Pfeil rechts
4

Lucie
Hallo zusammen. Seit Tagen habe ich wieder einen schlimmen Angstschub, wenn man das so nennen kann. Immer was anderes. Heute habe ich mit einem Inhalator inhaliert. Das mache ich seit heute, weil ich noch leichte Coronanachwehen habe.
Ich habe nun blöderweise den Schlauch vom Inhalator zuerst in einer Schüssel mit warmem Wasser und etwas Spülmittel (Fit) gespült. Danach nochmal nur mit Wasser. Ich habe leider erst hinterher gelesen, dass man den Schlauch nicht reinigen muß. Jedenfalls nicht so. Der sollte trocken bleiben. Nun ja. Ich hab den dann unter der Dusche nochmal mit dem Duschkopf durchgespült. Dabei lief das Wasser auch durch. Zumindest sah ich, dass es unten raus kam. Das hab ich zweimal gemacht. Wasser war warm. Hinterher hab ich den Schlauch an den Inhalator angeschlossen und 20 Minuten durchpusten lassen. Er war trocken, das habe ich kontrolliert. Ich habe dann nochmal inhaliert. Nun habe ich Angst dass doch eventuelle Reste vom Spülmittel im Schlauch verblieben sein könnten, bzw. durch die Verneblerflüssigkeit irgendwie wieder aktiviert werden konnten und ich das dann eingeatmet hab. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit? Was meint ihr? Diese Panik und diese Ängste sind zur Zeit ganz ganz schlimm und beeinflussen so mein Leben.
Vielen Dank für eure Antworten.

08.08.2022 20:14 • 08.08.2022 #1


4 Antworten ↓


N
Ich bin mir sicher, dass du dir überhaupt keine Sorgen deswegen machen musst. Da passiert nichts

08.08.2022 20:27 • x 3 #2


A


Angst vor inhaliertem Spülmittel bzw den Folgen

x 3


Lucie
@Nicky78 danke für deine schnelle Antwort. Ich bin momentan in einem absoluten Tief, in dem ich immer andere Dinge finde, die mir Sorgen machen. Wenn ich das dann selber hier lese, merke ich, wie verrückt das ist, aber leider kann ich daran momentan nichts ändern. Die Gedanken kreisen und kreisen. Ein Wahnsinn. Deine Antwort beruhigt mich aber. Danke.

08.08.2022 20:30 • #3


N
Ich kenne das. Ich kann mich auch oft an solchen Dingen hochziehen. Alles Gute!

08.08.2022 20:34 • x 1 #4


Lucie
@Nicky78 vielen Dank. Für dich auch.

08.08.2022 20:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel