Pfeil rechts

E
Ein liebes Hallo,



Seid meine Klinikaufenhalt von 4 Jahre ist mir aufgefallen.
Dass mir am Wochenende vor allen Sonntagtage oder Feiertage richtig schlecht gehts.

Meine Stimmung ist in ein tiefes Loch gefallen.
Mal sich eine Auszeit gönnen kann ich nicht.
Ich muss immer was zur tun haben.

Da klappt auch gar nichts mit der ablenkung und so.

Woran kann das wohl liegen.

Ella

07.07.2008 10:27 • 07.07.2008 #1


B
Hallo Ella,

das ist eigentlich ein typisches Zeichen für eine eher depressive Entwicklung. Wenn man Zeit hat, die man selbst gestalten muß, ist man oft auf sich alleine zurückgeworfen. Weiß man etwas mit sich anzufangen? Kann man sich selbst leiden, dass man gerne mit sich zusammen ist? Welche Ziele verfolgt man, die Sinn geben? Kann man genießen? Muß man sich immer beweisen? Kann man seinem Alltag selbst eine Struktur mit Arbeit, Entspannung, Ruhe, Genuß, Leistung, die Seele baumeln lassen usw. geben? Wie steht es mit sozialen Bindungen und Kontakten? Habe ich genügend? Sind sie befriedigend?

Wenn einige oder viele dieser Fragen eventuell auf Probleme bei Dir hinweisen, wunde Punkte treffen, dann ist es wichtig, Dich diesen Fragen zu stellen, nach Antworten zu suchen, Lösungen zu entwickeln. Und wenn Du dabei nicht alleine weiter kommst, könnte Dir sicher eine ambulante Psychotherapie Unterstützung geben, bis Du Deinen Weg kennst und ihn auch alleine weitergehen kannst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.

Lieben Gruß

Bernd Remelius

07.07.2008 18:36 • #2