Meine Angst vor einem Monat hatte ich wirklich im Griff bekommen. Dann war auch Ruhe.
Am Samstag bin ich dann mit meiner Schwester nach Barcelona geflogen, da wir schon immer mal die Stadt anschauen wollten (hatten es mal im Spanischunterricht und seit dem wollte ich mal dort hin).
Es hat auch alles geklappt. Sind um 8:35 gelandet und waren im Hotel. Da es an dem Tag geregnet hatte, hatten wir nasse Schuhe und Kleidung, 2mal. Habe es aber relativ schnell gewechselt nur die Schuhe/Socken ging nicht da wir noch 1 1/2 Stunden in der Hotel Lobby auf unser Zimmer warten mussten. Naja seit Samstagnachmittag hatte ich leichte Halsschmerzen, dachte das kommt von der Klima im Flugzeug oder so. Über die Nacht ging meine Nase zu.
Weil wir Programm geplant hatten sind wir gestern 21.000 Schritte gelaufen. Hatte leichte Halsschmerzen dort wo die Nase und der Rachen sich treffen also oben nicht direkt im Hals und nur meine rechte Nase war zu. Habe mich jetzt aber nicht müde oder so gefühlt.
Heute sind die Symptome gleich, nehme Imupret weil es das Immunsystem unterstützten soll, sowie Halsschmerztabletten. Meine Garmin macht mich aber auch etwas verrückt gestern war der Schlaf noch okay, nicht so gut weil erste Nacht im Hotel aber niedrigster Puls 58 und kaum Stress. Heute niedrigster Puls 66 und fast nur Stress über die Nacht.
Dennoch habe ich so Angst durch gestern die 21.000 Schritte und heute steht Park Güell und die Sagrada de Familia an, eine Herzmuskelentzündung zu bekommen, da es ja schon eine Belastung ist. Wir fahren heute viel mit der UBahn und wenn wir etwas laufen dann langsam.
Würdet ihr sagen meine Angst ist berechtigt oder übertrieben oder was würdet ihr an meiner Stelle machen. Fliegen morgen schon wieder nach Hause.
Habe jetzt sofort wieder das Kopfkino was wenn man die Herzmuskelentzündung nicht sieht und ich dann einfach Tod umfalle oder so.
Würdet ihr sagen meine Angst ist berechtigt oder übertrieben
Absolut übertrieben.
Zitat von Sportskanone23:
was würdet ihr an meiner Stelle machen.
Den Urlaub genießen
Zitat von Sportskanone23:
Soll ich zu Hause einen Check machen lassen?
Nein. Du hast einen leichten Infekt. Punkt. Wenn etwas Bewegung bei jedem Infekt eine Herzmuskelentzündung auslösen würde, wäre die Menschheit schon ausgestorben.
•
x 1#2
A
Angst vor einer Herzmuskelentzündung durch Urlaub
x 3
-juli Mitglied
173
5
232
@Sportskanone23 ich bin früher regelmäßig ca. 30000 Schritte gelaufen (Dorf mit kaum Infrastruktur, ohne Auto) und war dabei auch öfters mal angeschlagen. Mir ist nie was passiert.
Ich denke, dass dein Körper das hinbekommen sollte und du dir keine Sorgen machen musst. Eine Herzmuskelentzündung würde sich anders äußern und ich als Laie würde die Gefahr, sie so zu bekommen, eher als gering einschätzen.
•
x 1#3
S
Sportskanone23 Mitglied
9
2
3
@Kruemel_68 danke für deine Antwort. Also ich meine Angst wahrscheinlich mehr das Problem. Ich habe habe halt nur so Angst, dass durch die Aktivitäten hier der Infekt auf das Herz gehen könnte.
•
S
Sportskanone23 Mitglied
9
2
3
@-juli vielen Dank für deine Antwort. Ich habe halt nur Angst, dass durch die ganze Aktivität die Schritte usw. sich der Infekt verschlimmert und aufs Herz geht. Wahrscheinlich übertreibe ich nur
Eine Myokarditis bekommt man nicht so schnell und wenn eher wenn man einen Infekt verschleppt. Ein normaler gesunder Mensch, steckt einen Infekt problemlos weg. Deine Sorge ist übertrieben. Genieße deinen Urlaub.