App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

ich bin auf diese Seite gestoßen und habe schon viel gelesen aber ich muss mich jetzt einfach mal mitteilen.

Also: Ich habe sehr starkes Herzstolpern, was mir tierisch Angst macht. Hinzu kommt, dass ich unter Panikattacken leide. Hatte vor ca. zwei Jahren ein Langzeit-EKG, wo nichts Auffälliges gefunden wurde. Jetzt seit zwei Monaten kam das Herzstolpern nach einer kleinen Pause stärker zurück und ich wollte es nochmal abklären lassen zur Sicherheit.
Habe das Langzeit-EKG nochmal machen können plus ein Herzultraschall, was gut ausfiel. Vor 1,5 Wochen habe ich einen Anruf vom Arzt bekommen, der mir sagte, dass im EKG teilweise ein Puls von 170 in Ruhezustand aufgezeichnet wurde und nun muss ich nochmal zu einem Kardiologen zum Gespräch mit eventueller Katheteruntersuchung. Das macht mir natürlich richtig Panik und ich habe das Gefühl, ich halte es nicht mehr bis zu dem Termin aus in 1,5 Wochen.

Nun meine Frage: könnt ihr mir eventuell ähnliche Geschichten von euch erzählen, die das vielleicht auch hatten? Ich komme kaum zur Ruhe, weil die Angst mich auffrisst.

Danke und ich hoffe, der Text ist nicht zu lang.

Ps: Bin schon länger in Therapie wegen der Panik

20.08.2021 21:53 • 22.08.2021 x 1 #1

1 Antwort ↓

Hast du in diesem thread
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-herzkrankheiten-t78236.html
Schon gelesen ?

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore