht aber auch in der po backe...

01.03.2022 13:46 • #26


rednaxela
Wie lange hast du das schon?
Ich mein immer: Wenn sowas nach 2-3 Wochen nicht weg geht und schmerzt, kann man da vielleicht mal mit einem Arzt drüber sprechen ob der vielleicht mal Physio verordnet oder so. Denn oft verschwindet es so, wie es gekommen ist. Ganz plötzlich.

Ansonsten, wenn die Stelle bekannt ist, gibt es auch Übungen die man selbst machen kann. Hatte Hals- und Schulterschmerzen durch meine Bürotätigkeit, die habe ich mit Youtubevideos ganz gut wieder weg bekommen. Also so Videos zum nachmachen. Mal so als Beispiel.

01.03.2022 13:52 • #27


V
Puh hab es immer mal wieder... Ich arbeite halt in einer Zahnarztpraxus, und unsere Haltung ist sau schlecht, desweuteren mein Übergewicht ist auch ungünstig klar. Muss echt mal anfangen mit Übungen... Das mache ich nicht wirklich aber werde ich dann wohl mal tun.

01.03.2022 14:08 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel