App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Leute,
nach dem ich wirklich, für meine Verhältnisse, lange normal leben konnte habe ich nun wieder ein Problem. Ich habe seit Samstag Nachmittag plötzlich Halsschmerzen und schließlich auch einer verstopfte Nase bekommen. Da gestern das EM Finale war, war ich auch ziemlich lange wach (bis ca. 2 Uhr) und musste heute wieder um 7 Uhr aufstehen wegen der Schule. Im laufe des Tages fing auch etwas an mein Kopf zu Schmerzen. Nun habe ich versucht nochmal zu schlafen aber es ging nicht so wirklich, weil mein Nacken wehtut. Aber mein Kinn kann ich problemlos auf die Brust legen. Fieber und Schüttelfrost habe ich nicht. Ich hatte nur meine zweite Corona Impfung am letzten Donnerstag.
Nun ist leider mein Hypochonder wieder raus gekrochen und hat gegoogelt und zack jetzt habe ich panische Angst eine Hirnhautentzündung zu haben.
Meine Mutti hat mir schon versucht zu erklären, dass ich gegen bestimmte Hirnhautentzündungen geimpft bin aber trotzdem habe ich panische Angst.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

12.07.2021 16:19 • 12.07.2021 #1

4 Antworten ↓

Wie entsteht denn eine Hirnhautenrzündung? Und wie steht das in Zuammenhang mit der EM?

Klingt für mich so, als hättest du Kopfschmerzen. Wie kommt man von Kopfschmerzen auf eine Hirnhautentzündung?

LG

A

Angst vor Hirnhautentzündungen

x 3

Zitat von Thomas_83:
Wie entsteht denn eine Hirnhautenrzündung? Und wie steht das in Zuammenhang mit der EM? Klingt für mich so, als hättest du Kopfschmerzen. Wie ...

Hi,
Ja das ist vielleicht dumm formuliert
Ich glaube/hoffe, dass ich einfach übermüdet thin und mich nicht entspannen kann, weil ich immer etwas machen muss. Da sonst diese blöden Gedanken wiederkommen. Meine Befürchtung ist halt, dass ich durch die Erkältung eine bekommen habe könnte.

Zitat von Sam11:
zweite Corona Impfung am letzten Donnerstag.

Vielleicht Nebenwirkungen der Impfung ?

Vielleicht Nebenwirkungen der Impfung ?

Könnte vielleicht auch sein, da ich schon am Donnerstag nach der Impfung etwas abgeschlagen war und am Freitag war ich auch noch müde.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore