App im Playstore
Pfeil rechts
11

@Molly1605 und zu diesem Gallenverlustsyndrom. Ich habe keinen Durchfall und auch kein gelben Stuhl oder übelriechenden oder so.
Und meine Leberwerte wurden erst vor 2 Monaten getestet da war alles gut.

@melssi13 keinen Durchfall ist schon mal gut. Allerdings bedeutet dann das die Gallensäure im Dünndarm nicht gescheit rückresorbiert wird. Und zu viel Fett im Stuhl ist auch ein Anzeichen, dass die Verarbeitung im Dünndarm nicht gut läuft. Also irgendwas verhindert das. Der Erfahrung nach ist es oft ein Leaky Gut und/oder eine Sibo, die da ursächlich ist. Zusätzlich ist deine Bakterienbesiedlung in einer Dysbalance. Die guten Bakterien (lactobacillen) sind zu niedrig und die schlechten (e.coli) zu viele. Der PH ist zu hoch was prima dazu passt denn da fühlen sich die „krankmachenden“ Bakterien sehr wohl und verdrängen mit ihren Wachstum die „guten“.

A

Angst vor Magen oder Darm Krebs macht mich fertig

x 3

Ach ja und die Leberwerte sind bei einer überlasteten Leber auch nicht aus der Norm. Sie ist ja nicht zerstört, daher gehen die Enzyme im Blut auch nicht hoch

@Molly1605 in der Therapieempfehlung steht was ich dagegen tun kann und das gehe ich jetzt an, mehr kann ich bis zu meinem Termin eh nicht machen. Ich nehme das alles mit zu meinem Vorgespräch der Gastro ist wirklich gut der beste in der nahen Umgebung bei uns, dem ich vertraue.

@Molly1605 und was mache ich da dagegen?

@melssi13 Du kannst natürlich erst mal schauen, was dein Gastroenterologe dazu sagt und bis dahin dich an die Angaben halten. Ich weiß ja nicht, was darin steht und will auch nicht sagen, dass es nicht gut ist Vielleicht hast du ja Glück und dein Hausarzt ist ein guter und arbeitet ganzheitlich und kennt sich in dem Bereich aus. Das wäre großartig und ein echtes Juwel. Und du machst das genau richtig, eins nach dem anderen! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir gute Besserung Falls sich langfristig nichts ändert kannst du ja noch mal schreiben.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore