Pfeil rechts
2

Meermädchen07
Ich war jetzt 6 Monate stationär, weil ich es gegen die Ängste nicht geschafft habe. Kaum zu Hause geht es wieder los. Es ist Wochenende, ich habe tierische Unterleibsschmerzen und drehe fast durch.
Gestern kamen sie ganz plötzlich, nur links. Ich bin so panisch geworden, dass ich in die Notaufnahme bin. Ich wurde gynäkologisch untersucht, es war alles okay. Die Blutwerte zeigen keine Entzündung, also durfte ich gehen.
Allein, ich habe panische Angst, dass ich eine schwere Darmentzündung oder Eierstockentzündung habe und finde keine Ruhe. Ich bin permanent klatschnass geschwitzt, ich werde verrückt.
Ich meine der Unterleib ist untersucht, aber was wenn es was im Bauch ist, Nierensteine oder ne Thrombose oder ein Abszess irgendwo?!
Nochmal in die Klinik kann ich nicht, die behalten mich dann zur Beobachtung da- ich habe ein komplexes Trauma, ich packe keinen Krankenhausaufenthalt. Was mache ich nur?!
Ich meine so heftige Schmerzen sind doch nicht einfach ohne Grund da?
Hat vielleicht jemand ein beruhigendes Wort?

18.08.2018 13:16 • 18.08.2018 #1


2 Antworten ↓


petrus57
Bei mir kommen die Schmerzen wohl vom Rücken. Ich habe die Schmerzen oft im Leistenbereich. Ich denke dabei auch oft an den Darm, weil in der letzten Darmspiegelung einige Entzündungen zu sehen waren.

18.08.2018 13:23 • #2


DieBayerin
Bei schweren Entzündungen wären die Leukozyten erhöht. Und ob schwere Schmerzen von der Psyche kommen können. Ich habe vor Jahren mal gehört, dass es in Afrika Leute gibt, mit der höchsten Leberkrebsrate auf der Welt und man vermutete schimmelige Erdnüssen und das Aflatoxin. Leider merke ich mir so einen Kram immer. Jahre später habe ich Krapfen vom Supermarkt gegessen und habe zu spät gemerkt, dass die leicht schimmelig waren und natürlich in Erdnussöl gebraten. Sofort tat mir wie verrückt die Leber auf der linken Seite weh. Ich habe in wilder Panik meine Freundin angerufen und ihr alles erzählt. Und ihr Kommentar war: Ist die Leber nicht rechts? Und nicht gelogen, sofort schossen die Schmerzen nach rechts. Es ist nicht zu fassen, was die Psyche mit einem anrichten kann.

18.08.2018 16:17 • x 2 #3




Dr. Matthias Nagel