Pfeil rechts
26

J
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Jazzzy:
Ich bin auch Thrombose schisser.
Leider auch Gerinnungsprobleme was die Sache nicht leichter macht.

Wenn ich bein Probleme bekomme muss ich zum Arzt. Habe auch d dimer Tester Zuhause - diese schließen Thrombose / lungenembolie praktisch aus.


Hauptfaktoren:

- Sturz / Trauma
- op / lange flugreise
- langes liegen - infekt

Andere Faktoren sind rauchen , Pille ( hormone) .

Im Grunde sagt man , wenn das Bein
- heiss wird
- rötlich oder bläulich schimmert
- Schwellung 3 cm umfangserweiterung
- man die Venenpumpe nicht betätigen kann dh. Im stehen den fuss ( die Zehen ) nach oben ziehen und nach unten also fuss krümmen.
- druckschmerzen.
- innenseite von Oberschenkel und wade ist oft venen - aussenseite ischias.

Wenn davon nichts zutrifft kannst du dir recht sicher sein.
Wenn du sehr große Angst hast , würde ich zum notdienst gehen. Dann gucken die drüber und testen den d dimer - nach 2 h bist wieder raus.

Da ich recht viele kenne welche schon Thrombose oder lungenembolie hatten bin ich bedient.
Natürlich habe ich dort nach Anzeichen gefragt ( sehr sehr doofe Idee gewesen ) .


Solange du nicht jede Woche eine neue Thrombose hast und da aufschlägst finde ich das nicht so gravierend.
Es kann auch gut sein das du Magnesium Mangel hast und durch den Krampf nun eine verkaterte Wade also eher muskulär.
Horch in dich rein , wenn die Beschwerden nicht besser werden , lass es abklären.


@Jazzzy
Tut mir leid das ich hier einfach so rein platze :-p

Woher hast du diese D dimere tests und wie werden die zu Hause angewendet?

Ich bin auch schon wieder am verzweiflen mit meinem bein



Übers Internet. Von Cleartest diagnostik. Brauchst dazu aller noch lanzetten. Sind 10 tests 50 euro. Bei mir War der Hintergedanke , wenn wir aufs Land ziehen ist da weit und breit kein kh. Zudem habe ich keine Lust immer in die Ambulanz zu fahren.

Hoffe konnte dir damit helfen

03.08.2016 21:18 • #421


J
Zitat von Jaspi:
Danke Schlaflose



Wie ist die Lage ?

03.08.2016 21:19 • #422


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


J
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Jazzzy:
Ich bin auch Thrombose schisser.
Leider auch Gerinnungsprobleme was die Sache nicht leichter macht.

Wenn ich bein Probleme bekomme muss ich zum Arzt. Habe auch d dimer Tester Zuhause - diese schließen Thrombose / lungenembolie praktisch aus.


Hauptfaktoren:

- Sturz / Trauma
- op / lange flugreise
- langes liegen - infekt

Andere Faktoren sind rauchen , Pille ( hormone) .

Im Grunde sagt man , wenn das Bein
- heiss wird
- rötlich oder bläulich schimmert
- Schwellung 3 cm umfangserweiterung
- man die Venenpumpe nicht betätigen kann dh. Im stehen den fuss ( die Zehen ) nach oben ziehen und nach unten also fuss krümmen.
- druckschmerzen.
- innenseite von Oberschenkel und wade ist oft venen - aussenseite ischias.

Wenn davon nichts zutrifft kannst du dir recht sicher sein.
Wenn du sehr große Angst hast , würde ich zum notdienst gehen. Dann gucken die drüber und testen den d dimer - nach 2 h bist wieder raus.

Da ich recht viele kenne welche schon Thrombose oder lungenembolie hatten bin ich bedient.
Natürlich habe ich dort nach Anzeichen gefragt ( sehr sehr doofe Idee gewesen ) .


Solange du nicht jede Woche eine neue Thrombose hast und da aufschlägst finde ich das nicht so gravierend.
Es kann auch gut sein das du Magnesium Mangel hast und durch den Krampf nun eine verkaterte Wade also eher muskulär.
Horch in dich rein , wenn die Beschwerden nicht besser werden , lass es abklären.


@Jazzzy
Tut mir leid das ich hier einfach so rein platze :-p

Woher hast du diese D dimere tests und wie werden die zu Hause angewendet?

Ich bin auch schon wieder am verzweiflen mit meinem bein



Übers Internet. Von Cleartest diagnostik. Brauchst dazu aller noch lanzetten. Sind 10 tests 50 euro. Bei mir War der Hintergedanke , wenn wir aufs Land ziehen ist da weit und breit kein kh. Zudem habe ich keine Lust immer in die Ambulanz zu fahren.

Hoffe konnte dir damit helfen


Danke für die Info
Und wie werden die angewendet? Benötigt man einen blut tropfen oder wie läuft das? gg

03.08.2016 21:22 • #423


J
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Jacquelineeee:

@Jazzzy
Tut mir leid das ich hier einfach so rein platze :-p

Woher hast du diese D dimere tests und wie werden die zu Hause angewendet?

Ich bin auch schon wieder am verzweiflen mit meinem bein



Übers Internet. Von Cleartest diagnostik. Brauchst dazu aller noch lanzetten. Sind 10 tests 50 euro. Bei mir War der Hintergedanke , wenn wir aufs Land ziehen ist da weit und breit kein kh. Zudem habe ich keine Lust immer in die Ambulanz zu fahren.

Hoffe konnte dir damit helfen


Danke für die Info
Und wie werden die angewendet? Benötigt man einen blut tropfen oder wie läuft das? gg


2 tropfen Blut und 1 tropfen Lösung ( mit dabei ) .

03.08.2016 21:30 • #424


J
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Jazzzy:


Übers Internet. Von Cleartest diagnostik. Brauchst dazu aller noch lanzetten. Sind 10 tests 50 euro. Bei mir War der Hintergedanke , wenn wir aufs Land ziehen ist da weit und breit kein kh. Zudem habe ich keine Lust immer in die Ambulanz zu fahren.

Hoffe konnte dir damit helfen


Danke für die Info
Und wie werden die angewendet? Benötigt man einen blut tropfen oder wie läuft das? gg


2 tropfen Blut und 1 tropfen Lösung ( mit dabei ) .

Hast du damit erfahrung gemacht?

03.08.2016 21:32 • #425


J
Zitat von Jacquelineeee:
Zitat von Jazzzy:
Zitat von Jacquelineeee:

Danke für die Info
Und wie werden die angewendet? Benötigt man einen blut tropfen oder wie läuft das? gg


2 tropfen Blut und 1 tropfen Lösung ( mit dabei ) .

Hast du damit erfahrung gemacht?



Bisher stimmten die. Die werden oft in Arztpraxen verwendet.
Es gibt eher positiv negative Tests aber wohl keine die nicht auf d Dimer reagieren.

Man kann zu 98 % sagen das wenn d dimer negativ, das keine Thrombose im körper.
Denke zur Beruhigung ganz gut. Ich glaube hier würde jeder der dickes , rotes und heißes Bein hat ohne zucken ins kh fahren
Denke bei nur Bein aua und negativ test klappt das ganz gut zur beruhigung.

03.08.2016 21:39 • #426


Jaspi
Weil ich mich nicht eingekriegt habe war ich gerade beim Arzt. Sie hat geguckt und getastet und sagte das sei keine Thrombose. Damit ich mich beruhige hat sie trotzdem ein Ultraschall gemacht. Hat an der Wade geguckt und am Oberschenkel und hat ganz lange den Schallkopf in die Kniekehle gehalten. Und hat dabei immer wieder so Knöpfe gedrückt. Das ist mit dem Hypochonder Kopf so ätzend ich mache mir jetzt tatsächlich Gedanken warum sie da so lange geguckt hat und hab Angst sie konnte was nicht einordnen. Panne ich weiss. Bedeutet ich fühle mich noch nicht so richtig beruhigt. Wobei das ja quatsch ist. Ach man

04.08.2016 11:10 • #427


J
Zitat von Jaspi:
Weil ich mich nicht eingekriegt habe war ich gerade beim Arzt. Sie hat geguckt und getastet und sagte das sei keine Thrombose. Damit ich mich beruhige hat sie trotzdem ein Ultraschall gemacht. Hat an der Wade geguckt und am Oberschenkel und hat ganz lange den Schallkopf in die Kniekehle gehalten. Und hat dabei immer wieder so Knöpfe gedrückt. Das ist mit dem Hypochonder Kopf so ätzend ich mache mir jetzt tatsächlich Gedanken warum sie da so lange geguckt hat und hab Angst sie konnte was nicht einordnen. Panne ich weiss. Bedeutet ich fühle mich noch nicht so richtig beruhigt. Wobei das ja quatsch ist. Ach man

Hat bei dir jemand einen D Dimer test gemacht?
Ich war auch gerade wieder mal im Krankenhaus... dort nimmt man mich nicht mehr ernst der arzt hat auch nur abgetast mehr nicht

04.08.2016 11:36 • #428


Jaspi
Nein. Meinst du nicht ein Ultraschall reicht?

04.08.2016 11:40 • #429


J
Zitat von Jaspi:
Nein. Meinst du nicht ein Ultraschall reicht?

Ich hab keine Ahnung das is ja das Problem

04.08.2016 11:46 • #430


lissel
Das ist aber völlig untypisch für Thrombose, dass es an so unterschiedlichen Stellen weh tut. Es tut in dem Bereich weh, wo die Thrombose steckt. Deine Symptome sind aber typisch für Ischias.[/quote]
Aber das sich das schon so lange hin zieht ?
Mal ist es das linke Bein mal das rechte ... aber überwiegend das rechte ...
Mein Arzt hatte mir ein mrt für die lendenwirbelsäule aufgeschrieben ...

05.08.2016 22:33 • #431


lissel
Übrigens bin ich heute lange Auto gefahren . Und hab mal wieder schmerzen im Bein ... habe das Gefühl je mehr ich dran denke desto schlimmer werden sie ... Steiger Mich schon wieder total rein ... ich frag mich echt wie man da unterscheiden soll ob man ne panikattacke hat oder einen lungenembolie....

05.08.2016 22:42 • #432


Schlaflose
Zitat von lissel:
Aber das sich das schon so lange hin zieht ?
Mal ist es das linke Bein mal das rechte ... aber überwiegend das rechte ...
Mein Arzt hatte mir ein mrt für die lendenwirbelsäule aufgeschrieben ...


Ich habe seit 5 Jahren Ischiasschmerzen auch überwiegend rechts, links nur manchmal. Am Anfang war es ziemlich stark und bin erst nach ein Monaten zum Thema Arzf gegangen. Da habe ich erst zweimal eine Spritze bekommen die aber nur kurzfristig halfen. Daraufhin bekam ich ein Antragsformular für Rehasport, was ich ein Halbes Jahr lang zweimal die Woche machte und auch zuhause jeden Tag speziell LWS- Übungen. Langsam wurden die Schmerzen weniger und waren zeitweise auch ganz weg. Aber sie kommen immer wieder zurück, dann mache die Übungen und das hält eine Zeitlang vor.
Wenn dein Arzt ein MRT der LWS angeordnet hat, geht er ja auch davon aus, und will vielleicht anschließen, dass es ein Bandscheibenvorfall ist, der den Iscias verursacht. Bei mir sind es nur Verspannungen.

06.08.2016 07:39 • x 1 #433


A
Zitat von lissel:
Übrigens bin ich heute lange Auto gefahren . Und hab mal wieder schmerzen im Bein ... habe das Gefühl je mehr ich dran denke desto schlimmer werden sie ... Steiger Mich schon wieder total rein ... ich frag mich echt wie man da unterscheiden soll ob man ne panikattacke hat oder einen lungenembolie....


@lissel ich kann mich da Schlaflose nur anschließen. Ich habe seit mehreren Jahren extreme Ischias Beschwerden, mit Schmerzen im Bein. Auch grade jetzt wo ich wieder am Arbeiten bin. Bekomme Therapien die aber auch nur dann wirken wenn ich sie mache. Ansonsten ist dieser Schmerz mein ständiger Begleiter, mal mehr mal weniger.-

06.08.2016 08:27 • #434


Jaspi
Kann Ischias eigentlich auch nur punktuell an manchen Stellen weh tun?
ich hab ja zb diese Wadenschmerzen aussen ganz oben. Aber manchmal tut es in einem Strang am Oberschenkel auf der Hinterseite weh zb

06.08.2016 08:47 • #435


lissel
@ abendschein
So ist es bei mir auch ... mein ständiger Begleiter .. mal mehr schmerzen dann wieder weniger ...

Ja , das Mrt habe ich auch gemacht . Irgendwas War mit Flüssigkeit in den wirbeln?! Und meine Wirbelsäule hat eine leichte fehlstellung . Normalerweise sollte ich jeden tag sit ups machen ...

06.08.2016 09:33 • #436


A
Zitat von lissel:
@ abendschein
So ist es bei mir auch ... mein ständiger Begleiter .. mal mehr schmerzen dann wieder weniger ...

Ja , das Mrt habe ich auch gemacht . Irgendwas War mit Flüssigkeit in den wirbeln?! Und meine Wirbelsäule hat eine leichte fehlstellung . Normalerweise sollte ich jeden tag sit ups machen ...



Ja ich glaube diese Fehlstellung hat jeder Mensch. Ich habe eine krumme Wirbelsäule und sollte auch jeden Tag Sport machen.
Mach ich auch, ich sitze oder stehe und schlürfe ein Eis.....

06.08.2016 10:36 • #437

Sponsor-Mitgliedschaft

lissel
Ja genau so ist es bei mir auch ich mache zwar ab und an mal sport... aber jeden tag ?! Da hab ich keine Lust zu irgendwie

06.08.2016 11:37 • #438


J
Zitat von Jazzzy:
Hier ist es seit tagen wieder unerträglich
meine rechte Wade macht was sie will. Fühlt sich total verkatert an bzw komisch als ob ich gleich einen Krampf bekomme.... seit Montag nervt es , seit 3 Tagen macht es mich mürbe.
Hatten gestern d dimer quicktest gemacht , der War zum Glück negativ, dennoch macht es mich nervöser. ... könnt kotzen

Wo bekommt ihr alle diese D Dimer Quicktest her ? ich hab im internet gekuckt aber nichts gefunden
*lol* meine angst eine thrombose zu haben steigt gerade ins unermäßliche

07.08.2016 08:46 • #439


J
Hallo ihr lieben.

Wie geht ihr mit eurer Thrombose angst um?
Seit ihr deswegen öfters beim Arzt oder im Krankenhaus?

07.08.2016 09:01 • #440


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel