App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Community Ich habe dauerhaften Durchfall seit 4 Wochen , angefangen hat es im November, als ich plötzlich kolikartige Bauchschmerzen hatte ,die dan weg waren ,seit dem Katastrophe .
Blutbilder waren einmal zwecks der Leber nicht so gut ,wurde aber nach 1 Woche Im Normbereich.
Ultraschall Organe ,nichts auffälliges.
Stuhlprobe: Pankres Elastase 500 und Calprotectin wert 173 ,durch den Wert musste ich sofort eine Magendarmspiegelung machen , was auch unauffällig war .
Ich habe es mit Probiotika probiert ,was nur leicht hilft ,sobald ich es absetzte , habe ich nur Wasserstuhlgang , auch sämtliche ernährungsumstellungen bringen nichts .
Das einzige was komisch ist ,ich habe seit 1 Woche immer mal starke Schmerzen zwischen Nacken und Schulter Oo.
Ich weiß nicht weiter . Der Arzt meinte erst am 8 Januar für eine Stuhlprobe auf Parasiten und nochmal Ultraschall ,aber solange weiterhin Durchfall.
Es ist genau jeden Morgen 1 mal heftigsten Durchfall ,dan ist der ganzen Tag Ruhe.
Opa Bauchspeicheldrüsenkrebs, Oma Magenkrebs, meine Mama Verstarb an Lungenkrebs und Onkel an Leberkrebs, habe vor 10 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und Alk. trinke ich nichts.
Hatte jemand auch mal solche Probleme ?

Ct dauert noch bis ich das bekomme

Heute 13:39 • 27.12.2025 #1

5 Antworten ↓

Zitat von Ahnungslos13:
Es ist genau jeden Morgen 1 mal heftigsten Durchfall ,dan ist der ganzen Tag Ruhe.

Bist Du morgens ängstlich / unruhig?

A

Ärzte aktuell überfragt, vielleicht habe ich doch Krebs

x 3

@Ahnungslos13
Ich hatte mal 4 Wochen Durchfall und in der Stuhlprobe wurde ein Norovirus festgestellt was sehr untypisch war für so eine lange Zeit. Ich konnte nichts machen nur Emektolythe und später so eine Darmaufbaukur. Nach 5 Wochen war es weg. In der ersten Woche hatte ich mich aber auch übergeben.

@Angsthase1976
Blödes Handy. Es sollte heißen Elektrolythe

@Ahnungslos13
Ich denke auch ohne MRT wirst du nicht schlauer....
Aber NUR Durchfall kann länger Dauern. Probiotika sollte man schon so am besten 3 Monate nehmen.

Psyche! Magen-Darmspiegelung schließt alles aus, was in dem Trakt sein könnte. Ultraschall zeigt gut Organe wie Leber, Galle, Bauchspeicheldrüse. Alles war unauffällig.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore