Pfeil rechts
4

Lucie
Hallo zusammen. Ich habe nun das 2. Mal in Folge meine Regel seit 2 Wochen. Bisher kam immer alles regelmäßig, für 4 bis 6 Tage. Nun habe ich Angst, dass Gebärmutterkörperkrebs eine Ursache sein könnte. Wie schnell wächst der denn? Ich war im März bei der Frauenärztin, da war alles ok. Ich hatte im Juli Corona. Vielleicht hängt es damit zusammen? Ich bin 41 Jahre alt. Vielleicht auch der Beginn der Wechseljahre? Ich habe nur noch Panik.

02.10.2022 17:18 • 04.10.2022 #1


7 Antworten ↓


TheViper
@Lucie Er wächst langsam, es gibt da viele unterscheide. Aber wenn du beim Frauenarzt warst im März wirste das nicht haben. In der Regel (muss nicht immer sein) kommt diese Form des Krebs erst in der Regel ab 65 aufwärts. Und du hättest andere Symptome dann

02.10.2022 17:45 • x 1 #2


A


Angst vor Gebärmutterkörperkrebs

x 3


Lucie
@TheViper
Danke dir für deine Antwort. Vielleicht ist es auch einfach ne psychische Sache. Denn meine Nerven liegen schon lange Zeit einfach nur noch blank. Und seit ich Corona hatte, noch mehr als vorher.

02.10.2022 17:49 • #3


TheViper
@Lucie ja psyche kann auch leider ein großer Grund sein. Du darfst dich selber nicht so unter Druck setzen. Das wird schon wieder

02.10.2022 17:53 • x 1 #4


Lucie
@TheViper Danke für deine lieben Worte. Ja, das mit der Angststörung ist leider ein ganz ganz großes Problem. Ich versuche, positiv zu denken. Ich wünsche dir einen schönen Abend und noch einmal Danke.

02.10.2022 17:58 • #5


TheViper
@Lucie nicht dafür gerne . Danke das wünsche ich dir auch.

02.10.2022 17:59 • x 1 #6


Lucie
@TheViper
Da du mir gut zugeredet hast, möchte ich dich auch gerne informieren, dass alles ok ist. Komme gerade von meiner Frauenärztin. Da spielt wohl Corona, Stress und noch eine kleine OP eine Rolle. Bin beruhigt jetzt. Danke dir und einen schönen Tag für dich.

04.10.2022 13:32 • #7


TheViper
@Lucie ja prima das freut mich. Na siehste smsagte ich dir ja

04.10.2022 14:37 • x 1 #8






Dr. Matthias Nagel