Pfeil rechts
1

Hallo
Ich habe jetzt schon 4 Backenzähne machen lassen
Das Problem ist das ich mir jetzt 3 frontzähme machen lassen muss
Ich habe so eine Angst vor den spritzen im frontbereich
Kann mir jemand darüber berichten ?

19.01.2015 13:41 • 04.09.2020 #1


36 Antworten ↓


Keine Panik, ist genau so wie hinten. Sobald der erste Tropfen Betäubungsmittel drin ist merkst du es nicht mehr.

19.01.2015 14:21 • #2



Angst vor den Spritzen beim Zahnarzt

x 3


Schlaflose
Im Unterkiefer wird durch die Spritze sowieso die gesamte halbe Seite betäubt. Nur im Oberkiefer muss jeder Zahn für sich betäubt werden.

19.01.2015 17:57 • #3


Ist ja leider alles oben

19.01.2015 22:04 • #4


Ich sitze grad auf dem zahnarzt Stuhl hab 3 spritzen bekommen in den frontzahn Bereich
Ich hab voll herzrasen und zitter Hilfe aber richtiges herzrasen

20.01.2015 09:30 • #5


Morgen,

Du schreibst das jetzt live vom Stuhl das ist ja krass
Also,ich hoffe du hast deinem Doc gesagt er soll dir ne Spritze ohne Adrenalin geben...
Es gibt zwei Ursachen für deine Beschwerden a) einfach *nur* Angst und dadurch Herzrasen oder aber das Adrenalin.
Was es jetzt genau ist kann ich dir nicht sagen aber bitte merk dir das für die Zukunft:immer vorher dem Arzt sagen das du unter Angst/Panikattacken leidest und deshalb kein Adrenalin willst!
Das Zeug kann einen wirklich auf 180 bringen und man ist stunden danach noch extrem durch den Wind bis es der Körper völlig abgebaut hat.

20.01.2015 09:50 • #6


Fee*72
Huhu zarinchen..wie gehts dir jetzt?

@Faultier...ich hatte auch dolle Angst vor spritze aus mehreren gründen..hab jetzt mehrere Zähne gezogen bekommen..alles geschafft...anfangs hab ich auch etwas gezittert u war unruhig,aber das legte sich,bei mir war es glaube "Nur" die Anspannung..

20.01.2015 11:09 • #7


Hallo alles geschafft
Wahrscheinlich nächste Woche noch ein Zahn Wurzelbehandlung wenn er sich nicht beruhigt

Ich hab heute 3 spritzen indem Front Zahn Bereich bekommen
Aber ungefähr 3 Minuten nach der Spritze hab ihn richtig angefangen zu zittern dann herzrasen und nach 3 Minuten wieder weg

20.01.2015 11:27 • #8


Bride
Hallo Zarinchen,

das freut mich Nächste Woche wird es noch besser laufen.

Wenn du kurzzeitig Hilfe brauchst oder Angst hast, benutze doch dieses Thema

agoraphobie-panikattacken-f4/hilfe-thread-t63048.html

20.01.2015 11:35 • #9


Fee*72
super das du es geschafft hast..sei stolz auf dich und belohne dich

20.01.2015 11:47 • #10


Ja aber das mildem heftigen herzrasen und zittern nach der Spritze verunsichert mich
Hatte das schon jemand

20.01.2015 13:44 • #11


Fee*72
Hast du das denn dem Arzt oder der Helferin gesagt?Würd ihn mal drauf ansprechen,ich hatte auch Angst vor sowas,mein Arzt hat vorher mit mir in Ruhe drüber gesprochen.

20.01.2015 14:38 • #12


Ja ich hab es gesagt
Es war nicht nur angst es war richtig herzrasen
Er meinte es ist das Adrenalin und es passiert nichts
Es war auch nur 2 Minuten

20.01.2015 15:40 • #13


anna24
Ich habe des mal gehabt wo ich mich extreme aufgeregt habe und Angst hatte.

20.01.2015 15:46 • #14


anna24
Lg Anna : )

20.01.2015 15:46 • #15


Kann ja sein das angst und die Spritze alles zusammen das ausgelöst haben

20.01.2015 15:47 • #16


anna24
Also ich glaube schon das des sein kann. Ich hätte des auch mal beim Arzt als mich die Arzthelferin blöd angeredet hat. Da hab ich so hertragen gekriegt das ich es richtig in der Brust gespürt habe.
Weil wenn du große Angst hast schüttet der Körper adrenalin aus

Lg anna

20.01.2015 15:51 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ich hatte das vor jahren auch schon mal gehabt und ich hatte da noch keine Angststörung. Kann mich erinnern, als ich innerlich anfing zu zittern, Beine/HÄnde etc und das Gefühl ich falle in Ohnmacht. Da hatte ich eine Laserbehandlung (Zahnfleisch) und es wurden ganz viele kleine Piekser zur Betäubung gesetzt. Anscheinend war das für meinen Kreislauf zu viel. Es ging aber nach ein paar Minuten weg

21.01.2015 11:22 • #18


Das doofe ist das ich noch einen Backenzahn machen muss und mich jetzt nicht mehr hin traue

21.01.2015 14:50 • #19


Also bei einzelnen Spritzen ist mir das noch nicht passiert, nur das eine Mal wo mehrmals zur Betäubung unten und oben gespritzt worden ist. Die andere Möglichkeit ist Betäubung ohne Adrenalin. Aber du weißt ja jetzt wovon das kommen kann und da es nur kurz anhält. Wovor hast du genau Angst?

21.01.2015 14:53 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel