App im Playstore
Pfeil rechts
2

Vor einem Jahr ist plötzlich eine Blase an meiner Haut aufgetaucht, welche an meinem Arm war. Ich dachte mir damals nichts dabei und genau vor 2 Wochen habe ich fast genau an der selben Stelle nochmal so eine hautblase bekommen die Is dann von alleine aufgeplatz. Vor 3 Tagen habe ich dann fast an der selben Stelle nochmal eine blase entdeckt.

Habe im Internet bisschen rumgesucht, dort wird oft die Erkrankung bullöse pemphigoid erwähnt. Ich bin 23Jahre alt und diese Erkrankung tritt normalerweise wohl bei älteren Menschen auf und ist eine auto-immun Erkrankung. Dort steht auch das sie unbehandelt tödlich enden kann usw. (warum auch immer)

Ich habe zwar einen Termin beim Dermatologen der ist jedoch erst im nächsten Monat und nun habe ich schon son bisschen Panik das ich diese Erkrankung haben könnte, weil mein Hausarzt zu mir meinte, er sei zwar kein Experte, aber wenn hautveränderungen auftreten dann sind da tieferliegende Ursachen dafür verantwortlich. ( so war sein Wortlaut) der Grund das man sowas halt auf der Haut vorfindet.

Meine Fragen wären ob es vielleicht für solche hautveränderungen noch weitere Ursachen gibt also es muss ja nicht zwingend sein das ich diese Erkrankungen hab nur weiß ich von mir aus leider nicht welche Ursachen es für solche Veränderungen an der Haut noch so gibt. Eine weitere Frage wäre ob sich jemand von euch mit sowas vielleicht auskennt ? Oder vielleicht einer von euch sogar diese Erkrankung hat und wie da die behandlungsmöglichkeiten aussehen.

vielen Dank schonmal an jeden der sich die Zeit genommen hat um sich meinem Anliegen zu widmen

01.02.2022 19:19 • 01.02.2022 #1

3 Antworten ↓

Zitat von Ker1998:
Vor einem Jahr ist plötzlich eine Blase an meiner Haut aufgetaucht, welche an meinem Arm war. Ich dachte mir damals nichts dabei und genau vor 2 ...

Das es das ist glaube ich definitiv nicht, nicht mit 23. Es kann so viele ursachen haben, warum was ist. Angefangen von du verträgt ein Waschmittel nicht hin bis zu du verträgst irgend welches essen nicht. Allergien können sowas sogar auslösen.

A

Angst vor bullöse pemphigoid

x 3

@TheViper vielen Dank für deine Antwort

Zitat von Ker1998:
@TheViper vielen Dank für deine Antwort

Sehr gerne

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore