Pfeil rechts
26

carry3010
Hast du denn schmerzen beim laufen oder tut dein Bein einfach generell immer weh ? So ist das bei mir zumindest habe auch KompressionStrümpfe bekommen von meiner Ärztin ich soll sie tragen wenn meine Beine wehtun oder ich länger stehe

09.05.2016 09:52 • #261


E
Zitat von carry3010:
Hast du denn schmerzen beim laufen oder tut dein Bein einfach generell immer weh ? So ist das bei mir zumindest habe auch KompressionStrümpfe bekommen von meiner Ärztin ich soll sie tragen wenn meine Beine wehtun oder ich länger stehe


Hmm wann kann ich so genau garnicht sagen, mal im liegen, mal im stehen, mal beim sitzen und auch ab und an beim laufen. Total seltsam einfach!
Ich werde ganz irre

09.05.2016 09:54 • #262


A


Angst vor einer Thrombose

x 3


carry3010
Jaa das ist auch nervenaufreibend vorallem weil man dann egal was man macht immer auf sich achtet also ist bei mir zumindest so. So verliert man auch wenn man nicht aufpasst den Spaß an Unternehmungen , berichte gleich aufjedenfall was der Arzt sagte.

09.05.2016 09:57 • #263


E
Zitat von carry3010:
Jaa das ist auch nervenaufreibend vorallem weil man dann egal was man macht immer auf sich achtet also ist bei mir zumindest so. So verliert man auch wenn man nicht aufpasst den Spaß an Unternehmungen , berichte gleich aufjedenfall was der Arzt sagte.


Mach ich, wenn ich dann endlich dran komme.

09.05.2016 10:01 • #264


E
Also Ärztin hat ne Thrombose definitiv ausgeschlossen... Sie vermutet eine Blockade im ISG.

09.05.2016 13:36 • #265


S
Hey, ist doch super das nichts rausgekommen ist
Meine beinbeschwerden kommen und gehen, hab es zur Zeit gut im griff ... Momentan ist eher der Hals der mir zu schaffen macht. Extrem verspannt mit Kopfschmerzen (evtl cmd , wird jetzt abgeklärt beim Zahnarzt ) und dadurch hab ich Angst das die Schlagader eingeklemmt wird ... Keine Ahnung ob das durch Verspannungen möglich ist, werde es auch nicht googeln ... Hab aber auch relativ weit unten , rechte Halsseite ne schmerzhafte Stelle - hoffe Muskelverhärtung ...

09.05.2016 15:35 • #266


carry3010
Hey erstmal gut das nichts rauskam. Ich hoffe das konnte dich etwas beruhigen ?!

Hey Schnuffi oh nein bin gespannt was beim Zahnarzt rauskommt. Wisst ihr was für mich das schlimmste an diesen ganzen Beschwerden ist ? Die Angst es könnte was sein das ist das was mich persönlich immer so runter zieht

09.05.2016 15:37 • #267


Opelhorst
Ich Reihe mich mal mit ein.
Also ich bin jetzt 36, männlich und hab seit 4 Wochen eine akute Thrombose.
Die erste hatte ich mit 20 und 2. mit 22
Es kam bei mir immer durch längere Autofahrten. 6 Stunden - 12 Stunden.
Und immer unerklärlich. Keine Risikofaktoren und auch keine typischen Symptome.
Weder heiße Waden, noch glänzend und auch nicht dick.
Das einzige was war, ist das, auch jetzt beim 3.mal immer ne Art Muskelkater war beim laufen und dann auch Nachts und es wurde auch schlimmer beim abrollen des Fußes beim laufen. Das tut schon höllisch weh und merkt man.
Bei den ersten beiden Thrombosen war ich auch noch aktiver Fußballspieler, also an Bewegung soll es nicht gelegen haben.
Wollte jetzt nur damit sagen, das es auch untypische Personen ohne Risikofaktoren und auch jeder Altersgruppe treffen kann.
Stützstrümpfe trage ich nun über 15 Jahre und gehören genauso zum Alltag wie Zähne putzen.

Möchte nicht eure Angst schüren, man merkt es wenn was ist und sieht man auch in ner lapidaren Blutuntersuchung wo der d-dimere bestimmt wird.
...und ich lebe auch noch

Grüße Ronny

09.05.2016 16:58 • #268


S
Wurde bei dir mal nach gerinnungsstörungen geschaut ? Oder Vitamin K Mangel ?

Naja bin ehrlich , für Thrombose Angsthase sind deine erfahrungen natürlich kontraproduktiv - aber das habe ich auch schon sehr oft gehört (von meinen Bruder ua) das man das auf jeden Fall merkt ...
Bei mir weiß ich eigentlich woher es kommt aber dennoch kommt immer wieder der Angst teufel - ich habe aber laut Arzt keine Risikofaktoren, keine gerinnungsstörungen , Venen lasse ich alle 1-2 Jahre schallen ( hatte schon Krampfadern)

09.05.2016 20:24 • #269


E
Naja. Also so ganz mit ich will eure angst nicht schüren hat das nicht geklappt.
Ich mach mir seit deinem Post wieder vermehrt Gedanken und bin wieder in meiner angst gefangen!

09.05.2016 20:44 • #270


E
Zitat von Schnuffi27:
Hey, ist doch super das nichts rausgekommen ist
Meine beinbeschwerden kommen und gehen, hab es zur Zeit gut im griff ... Momentan ist eher der Hals der mir zu schaffen macht. Extrem verspannt mit Kopfschmerzen (evtl cmd , wird jetzt abgeklärt beim Zahnarzt ) und dadurch hab ich Angst das die Schlagader eingeklemmt wird ... Keine Ahnung ob das durch Verspannungen möglich ist, werde es auch nicht googeln ... Hab aber auch relativ weit unten , rechte Halsseite ne schmerzhafte Stelle - hoffe Muskelverhärtung ...


Ich versteh dich zu gut. Es ist unglaublich was die Angst bewirkt. Dadurch verspannt man noch mehr und bekommt noch mehr Symptome. Es is so ein übler Teufelskreis!
Ich wünsch dir alles Gute!

09.05.2016 20:46 • #271


E
Zitat von carry3010:
Hey erstmal gut das nichts rauskam. Ich hoffe das konnte dich etwas beruhigen ?!

Hey Schnuffi oh nein bin gespannt was beim Zahnarzt rauskommt. Wisst ihr was für mich das schlimmste an diesen ganzen Beschwerden ist ? Die Angst es könnte was sein das ist das was mich persönlich immer so runter zieht


Es konnte mich kurzfristig ein wenig beruhigen. Betonung auf kurzfristig. Meine Güte. Diesesmal is es ganz schlimm wieder mit dieser blöden Panik.

Ich weiß dass bei mir der Auslöser ist, dass ich Angst habe ein bestimmtes Ereignis nicht erreichen zu können. Zum Beispiel jetzt unsere kurzreise. Es wäre für mich ganz arg schlimm wenn das nicht klappt. Und deswegen hab ich die Ängste. Denke ich zumindest.

09.05.2016 20:49 • #272


S
Zitat von Elocin87:
Naja. Also so ganz mit ich will eure angst nicht schüren hat das nicht geklappt.
Ich mach mir seit deinem Post wieder vermehrt Gedanken und bin wieder in meiner angst gefangen!



Aber du hast es ja heute erst beim Arzt abklären lassen - und dort wurde es definitiv ausgeschlossen. Mir tut aber auch wieder die Wade weh seitdem ich das gelesen hab...
Eine phlebologin sagte mir mal , schmerzen die im Liegen nicht besser oder sogar schlimmer werden kommen vom Rücken ... Bei mir ist es eigentlich immer so

Ich war in den letzten 3 Jahren wegen diesem Thema 5-6 Hausarzt, 3-4 Bereitschaftsdienst , 1 phlebologin mit anschließenden Venen Röntgen und 1 Gefäß Klinik ... Immer war es wohl der Rücken ... Aber ich kenn den Gedanken sehr gut was ist wenn es diesmal doch was ist

Hmm fahren in zwei Wochen in Urlaub, 6 Stunden fahrt ... Das gibt dann wohl lieber mal ne Pause mehr ...

09.05.2016 20:56 • #273


E
Zitat von Schnuffi27:
Zitat von Elocin87:
Naja. Also so ganz mit ich will eure angst nicht schüren hat das nicht geklappt.
Ich mach mir seit deinem Post wieder vermehrt Gedanken und bin wieder in meiner angst gefangen!



Aber du hast es ja heute erst beim Arzt abklären lassen - und dort wurde es definitiv ausgeschlossen. Mir tut aber auch wieder die Wade weh seitdem ich das gelesen hab...
Eine phlebologin sagte mir mal , schmerzen die im Liegen nicht besser oder sogar schlimmer werden kommen vom Rücken ... Bei mir ist es eigentlich immer so

Ich war in den letzten 3 Jahren wegen diesem Thema 5-6 Hausarzt, 3-4 Bereitschaftsdienst , 1 phlebologin mit anschließenden Venen Röntgen und 1 Gefäß Klinik ... Immer war es wohl der Rücken ... Aber ich kenn den Gedanken sehr gut was ist wenn es diesmal doch was ist

Hmm fahren in zwei Wochen in Urlaub, 6 Stunden fahrt ... Das gibt dann wohl lieber mal ne Pause mehr ...


Ja bei mir war es bis her auch immer der Rücken. Aber ja, wie du sagst.. Wäre da nicht dieses was, wenn jetzt doch?

Oh schön! Wohin geht's?

09.05.2016 21:12 • #274


S
An die Ostsee , feiern dort dann den 60. meiner Schwiegermutter

09.05.2016 21:24 • #275


carry3010
Ich versteh dich zu gut. Es ist unglaublich was die Angst bewirkt. Dadurch verspannt man noch mehr und bekommt noch mehr Symptome. Es is so ein übler Teufelskreis!
Ich wünsch dir alles Gute![/quote]


Jaaa genau das meine ich :/ aber schön das man sich austauschen kann so ist man wenigstens nicht allein. Im Freundeskreis gibt es niemanden der meine Ängste ernst nimmt. Ich hoffe du machst dir auch nicht mehr allzu große Sorgen. Liebe grüße

10.05.2016 12:05 • #276


carry3010
Zitat von Elocin87:
Zitat von carry3010:
Hey erstmal gut das nichts rauskam. Ich hoffe das konnte dich etwas beruhigen ?!

Hey Schnuffi oh nein bin gespannt was beim Zahnarzt rauskommt. Wisst ihr was für mich das schlimmste an diesen ganzen Beschwerden ist ? Die Angst es könnte was sein das ist das was mich persönlich immer so runter zieht


Es konnte mich kurzfristig ein wenig beruhigen. Betonung auf kurzfristig. Meine Güte. Diesesmal is es ganz schlimm wieder mit dieser blöden Panik.

Ich weiß dass bei mir der Auslöser ist, dass ich Angst habe ein bestimmtes Ereignis nicht erreichen zu können. Zum Beispiel jetzt unsere kurzreise. Es wäre für mich ganz arg schlimm wenn das nicht klappt. Und deswegen hab ich die Ängste. Denke ich zumindest.



Ich kenne das mit dem Arzt dann War man da und dann ist man auch ne weile beruhigt aber solang hält das nicht. Ich hoffe ihr macht eure kurzreise und genießt es.

10.05.2016 12:08 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Jetzt grad geht's mir ganz schlecht wieder! Mir tut mein Bein weh und ich mach mich ganz bekloppt... Ich bin innerlich mega nervös und ich hab fürchterliche Panik! Und das beim arbeiten. Was is nur los?!

10.05.2016 12:49 • #278


carry3010
Zitat von Elocin87:
Jetzt grad geht's mir ganz schlecht wieder! Mir tut mein Bein weh und ich mach mich ganz bekloppt... Ich bin innerlich mega nervös und ich hab fürchterliche Panik! Und das beim arbeiten. Was is nur los?!



Oh nein Grad auf der Arbeit ist das schlimme ist es denn immer nur das eine ? Du hast doch glaub ich auch rücken Probleme oder ? Kann dich gut verstehen . Ist denn eher die Wade oder wo sitzt der Schmerz ?

10.05.2016 13:03 • #279


E
Zitat von carry3010:
Zitat von Elocin87:
Jetzt grad geht's mir ganz schlecht wieder! Mir tut mein Bein weh und ich mach mich ganz bekloppt... Ich bin innerlich mega nervös und ich hab fürchterliche Panik! Und das beim arbeiten. Was is nur los?!



Oh nein Grad auf der Arbeit ist das schlimme ist es denn immer nur das eine ? Du hast doch glaub ich auch rücken Probleme oder ? Kann dich gut verstehen . Ist denn eher die Wade oder wo sitzt der Schmerz ?


Ja Rücken Probleme hab ich. Damit komm ich aber klar.
Bein ist nicht nur wade. Es ist eigentlich das ganze Bein aber immer andere stellen. Mal Oberschenkel, mal Wade, mal innen Seite, dann wieder außen. Wahhh

10.05.2016 13:41 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel