App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo, bin neu im Forum. Bin seit 6 Monaten krank. War 2 mal im KH. Alles durchgeschaut und die Schwäche, die Ängste ,Panikattacken, hoher Blutdruck bleiben. Am Mittwoch soll ich stationär in eine psychosomatische Klinik zur Therapie. Denke aber, dass ich Amyliodose habe und bald tod bin. Nichts hält mich von diesem Gedanken ab.

27.06.2021 06:43 • 27.06.2021 x 1 #1

3 Antworten ↓

Hallo Rosi,

es kann Dich auch leider keiner von Zwangsgedanken abhalten - der Geist wendet Gedanken seine Aufmerksamkeit zu und nur er kann diese auch wieder abwenden.

A

Angst vor Amyliodose

x 3

Hallo Rosi, willkommen hier im Forum. Da du schon schreibst, dass es nichts gibt, was dich von deiner Angst, an Amyliodose erkrankt zu sein, abbringen kann, wünsche ich dir nur alles Gute für die Therapie.

Vielleicht noch ein Tipp: Angst kommt ja auch oft durch Unwissenheit. Vielleicht hilft es dir, dich ganz intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen, die Krankheit, ihre Entstehung und Wirkweise genau zu verstehen, um zumindest bei dir Zweifel zu sähen, dass du die 1 Person von 100.000 in diesem Jahr bist, die diese Krankheit hat.
So bist du etwas offener für die Therapie und sie kann mehr bewirken.

Danke Euch.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore