Erstmal @alfred: wer hat eteas gesagt von Lasern an gesunden Augen?
Hallo lieber Christian,
Vielleicht findest du in mir eine Leidensgenossin. Ich habe auch große psychische Probleme wegen der Augen und zwar auch aufgrubd von realen Erkrankungen. Ich habe mein ganzes Leben eine chronische Uveitis und wegen dieser bereits mit 19 eine Katarakt OP gehabt. Dann galt sie länger als still, bis ich im Sommer vor zwei Jahren Sehstörungen bekam und mein Visus stark abnahm. Drei Ärzte schickten mich weg und sagten, ich solle mir ein Hobby suchen. Auch mei Hinweis, dass ich glaube, mein Druck sei zu hoch, wurde weggelacht mit der Begründung, ich sei viel zu ju g für sowas. Am 30. 12.2014 wurde es so schlimm, dass ich abends meinen Freund bat, mich in die Uniklinik zu fahren. Auch die belächelten mich bei der Annahme - bis sie versuchten meinen Druck zu messen. Nach mehreren missglückten Versuchen konnten sie bei der dritten Messmethode einen Druck von 62 feststellen. Ausserdem im Augenhintergrund die heisseste Uveitis, die sie je gesehen hatten. Seither bin ich gut betreut und medikamentös super eingestellt, was bleibt ist das Trauma. Ich habe Angst wenn ich zur Kontrolle muss, wenn ich einen Punkt sehe oder mal verschwommen steigere ich mich total rein.
31.12.2016 17:23 •
x 1 #9