Pfeil rechts
3

fortune7
Ich weiß, du hast sicher recht . Hab sowas oft erlebt. Lese ein Symptom einer Krankheit, empfinde es dann urplötzlich und dann ist man so krank im Kopf, dass man sich nicht mal mehr sicher ist... und sich fragt: Hast du das schon länger? und sich dann sogar denkt, man könnte es womöglich schon länger haben ohne dass es auffiel. Achje diese verrückte Psyche...

04.07.2015 10:58 • #21


G
Glaub mir, ein Problem beim Schreiben fällt auf.....das kann nicht schon länger bestehen

04.07.2015 11:05 • #22


A


Angst vor Gehunfähigkeit und Tod

x 3


bunnygucker
Hi Fortune7

Ich kenn mich aus mit ALS, und ich schließe es bei dir auch aus.
Wenn du magst kannst du mir eine PN schicken, ich kann dir die Infos filtern und aufbereiten damit sie dir keine Angst machen

LG

04.07.2015 22:21 • #23


ericosil80
Wie siehts aus mit deinem gewicht ? ich habe zur zeit auch das problem ich weis auch nicht wie oder was ich habe bis jetzt ist noch nix gefunden worden hier mal kurz n teil meines leidens
vor ca 3 monaten herzrasen ! daruf folgte dann eine atembeschwerde mehrere wochen bzw das gefühl nicht richtig durchatmen zu können habe immer luft geschluckt ! jetzt seit ca 1-2 wochen ist soweit alles in ordnung was diese symptome angeht herzrasen bekomm ich noch bzw hohen puls um die 90-110 bei normaler bewegung stört mich auch nicht mehr so stark mein arzt meinte ich leide unter akutem stress ! so jetzt habe ich dieses krasse benommenheits gefühl so völlig verstralt und habe jetzt auch das problem mit dem laufen es fühlt sich richtig komisch an beine sind wackelig etc ich hab jetzt so paar mal gegooglt und bin auf ein magersuchts problem gestossen das sich körperschemastörung nennt ich habe so das gefühl die beine und arme nicht richtig zuspüren ! ich lese immer von dieser angst und panikattacken was ich nie verspühre so bzw ich weis nicht wie sich sowas anfühlen soll ich denke das aufjedenfall alles von der psyche kommt !
ich hab jetzt noch n paar untersuchungen vor

ich habe einfach so das gefühl zumindest bei mir jetzt das ich gar nicht mehr weis wie es sich anfühlt einfach gesund zu sein da man immer was hat immer was spührt ich weis es selber nicht ich werde aufjedenfall zum psychoterapheuten gehen und btw bei mir ist De BMI zu niedrig also untergewicht deshab könnte bei mir auch alles davon kommen aber ich kein arzt und kann dazu nichts sagen viel glück dir

04.07.2015 23:55 • #24


fortune7
Ich bin schon eher etwas untergewichtig - denke aber alles in allem liege ich noch leicht drüber.

Das mit den Händen. Hab ichs richtig verstanden, dass die Krankheit sich nicht sofort auf beiden Körperhälften bemerkbar macht? Sind sofort alle Finger betroffen? Ich hab so das Gefühl, dass es sich etwas seltsam anfühlt, meine Hände zu schließen und dass sie sich etwas schwer anfühlen :s Wenn ich sie schließe ziehts etwas komisch, als ob ich die Fingersehnen/muskeln leicht überspanne. Fühlt sich unangenehm an.

05.07.2015 15:59 • #25


G
genau, sie beginnt in einem kleinen Muskel in der Hand und breitet sich in dieser über Wochen aus, dann kann man damit rechnen, dass es auch die andere Hand betreffen beginnt. Beide gleichzeitig ist mir nicht bekannt....und habe es auch in keiner Literatur gelesen.
Fortune bitte lenke deine Gedanken weg von ALS, du hast ALS nicht!
Solche Gefühle in den Händen können von der Halswirbelsäule kommen oder von Verspannungen in den Weichteilen der Arme.

05.07.2015 16:06 • #26


fortune7
Ich versuche zumindest mal nicht vom worst case auszugehen, aber was mit meinen Händen momentan abgeht versteh ich gar nicht. Hab heute richtige Schmerzen. Die Gelenke schmerzen echt unangenehm und auch einzelne Muskeln: z.B. an der Seite meines Zeigefinger (rechte Hand). An der linken hab ich zudem auch Schmerzen die einer Sehnenscheidenentzündung ähneln. Ist in beiden Händen und sie fühlen sich auch richtig unbeweglich an. Was ist das? :s

06.07.2015 15:42 • #27


G
Fortune vielleicht Rheuma? Halswirbelsäule aber auch vielleicht durch deine Selbst-Tests der Hände eine Überbelastung.
Schmerzen allerdings haben mit ALS auch nichts zu tun, zumindest erst in der Endphase....

06.07.2015 16:13 • #28


fortune7
Vielleicht hab ich sie etwas überbelastet :s Hoffentlich nichts Schlimmes. Meine Beine sind auch mal wieder ziemlich schwach, bin gestern mal etwas länger spaziert. Was mir noch auffällt: Ich bin morgens in letzter Zeit (aber erst so die letzte Woche) unfassbar KO. Ich quäle mich mit aller Kraft aus dem Bett und muss mich dann auch erstmal 10 Minuten hinsetzen, weil ich mich erstmal sammeln muss. Kennt das jemand? Kann das ein Stresssymptom sein?

07.07.2015 05:20 • #29


fortune7
Das mit den steifen und schwachen Hand- bzw. Fingerbewegungen geht mir schon ziemlich aufn Senkel. Ich schaff es etwas ALS auszuschließen. Ich frag mal so: Gibt's nicht auch noch genügend andre (auch heftige) Erkrankungen die das verursachen können? Sind MS-Symptome ähnlich? Ich komm mir total dumm vor mit der Frage. Kann das selbst nicht googeln :s

08.07.2015 19:58 • #30


G
Es gibt hunderte Erkrankungen, in denen sich die Symptome ähnlich sind, gefährliche und harmlose. In einem Forum wird man das nicht herausfinden. Das einzige wäre, auf gar keinen Fall Symptome zu googeln und einen Arzt des Vertrauens aufsuchen, eventuell eine Abklärung in einer Klinik zu veranlassen, nicht weil ich denke, dass was Schlimmes dahinter steckt, sondern hauptsächlich zu deiner Beruhigung. Eine komplette Abklärung und wenn alles in Ordnung ist massiv in Therapie und parallel mit einem Psychiater zu arbeiten, das wird wohl der beste und einzige Weg für dich sein.

09.07.2015 17:40 • #31


fortune7
Mit den Händen auf alle Fälle. Das macht mir echt Angst Hab richtig Angst, dass sie sich noch weiter versteifen. Ist fürchterlich. Sie fühlen sich total schwach an. Was in aller Welt könnte das sein?

09.07.2015 20:37 • #32


N
Zitat von fortune7:
Mit den Händen auf alle Fälle. Das macht mir echt Angst Hab richtig Angst, dass sie sich noch weiter versteifen. Ist fürchterlich. Sie fühlen sich total schwach an. Was in aller Welt könnte das sein?


Kannst du ne Wasserflasche aufdrehen? Ne Tüte tragen? Die die Schuhe binden? Den Hosenknopf schließen und nen Reißverschluss? Ja ? Prima dann würde ich mal behaupten da ist Werder irgendwas wirklich steif noch kraftlos. Wenn ich nen rheumaschub hab dann geht alles das nämlich nicht mehr weil dann sind die Finger tatsächlich steif und schwach.

09.07.2015 21:00 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel