Pfeil rechts

T
Liebe Frau Wolf, lieber Herr Remelius,

ich bin seit 4 Monaten getrennt von meiner Frau. Wir haben zwei Kinder (10 und 4). Diese Trennung vollzog sich recht harmonisch.

Ich habe meine Frau sehr oft betrogen und muss dazu sagen, daß ich auch Sex mit Männern hatte.

Das Problem JETZT ist, daß ich mich ständig selber fertig mache...ein fiktives Problem jagt das nächste...

Beispiele:

Ich habe eine gigantische Angst vor HIV/Aids, habe dieses Jahr unter größten emotionalen Schmerzen bereits 2 Tests gemacht und denke nun wieder mich bei einem Mann angesteckt zu haben, obwohl ich weiß, das ich mir diese Risikosituation nur ausgdacht habe.

Wenn es das nicht ist, glaube ich einem Freund bei einer Wirtschaftsstraftat unterstützt zu haben. Ich habe dann Angst ins Gefängnis zu gehen (die Tat bestand darin, ihm Geld für die Gründung einer GmbH gegeben zu haben, von der ich nicht weiß, ob er Sie nur Begehung von Straftaten gegründet hat)

Wenn es das nicht ist, habe ich Angst davor, daß mein Zahnarzt mir beim Einsetzen eines Implantates eine dauerhafte Lähmung zufügt (er erwähnte, das dies theoretisch sei, aber mir hat gelangt)

Wenn es das nicht ist, war es die Angst vor einer Steuerprüfung, die stattfand und die mich schier um den Verstand gebracht hat....obwohl alles in Ordnung ist...

Ich könnte noch zig andere Beispiele bringen.

Ich suche gerade auch nach einer geeigneten professionellen Unterstützung, aber ich wäre Ihnen SEHR DANKBAR, wenn sie mir mal die Überschrift meines Problems nennen könnten, sofern überhaupt möglich mit diesen Angaben.

Dennoch läuft mein Leben zum Glück noch normal.Ich merke aber, daß mir die Kraft ausgeht und ich mich immer mehr zurückziehe. Ich muss das ändern, ich weiß auch, das ich tun und handeln muss, nur fehlt mir die Strategie, dies weitgehend angstfrei zu tun.

Für ein paar wenige Hinweise wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Lieben Gruss Volker

12.07.2007 12:03 • 13.07.2007 #1


1 Antwort ↓

Dr. Doris Wolf
Hallo Volker,
es ist in der Tat etwas schwierig, aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Mir ist auch nicht klar, seit wann du diese Probleme hast. Du könntest ein geborener Schwarzseher sein, der entweder, um Enttäuschung vorzubeugen, sich das Schlimmste vorneweg ausmalt, oder annimmt, dass ihm immer das Schlimmste widerfahren wird. Das würde dann in Richtung generalisierte Angststörung gehen. Diese Schwarzmalerei könnte aber auch eine Strategie von dir sein, dich für Fremdgehen etc. zu bestrafen. Gut, dass du aufmachst, diese Tendenzen zu überwinden. Sie kosten dich zu viel Kraft.
viele Grüße und viel Erfolg
Dr. Wolf

13.07.2007 08:06 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag