Pfeil rechts

D
Zitat von Lottaluft:
Ich melne das wirklich nicht böse aber welche Fortschritte sind das ?

Ich weis in dem Forum sieht es anderst aus, aber ich habe keine Panikattacken mehr, kann wieder in die schule gehen und meine Aufgaben erledigen, und sport geht auch wieder.

10.09.2021 12:04 • #21


Schlaflose
Zitat von DerApfel:
Ich weis in dem Forum sieht es anderst aus, aber ich habe keine Panikattacken mehr, kann wieder in die schule gehen und meine Aufgaben erledigen, und sport geht auch wieder.


Und warum willst du dann heimgehen? Der Titel deines Threads lautet: Panikattacke nachhause gehen schlimm? Also hast du doch welche.

10.09.2021 12:14 • x 1 #22


A


Allgemein "Notfall" Thread für Angsthasen

x 3


D
Zitat von Schlaflose:
Und warum willst du dann heimgehen? Der Titel deines Threads lautet: Panikattacke nachhause gehen schlimm? Also hast du doch welche.

Nein, falls eine kommt, das ist nur eine vorsorge frage

10.09.2021 12:18 • #23


rednaxela
Zitat von Emelieerdbeer:
Was hat dir denn deine Therapeutin geraten? Danach würde ich mich richten.

Möchte die Frage nochmal aufgreifen und konkret beantwortet wissen.

Was rät dir deine Therapeutin in diesen Situationen zu tun ?


Bei allen Situationen, die man sich vermeintlich stellen will und stellen muss, bin ich ebenfalls Freund davon, auch mal 5e gerade sein zu lassen.
Klar sollte man sich banalen Situationen auch bewusst stellen. Dazu gehört einkaufen, spazieren, Sport machen, ja sich auch mal wieder mit Freunden treffen.
Aber:
- Schritt für Schritt. Nicht direkt übertreiben und meinen, man muss sich jetzt allem direkt stellen.
- Man muss auch nicht meinen, direkt alles große meistern zu wollen. Die Freunde fahren am Wochenende auf ein Konzert und das bereitet dir so unbehagen? Bleib halt zu Hause. Guck erst mal, dass die einfachen Dinge wieder klappen und man Freude dran hat. Das nächste Konzert kommt bestimmt, und diesmal mit dir.

Nur mal so als Beispiel.
Man darf auch nicht vergessen: Es ist eine psychische Erkrankung.

10.09.2021 12:33 • #24


Luna70
@DerApfel
Ich habe mal die beiden Threads zusammengelegt. Bitte nutzte diesen Thread, wenn es um das Thema Panikattacken geht. Lieben Dank, Luna

10.09.2021 12:45 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel