App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben

Heute war ich nun endlich beim Arzt wegen meiner ständigen Übelkeit und den Bauchschmerzen die immer wieder auftreten.
Ein Blutbild wollte die Ärztin nicht machen und meinte das ich dies erst vor einen 3/4 Jahr gemacht hätte mit wirklich allem was man abnehmen könnte
Wenn dann müsste ich es selber zahlen aber man würde da noch keine anderen Werte finden .

Dann hat sie den Bauch abgetastet und hat mir empfohlen einen Bauchultraschall zu machen und je nachdem was da raus kommt nochmal eine Magen und Darm Spiegelung.

Ich bin froh das etwas passiert aber habe auch jetzt richtig doll Angst vor Freitag und was dort raus kommt
Das diese Ängste sich bestätigen und nicht nur aus Angst ausgelöst sind

Ich bin übrigens 32 Jahre und habe Hashimoto.
Das wird wohl leider auch viel zum gesamten Leiden beitragen

Lg

26.07.2022 11:48 • 29.07.2022 #1

4 Antworten ↓

Zitat von jay2008:
Hallo ihr lieben Heute war ich nun endlich beim Arzt wegen meiner ständigen Übelkeit und den Bauchschmerzen die immer wieder auftreten. Ein Blutbild wollte die Ärztin nicht machen und meinte das ich dies erst vor einen 3/4 Jahr gemacht hätte mit wirklich allem was man abnehmen könnte Wenn dann müsste ich es ...

Ich kenne viele die chronische Magen-Darm Beschwerden haben. Unter anderem zähle ich dazu. Viel kam beim Ultraschall nicht raus, handelt sich wohl um Reizmagen und Reizdarm. Mach dir keine Sorgen.

A

Angst vor Bauchultraschall

x 3

Ich habe ebenfalls Hashimoto und wie viele andere mit dieser Krankheit mit Magen Darm Beschwerden zu tun. Ein Reizmagen/ Reizdarm klingt sehr realistisch. Lass die Untersuchung machen - sie ist völlig schmerzlos und vielleicht weißt du ja hinterher mehr.

Zitat von Ela_33:
Ich habe ebenfalls Hashimoto und wie viele andere mit dieser Krankheit mit Magen Darm Beschwerden zu tun. Ein Reizmagen/ Reizdarm klingt sehr ...

Ich wusste gar nicht das Magen und Darm Beschwerden auch zu der Krankheit gehören

ich bin froh das etwas gemacht wird und man im besten Fall , hoffentlich, ausschließen kann das dort was ist was nicht hingehört
Aber man hat ha trotzdem eine gewisse Furcht das es etwas schlimmes ist

Update !

Also ich hatte heute meinen Bauch Ultraschall.
Die Ärztin war super nett und auch sehr gründlich
Es ist alles in Ordnung außer das ich Gallensteine habe ( die eben wahrscheinlich meine Beschwerden auslösen oder fördern)
Ich bin dennoch erleichtert das es kein Tumor ist .

Jetzt ist natürlich noch ein bisschen Angst ob die Galle nun raus muss oder nicht aber wenigstens weis ich nun Bescheid .

Danke und liebe Grüße

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore