Pfeil rechts
5

frodo911
Wenn du mit 'Spucken' Übergeben meinst, dann kommen die Beschwerden mit absoluter Sicherheit davon. Bei mir reicht schon 1-2 mal und es schmerzt noch Tage danach der gesamte Brustkorb...

27.03.2017 07:59 • #21


W
Vielen dank:) ja hab halt so n komisches gefühl beim atmen woe außer puste u es dällt schwer zu atmeb oder vlt kennt jmd von euch das wen ihr atmet zieheb die unteren zähne als ob wind dirch geht:/ ja und dan das Gefühl man liegt u macht nix aber man fühlt sich woe ußer atem u das atmen tut weh :/ aber danke für eure Tipps

27.03.2017 21:17 • #22


A


Angst vor Lungenentzündung

x 3


Laura9501
Also ich war deswegen heute beim meiner Ärztin , musste auch pusten in so ein Gerät , habe da jetzt nicht so perfekt angeschnitten, sie denkt das es von ner Allergie kommen kann? Hatte vorher noch nie eine.. Sie hat mir jetzt Tabletten dafür aufgeschrieben ein Spray zum inhalieren.. bin mal gespannt obs was bringt Wenn nicht werde ich mir ne üw für nen Lungenfacharzt ausstellen lassen.

27.03.2017 21:38 • #23


frodo911
also ihr redet hier aber schon über zwei vollkommen verschiedene DInge...

27.03.2017 22:30 • #24


A

16.07.2017 14:03 • #25


Schlaflose
Zitat von Amazing:
Würdet ihr euch Röntgen lassen und die Strahlung in Kauf nehme um eine andere Krankheit auszuschließen?


Definitiv nein.

16.07.2017 15:18 • #26


Insel der Hoffnung
Hallo ich bin hyponder der extremen Art und kann dir sagen das es keine kalte Lungenentzündung ist. Hustet du nachts wesentlich mehr?

16.07.2017 15:36 • #27


A
Nachts huste ich, glaube ich, gar nicht wirklich. Eher morgens mehr und dann über den Tag wirds weniger, aber der Hustenreiz ist ständig da. Und dann dieses Schwitzen bei leichter Anstrengung...
Ich google ungelogen schon wieder den ganzen Tag...

16.07.2017 16:20 • #28


Insel der Hoffnung
Zitat von Amazing:
Nachts huste ich, glaube ich, gar nicht wirklich. Eher morgens mehr und dann über den Tag wirds weniger, aber der Hustenreiz ist ständig da. Und dann dieses Schwitzen bei leichter Anstrengung...
Ich google ungelogen schon wieder den ganzen Tag...

Es klingt nach einer kehlkopfentzündung die heilt nach 10-14 Tagen aus. Hatte ich oft genug. Nicht googlen.morgen zum hno

16.07.2017 16:46 • #29


G
Hallo ihr,

ich habe seit Mittwoch mit Husten zu kämpfen. Ich dachte schon, dass ich jetzt auch eine Erkältung kriege. Momentan liegt ja fast jeder flach und ich bin bisher so gut durchgekommen.
Es wurde aber keine Erkältung bis jetzt.
Allerdings bin ich so kaputt. Müde, total verspannt und dieser Husten geht nicht weg. Gerade nachts lässt mich die Husterei nicht schlafen.

Durch die Verspannung (ich denke mal, dass es nur Verspannungen sind...) habe ich zeitgleich auch ein ständiges Engegefühl im Brustbereich.

Nun haben wir in der Firma auch sehr viele Grippekranke und auch zwei junge Leute mit Lungenentzündung.
Tja... und schon meldet sich der Angsthase in mor.

Könnte ich auch eine Lungenentzündung haben?
Woran merke ich eine solche?
Oder ist es doch nur Husten und die vermeintlichen Verspannungen das Herz (letzter Besuch beim Kardiologen vor etwa einem Jahr; damas war alles iO)

Ja... ich komm dann immer von einem zum anderen und ich verbiete mir zu googeln! Aber den Kopf kann man halt leider trotz allem nicht ausschalten.

Könnt ihr mich beruhigen?
Tipps?

Danke und VG
gloaneAngsthäsin

25.02.2018 19:09 • #30


resalu
Hey du kleiner angsthase
Wir sind hier ja keine Ärzte, zumindest die wenigsten...
Jetzt versuchst du heute abend zeitig ins Bett zu gehen, und morgen gehst du zum Arzt. Der wird dich abhören.
Dann weisst du woran du bist.

Ich wünsch dir gute Besserung...

25.02.2018 19:30 • #31


sevr
Lungenentzündung merkt man wohl recht deutlich und geht meist mit Fieber einher, soweit ich das weiß. Du bekommst bestimmt nur eine Erkältung gerade.

Morgen abklären lassen, wenn du meinst, dass du das brauchst, und dann ist alles gut

25.02.2018 19:33 • #32


N
Hallo
Ich hatte bis jetzt eine Lungenentzündung und die war nicht zu übersehen.
So krank war ich bis zu dem Zeitpunkt noch nie. Ich hatte hohes Fieber, extreme Kopfschmerzen und unglaublich starken Husten. Musste 5 Tage stationär ins Krankenhaus.
Ich denke, du hast einen grippalen Infekt, den momentan sehr viele haben.
Geh morgen einfach zum Arzt und lass dich zu deiner Beruhigung abhören.
Gute Besserung!

25.02.2018 20:40 • #33


G
Danke für eure Worte!

Ich komme gerade vom Arzt. Habe eine spastische Bronchitis und habe ein Inhalationsspray bekommen.
Krankgeschrieben bin ich bis morgen, wobei die Ärztin meinte, dass es kein Arbeitsverbot ist. Wenn ich mich morgen fit genug fühle, dann dürfte ich auch ins Büro.

Momentan fühl ich mich aber ziemlich bescheiden. Mein ganzer Brustbereich tut weh. Hinten und vorne ...

26.02.2018 11:39 • #34


resalu
Zitat von gloaneAngsthäsin:
Danke für eure Worte!

Ich komme gerade vom Arzt. Habe eine spastische Bronchitis und habe ein Inhalationsspray bekommen.
Krankgeschrieben bin ich bis morgen, wobei die Ärztin meinte, dass es kein Arbeitsverbot ist. Wenn ich mich morgen fit genug fühle, dann dürfte ich auch ins Büro.

Momentan fühl ich mich aber ziemlich bescheiden. Mein ganzer Brustbereich tut weh. Hinten und vorne ...

Hey
dann war es gut das du es abklären lassen hast...
Gute Besserung und schon dich, wenn du die Möglichkeit bekommen hast...
Viele Grüsse

26.02.2018 22:06 • #35


G
Hallo ihr!

jetzt muss ich mich bei euch nochmal ausweinen...
Nach meiner Bronchitis letzte Woche ging es mir Mittwoch-Freitag schon wieder recht gut.
Gestern früh bin ich dafür mit heftigen Gliederschmerzen aufgewacht... ich hatte plötzlich gar keine Kraft mehr und hab den ganzen Tag im Bett verbracht. Heute wurde es eher schlimmer als besser, mal Schwitzen, mal Frieren und ich war in der Bereitschaftspraxis. Jetzt habe ich aber noch mehr Angst. Der Arzt dort (übrigens ein Kinder- und Jugendpsychologe) hat mich abgehört und meinen Rachenraum angeschaut. Er denkt (!) dass die Bronchien und die Lunge frei ist und er glaubt, dass das mit meiner Bronchitis nichts mehr zu tun hat. Ich soll inhalieren und gegen die Schmerzen eine Ibu nehmen...
Beim Rausgehen hat er mich noch gefragt, ob mein Brustbereich schmerzt. Keine Ahnung, hab ich explizit nicht drauf geachtet... da sagt er, sobald da was weh tut, sofort zum Arzt, weil es dann eine Lungenentzündung sein könnte und die verlaufen in 20% der Fälle tödlich...! Ja danke auch, das will ich hören...

Jetzt bin ich zu Hause, lieg im Bett und hab etwas Fieber bekommen (38,5). Ausserdem tut mir natürlich jetzt der Brustbereich weh... aber bei welchen Schmerzen muss ich mir Sorgen machen? Brustschmerzen vorne, seitlich oder hinten? Oh man. Ich hab schon zu meinem Mann nach Verlassen der Bereitschaftspraxis gesagt, dass ich morgen früh sofort zum Hausarzt gehe und das abgeklärt haben will...
Aber jetzt grad lieg ich hier im Bett und hab mega Panik, dass ich eine Lungenentzündung haben und ich blöd gesagt die Nacht nicht mehr schaffe...

Aber beim Abhören wäre eine Lungenentzündung doch aufgefallen, oder? Das kriegt doch sogar ein Kinderpsychoge hin, oder? Aber dann sagt der auch noch er denkt, die Bronchien und die Lunge sind frei! Oh man

04.03.2018 19:53 • #36


E
Hallo Angsthäsin,

Das war ja ein toller Psychologe...!
Also bei einer Lungenentzündung fühlt man sich richtig krank. Hast du das Gefühl schlecht Luft zu bekommen oder Husten?
Normalerweise hört ein Arzt bei einer Lungenentzündung bestimmte Geräusche mit dem Stethoskop, ja. Gewissheit bringen letztlich Blutuntersuchung und Röntgen.
Wenn es dir morgen nicht besser geht, gehe nochmal zu einem Internisten, aber mach dich nicht verrückt.
Von den 20% sind aber auch die meisten multimorbide, sprich ohnehin schon krank und geschwächt. So schnell passiert dann auch wieder nichts.
Wünsche dir eine ruhige Nacht!

04.03.2018 21:28 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Hallo,
lieben Dank für deine Antwort.
Ich bin gerade aufgewacht und konnte bisher ausnahmsweise ziemlich gut schlafen.
Husten hab ich, ja. War schon mal produktiver Husten, aber mittlerweile hauptsächlich ein ganz lästiger Reizhusten. Allgemein hab ich aber gerade das Gefühl als würde es mir etwas besser gehen. Immerhin sind die Muskel-/Gelenkschmerzen gerade so gut wie weg.
Das Gefühl schlecht Luft zu bekommen hab ich nicht. Das war nur letzte Woche mal so, als meine Bronchitis los ging. Aber mittlerweile nicht mehr.

Nichtsdestotrotz gehe ich morgen zu meinem Hausarzt. Der soll mich richtig untersuche und ich bin dann auf der sicheren Seite. Sonst mache ich mich nur verrückt.

05.03.2018 03:25 • #38


G
So... gerade zurück vom Arzt und meine erste Antibiotika Tablette genommen.
Beginnene Lungenentzündung. Aber laut Ärztin nichts, wo ich mir Sorgen machen müsste. Soll Antibiotika nehmen und am Mittwoch nochmal zum nachschauen kommen.
Hustentabletten/Schleimlöser hab ich auch noch bekommen.

05.03.2018 13:01 • x 1 #39


resalu
@gloaneAngsthäsin
Da bist du jetzt sicher beruhigter....Gute besserung für dich...

05.03.2018 17:32 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel