App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
ich habe große Panik eine schwere Krankheit zu haben oder zu bekommen. Wenn ich nur ein kleines Symptom spüre google ich natürlich sofort und mache mich damit selbst verrückt so dass es in einer Panikattacke endet. Ich bin ein gesunder Mensch was mir auch Ärzte sagen aber trotzdem beruhigt mich das nicht und ich habe extreme Angst vor zum Beispiel Herzinfarkte oder Schlaganfällen. Was kann ich machen und ist das normal?

26.07.2022 12:32 • 26.07.2022 #1

1 Antwort ↓

@Lol46 Hallo, da ich die Angst vor Krankheiten teile (bei mir ist es Krebs), kann ich Dir als allererstes nur empfehlen, dass Du Google wie der Teufel das Weihwasser meidest. Ich weiß dass es schwer ist, aber am Ende jeder Google Recherche steht der Tod.
Des weiteren kann ich Dir nur empfehlen, dass Du mal mit Deinem Hausarzt über Dein Problem sprichst. Er kann dann entscheiden, ob die Überweisung zu einem Psychiater (Medikamente) u. / o. Psychotherapeuten (Therapie) sinnvoll sein kann. Ich selber bin in Therapie und nehme auch seit kurzem wieder ein Medikament und ich muss sagen, dass es mir einfach hilft und mein Leben wieder lebenswert macht - die Angst ist eine Geißel, die Dir jegliches Glück raubt.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore