Pfeil rechts
18

Sunny-1
@marialola ok, ich gucke nochmal im Beipackzettel. Da steht mit ausreichend Flüssigkeit und kann zu den Mahlzeiten eingenommen werden.

28.01.2023 12:27 • #21


Sunny-1
@marialola vielen Dank für Deine Nachricht. Klingt nach einem ähnlichen Verlauf wie bei mir. Ich vertraue meinen Arzt auch eigentlich, nur die Angst vor dem Medikament ist manchmal größer. Ich werde es jetzt aber nach dem Mittagessen nehmen und dann kann man ja nur das Beste hoffen.

28.01.2023 12:30 • #22


A


Antibiotikum (Azithromycin) / eure Erfahrungen

x 3


Sunny-1
@Princezz ich bin so dankbar, dass sich hier so viele die Zeit nehmen, um zu antworten. Letztendlich muss ich ja gucken, was mein Körper sagt, aber trotzdem tut es gut zu lesen, dass es auch im großen und ganzen erträglich ablaufen kann.

28.01.2023 12:31 • #23


Sunny-1
@Icefalki das muss Dir doch nicht leid tun. Ich finde es ja gut, wenn jemand ehrlich seine Erfahrung sagt. Ich kann ja nur entscheiden, ob ich meinem Arzt vertraue oder nicht. Da das an der Angst vor Medikamenten leider nichts ändert, hätte ich das gleiche Problem bei einem anderen Arzt.
Verschreibst du nie Antibiotika? Gibt es so schlimme Nebenwirkungen?

28.01.2023 12:34 • x 1 #24


Icefalki
Zitat von Sunny-1:
Verschreibst du nie Antibiotika


Mein Chef verschreibt nur Antibiotika, wenn die wirklich notwendig sind. Und dann sind die ein Segen. Ohne Frage. Viele Ärzte verschreiben die immer noch wie Bonbons, wenn ein Befund nicht besser wird, oder weil Patienten nur damit zufrieden sind.

Dein Problem, Medis nicht nehmen zu können liegt daran, dass du nicht kontrollieren kannst, was dann im Körper geschieht. Deswegen deine Angst.

Wenn du dir aber vorstellst, dass da ganz böse Erreger rumkrabbeln, die gerade mal so vom Körper kontrolliert werden, wobei die Tendenz in Richtung Niederlage gehen könnte, dann bekommst du die Kontrolle mit diesem Antibiotika. Das ist die Kavallerie von aussen, dass der Krieg gewonnen werden kann.

Also, wenn du diese Medis nimmst, dann gedanklich wie oben. Um Kontrolle über die Krankheit zu bekommen nimmt man die. Nicht andersrum.

28.01.2023 12:45 • x 1 #25


Sunny-1
@Icefalki ja, Kontrolverlust ist ein großes Problem. Aber der Denkansatz gefällt mir. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Manchmal kann man der Angst ja vielleicht mit Logik beikommen

28.01.2023 12:47 • x 1 #26


Sunny-1
@Icefalki hast Du zufällig Erfahrungswerte wann schlimme Nebenwirkungen - wenn es sie denn gäbe - eintreten? Wahrscheinlich bereits zu Beginn der Behandlung oder ?

28.01.2023 12:48 • #27


Icefalki
Zitat von Sunny-1:
@Icefalki hast Du zufällig Erfahrungswerte wann schlimme Nebenwirkungen - wenn es sie denn gäbe - eintreten? Wahrscheinlich bereits zu Beginn der Behandlung oder ?


Ja, allerdings was ist schlimm? Unverträglichkeiten sind gestaffelt. Dein Schock ist so weit weg, wie der Verkehrsunfall, wenn du in deinen näheren Umfeld rumfährst. Und dann kommt es ja noch auf die Geschwindigkeit noch an. Also, dieser worst case Fall ist sehr selten.

Durchfall ist dagegen normal, da auch die guten Darmbakterien umkommen. Aber dagegen immt man Probiotika (Apotheke) ein.

Nochmals, wenn du Kontrolle haben möchtest, dann nimm die Antibiose dafür ein. Wenn unsere Ängste unser Leben beeinflussen, geht man auch zum Therapeuten um wieder die Kontrolle zu bekommen.

Kontrolle kann man durchaus anders behalten oder bekommen. Man vergisst das gerne, wenn es einem nicht gut geht. Oder man gibt die mal weg (Arzt), der besser weiss, was sein Patient benötigt, damit er geheilt werden kann.

Wenn wir heutzutage nicht so viele gute Medis hätten, würden wir deutlichst eher sterben. Und dass Medi Nebenwirkungen haben ist normal. Aber das hat das Leben auch.

28.01.2023 13:00 • x 1 #28


Sunandi92

18.03.2023 14:00 • #29


Lina60
Liebe @Sunandi92, Da Du ja selbst gute Erfahrungen mit Antibiotika nach der Frühgeburt machtest, würde ich darauf verlassen. Statt auf irgendwelche für mich fraglichen Studien im Internet. Leider liesst man fast zu allem auch Mist. Ich würde dem Antibiotika wenigstens eine Chance geben, absetzen kannst Du immer sofort.

18.03.2023 15:22 • x 2 #30


Sunandi92
@Lina60 danke schön, hab jetzt eine genommen vor 10 Minuten, lenk mich jetzt gerade ab.

Auch die Apotheke meines Vertrauens (Dorf jeder kennt jeden) angerufen, und nochmal geredet. Nun heißt es abwarten.

Bilde mir zwar schon Juckreiz ein xD aber das wäre echt zu früh

18.03.2023 15:26 • x 1 #31


Lina60
@Sunandi92 , das hast Du jetzt mutig gemacht. Ja, versuche Dich so gut es geht abzulenken, denn wenn man eine negative Reaktion befürchtet bildet man sich leicht was ein. Aber ich stelle es mir auch anders vor. Gut hast Du nochmals nachgefragt. Bin gespannt wie es weitergeht...viel Glück und Daumendrucken.

18.03.2023 15:28 • x 1 #32


Sunandi92
@Lina60 danke dir das Forum hat mir aber auch viel Mut gemacht hab wirklich viel hier gelesen zuerst.

Es wird bestimmt nix passieren aber leider muss ich das erstmal überwinden um es zu wissen
Und das ist nur noch Kopf Sache.
Ich weis ja das ich früher gut vertragen habe und ich weis als Baby auch einmal.
Und nun wird es auch. Mach mir halt nur immer solche starken Gedanken. Selbst bei Diazepam Einnahme der Tropfen mein Bruder musste her kommen und mir das Zeug gefühlt rein prügeln sonst hatte ich mir das nicht getraut ‍

18.03.2023 15:31 • x 1 #33


B
Was viele nicht wissen ist, dass bestimmte Antibiotika übelste, teils nicht reversible Schädigungen wie Angst, Depression und sogar Rollstuhl verursachen können, z.B.
Ciprofloxacin.

18.03.2023 20:14 • #34


Sunandi92
@Überwunden das hilft mir nach der Einnahme sehr danke

18.03.2023 20:26 • #35


Lina60
Guten Morgen liebe @sundandi92 wie war Deine Nacht und wie geht es Dir heute ?

19.03.2023 08:40 • x 1 #36


Sunandi92
@Lina60 Einen wunderschönen guten Morgen, also seid heute ist alles weg, Schwellung, Eiter und keine Schmerzen mehr ‍️‍️.

Die Nacht war super, hatte nur Schweiß Ausbrüche warum auch immer aber war gestern Nacht (ohne Antibiotika) auch. Kenne ich eigentlich von corona damals bzw von Ibu. Aber hab keinerlei Angst oder Panik, fühle mich heute nur etwas zappelig, vielleicht ist unbewusst doch etwas.

Aber sonst geht es mir super etwas Kopfweh, aber Schulter und Nacken war sehr angespannt. Etwas husten weil es trotzdem krippelt im Mandel Bereich.

Danke aber

19.03.2023 08:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lina60
Liebe @Sunandi92 welch Supernachrichten von Dir heute morgen ! Wow hätte nie gedacht, dass ein Antibiotika so schnell eine so starke positive Veränderung bewirkt. Ist ja fantastisch. Da wurde Dein Mut belohnt.

Klar dass ich auch noch alles andere über Nacht geheilt ist, doch ich bin zuversichtlich, dass es Dir nun jeden Tag besser gehen wird. Das ist jetzt echt ein guter Start für einen Sonntag

19.03.2023 09:02 • x 1 #38


Sunandi92
@Lina60 das ist so lieb von dir ️ Danke danke danke. Aber da bin ich selbst überrascht das es so schnell wirkt bzw wirken kann .


Das ist aber wirklich ein super Start in den Sonntag so kann man ihn endlich genießen mal ️!

Mir macht es nur noch Angst mit diesen 5 Tagen da bzw 5-10 Tagen davor hab ich halt noch tierisch Angst.

19.03.2023 09:23 • x 1 #39


Reconquista
Zitat von Sunandi92:
@Lina60 das ist so lieb von dir �️ Danke danke danke. Aber da bin ich selbst überrascht das es so schnell wirkt bzw wirken kann . Das ist aber wirklich ein super Start in den Sonntag so kann man ihn endlich genießen mal �️! Mir macht es nur noch Angst mit ...


Lass die Angst bezüglich der Antibiotika sein, freue dich über sie. Betrachte sie als Deinen Freund! Die Bakterien sind Dein Feind und die Antibiotika töten sie ab: für Dich! Damit sie gut wirken, müssen sie vorschriftsmäßig, also der komplette Zyklus von Tagen und zuverlässig zur selben Tageszeit eingenommen werden, damit sie in ausreichender Menge (Spiegel) im Körper vorhanden sind, bis auch die letzte Drecksbakterie unschädlich gemacht ist. Etwaige Nebenwirkungen sind akzeptabel. Wenn die Feuerwehr einen Brand gelöscht hat, ist auch erst einmal alles zertreten, nass und muss wieder aufgeräumt werden.

19.03.2023 09:54 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel