Pfeil rechts
664

Sara80
Du hast diese Woche zwei wichtige Termine geschafft erst Psychologe und dann Neurologe. Bekommst ein neues Medikament und die Klinik hast du auch in Aussicht. Ich denke du kannst stolz auf dich sein. Das wird schon alles in kleinen Schritten wieder besser werden.

04.04.2019 17:16 • x 2 #621


Phaedra
Zitat von Dellman:
Wie meinst du das?

Ich meine, was für positive Seiten dein ständiges Drama für dich hat. Kümmert sich deine Frau mehr um dich, wenn du Todesängste hast? Versucht, Dein Umfeld dich weniger zu belasten als sonst? Rufen dich vermehrt Leute an und fragen, wie es dir geht? Etc. etc. Oft zieht man für sich einen Gewinn aus der Sache, was es einem noch schwerer macht, aus der Spirale auszusteigen.

04.04.2019 17:27 • #622


A


Angst vor Bauchspeicheldrüsenkrebs

x 3


D
Hab wirklich keinen Gewinn aus dem ganzen nur Nachteile , meine Frau ist total genervt und Freunde wissen von meiner Krankheit eigentlich nichts hab eigentlich niemanden mit dem ich über das Thema sprechen kann das macht traurig und einsam.
Die ständige Angst macht mich so mürbe und kraftlos!

04.04.2019 17:30 • x 2 #623


Sonja77
Da gebe ich dir Recht....es gibt keine Gewinne durch das ganze

04.04.2019 17:33 • #624


D
Das Zungenbrennen wird immer stärker hab Angst das es mir bleibt o mann was ist das jetzt wieder hat jemand eine Idee ?
Danke

04.04.2019 19:31 • #625


M
siehe Seite 46

04.04.2019 19:36 • #626


I
Zitat von Dellman:
Hab wirklich keinen Gewinn aus dem ganzen nur Nachteile , meine Frau ist total genervt und Freunde wissen von meiner Krankheit eigentlich nichts hab eigentlich niemanden mit dem ich über das Thema sprechen kann das macht traurig und einsam.
Die ständige Angst macht mich so mürbe und kraftlos!



Hey, Angst lähmt. Angst zerstört aber du bist nicht schwer krank! Das Zungenbrennen hat zig harmlose Ursachen!

04.04.2019 20:09 • x 2 #627


Sonja77
Was meinst du denn das es sein könnte?an was denkst du?hör doch auf immer wieder neue Sachen zu finden....du bist wirklich schwer krank da hast du Recht....deine Krankheit heißt HYPOCHONDRIE!
Nicht der Krebs ist dein Problem..

04.04.2019 20:17 • x 4 #628


Abendschein
Früher, hatte ich Wochenlang und Monatelang irgendetwas gehabt. Ich will niemanden triggern, deswegen sage ich auch nicht,
was ich hatte. Ich hatte es wirklich, aber es war mein vegetatives Nervensystem. Und ich habe Dir doch erzählt, Dellmann, das ich
Verdacht auf MS hatte und alle Symptome hatte, aber warum? Weil ich sie alle gegoogelt habe, die Symptome.

Ich hatte mal Monatelang, nein, zwei Jahre lang, Schluckstörungen, ich bin überall hingelaufen und habe das untersuchen lassen, aber da war nichts. Dann habe ich gesagt, ich möchte die Störungen nicht mehr haben, da möchte ich lieber was im Bein oder Fuß haben. Drei Tage später hatte ich einen Bänderriß und die Schluckstörung war weg. Und was meinst Du wohl warum die weg war? Weil ich meine Gedanken nicht mehr darauf fixiert hatte, sondern auf das Bein.

Dein Zungenbrennen ist auch ein typisches Zeichen dafür, das mit der Psyche etwas nicht stimmt. Glaub es mir und den anderen Usern hier. Du hast es zwar, aber Dein Gehirn spielt Dir einen Streich. Deine Gedanken kreisen nur um das Zungenbrennen und Deine Gedanken das bist Du. Sonst kein anderer. Beschäftige Dich mal konsequent mit etwas anderem, aber wirklich ganz intensiv und Du wirst merken das Dein Zungenbrennen weniger wird, oder aufhört, aber kaum bist Du wieder mit Deinen Gedanken dabei, wird es wieder stärker werden und das ist mit allem so.

04.04.2019 22:33 • x 3 #629


Angor
Wenn man nicht gescheit isst, kann Zungenbrennen auch ein Anzeichen für einen Vitaminmangel sein.

04.04.2019 22:37 • #630


M
Zungenbrennen kann von allem möglichen kommen, meist aber von Magensäure ( Reflux ).
Nein, es ist kein Zungenkrebs, auch wenn da eine rote Stelle ist.
Ich musste eine OP aufgrund des Verdachtes auf Zungenkrebs machen lassen ( kam nicht von meinen Ängsten ) und da spielte Zungenbrennen gar keine Rolle.
Aber heute Zunge, morgen wieder Stuhlgang.

Google macht Hypochonder krank !

04.04.2019 22:44 • x 1 #631


D
Das Zungenbrennen ist immer noch da heute morgen da wieder vor dem Zähneputzen Blut im Speichel keinen Stuhlgang und und und.
O man zur Zeit komm ich einfach nicht zur Ruhe würde mich am liebsten von den Ärzten von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Habt ihr eigentlich auch er körperliche Symptome die real vorhanden sind ?
Viele Grüße

05.04.2019 07:39 • #632


domi89
Zitat von Dellman:
Habt ihr eigentlich auch er körperliche Symptome die real vorhanden sind ?


Ja klar, sonst wäre ich kein Hypochonder. Aber hab ich jedes Mal wieder raus geboxt auch wenn es schwer ist.

05.04.2019 09:42 • x 1 #633


Sonja77
Dellmann auch ich habe täglich schmerzen und Symptome....aber so langsam muss es dir doch klar werden das es psychisch ist....wir Hypochonder sind so dermaßen gut untersucht das es unwahrscheinlich ist an so einer schlimmen krankheit zu leiden momentan....was morgen sein wird das weiß keiner aber heute leiden wir wohl kaum an etwas unheilbaren....meine Angst ist vor akuten Sachen im Magen und Bauch....aber ich wurde untersucht und die Ärzte haben gesagt es sei alles gut bis auf paar Kleinigkeiten also glaube ich das jetzt auch und Versuche mein Leben so normal wie möglich zu leben....leider kann ich nicht Mal mehr arbeiten seit über einem Jahr aber auch das werde ich wieder schaffen....also Kopf hoch und geh in Therapie das wird dir helfen.

05.04.2019 09:57 • #634


D
Zitat von Ewigeangst:
Dellmann auch ich habe täglich schmerzen und Symptome....aber so langsam muss es dir doch klar werden das es psychisch ist....wir Hypochonder sind so dermaßen gut untersucht das es unwahrscheinlich ist an so einer schlimmen krankheit zu leiden momentan....was morgen sein wird das weiß keiner aber heute leiden wir wohl kaum an etwas unheilbaren....meine Angst ist vor akuten Sachen im Magen und Bauch....aber ich wurde untersucht und die Ärzte haben gesagt es sei alles gut bis auf paar Kleinigkeiten also glaube ich das jetzt auch und Versuche mein Leben so normal wie möglich zu leben....leider kann ich nicht Mal mehr arbeiten seit über einem Jahr aber auch das werde ich wieder schaffen....also Kopf hoch und geh in Therapie das wird dir helfen.


Untersucht naja ich mein halt immer das es nicht genug ist oder man irgendwas übersehen hat
Wie gesagt hab jetzt das Zungenbrennen und die offene Stelle an der Zunge vorne rechts da würd ich am liebsten wieder zum Arzt gehen.

05.04.2019 10:03 • #635


Sonja77
Also wenn du nicht richtig Untersucht bist dann weiß ich echt nicht mehr weiter...ich hätte gerne soviele Untersuchungen wie du aber bekomme sie nicht da keine Kasse soviele Untersuchungen bezahlt aus reiner Angst...also ich hab die Hälfte von deinen Untersuchungen....so und jetzt bin ich raus denn so hatt es echt keinen Sinn mehr sich um dich zu bemühen

05.04.2019 10:22 • x 2 #636


D
Zitat von Ewigeangst:
Also wenn du nicht richtig Untersucht bist dann weiß ich echt nicht mehr weiter...ich hätte gerne soviele Untersuchungen wie du aber bekomme sie nicht da keine Kasse soviele Untersuchungen bezahlt aus reiner Angst...also ich hab die Hälfte von deinen Untersuchungen....so und jetzt bin ich raus denn so hatt es echt keinen Sinn mehr sich um dich zu bemühen


War ja nicht böse gemeint warum willst du wieder gehen versteh das nicht will mich doch nur austauschen mit Gleichgesinnten bitte bleib doch

05.04.2019 10:26 • #637

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Zitat von Dellman:

War ja nicht böse gemeint warum willst du wieder gehen versteh das nicht will mich doch nur austauschen mit Gleichgesinnten bitte bleib doch

Austauschen tust Du nicht, Dellmann. Ich kann EwigeAngst verstehen. Wir können schreiben was wir wollen, Dir fallen immer wieder neue Krankheiten ein. Zum Glück bist Du ja wenigstens weg vom BSDK.

05.04.2019 10:39 • x 1 #638


D
@ewigeangst : hätte noch eine Frage das Medikament quetiapin gehört das nur zum schlafen oder hilft es auch bezgl. der ständigen Grübelei und Angst ?

05.04.2019 10:39 • #639


Abendschein
Zitat von Dellman:
@ewigeangst : hätte noch eine Frage das Medikament quetiapin gehört das nur zum schlafen oder hilft es auch bezgl. der ständigen Grübelei und Angst ?

Fang nicht an, mit den ganzen Tabletten. Du kannst Deine Angst verändern, indem Du Deine Gedanken änderst.

05.04.2019 10:40 • x 1 #640


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel