Pfeil rechts

meryem
Lieber Bernd,
Du hattest mir schon einmal geholfen.
Ich habe letztens über meine kleine Tochter nachgedacht und da kam mir der Gedanke. Oh Gott was wenn Du Deine Kontrolle verlierst und ihr etwas antust?
Ich habe mich so erschrocken.
Dann habe ich sie angeschaut und wieder darüber nachgedacht und wieder hatte ich Angst.
Ich liebe meine Maus über alles warum denke ich das ?
Ich würde ihr nie etwas antun?
Ich bin den ganzen Tag fertig heute immetr wieder habe ich daran gedacht.
Ansonsten hatte ich immer Angst vor Schizophrnie bzw die Kontrolle zu verlieren.
Wenn ich daran denke dann verkrampfe ich richtig und kriege Panickattaken...
Kannst Du mir einen Tip geben?
Gruss Meryem

15.11.2010 22:03 • 17.11.2010 #1


1 Antwort ↓

B
Hallo meryem,

dahinter steckt eine allgemeine Verunsicherung, eine Angst, die aus mangelndem Vertrauen Dir selbst gegenüber gespeist wird. Dabei geht es also nicht um Deine Tochter. Der wirst Du sicher nichts antun. Dabei geht es allein um Dich und darum, welches Selbstwertgefühl Du hast, wie Du Dir selbst vertraust.

Hier gibt es keinen einfachen Tipp - leider. Aber begreife es vielleicht als Chance, dass Dir diese Angst etwas über Dich sagt, Dich auf eine wunde Stelle hinweist und Dir dadurch ermöglicht, Dich weiter zu entwickeln. Ich empfehle Dir deshalb professionelle Hilfe, nicht weil ich es so schlimm einschätze, sondern weil eine Unterstützung von außen Dich mit Deinen Problemen nicht alleine lässt und Zusammenhänge und Ursachen mit Dir erarbeiten kann, zu denen Du - wie viele andere Menschen - nicht alleine vorstoßen kannst.

In Bezug auf Zwangsgedanken kann ich Dir noch einen Buchhinweis geben, aus dem Du Dir einige Informationen holen kannst. Das allein würde ich aber nicht als ausreichend ansehen.

Frei werden von Zwangsgedanken [Broschiert] von Hansruedi Ambühl

Der Kobold im Kopf. Die Zähmung der Zwangsgedanken [Broschiert] von Lee Baer

Ich hoffe, Du findest einige Anregungen und einen Weg der Hilfe für Dich

Bernd Remelius

17.11.2010 13:32 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag