Pfeil rechts

R
Ich habe so ein Problem.
Jeder Mensch hat doch das Recht zu tun und lassen was er will oder!?!!?
Ich kenne einen Menschen der mir auch sehr nahe gestanden hatte einige Zeit wo ich mir viele Hoffnungen gemacht habe und seine Liebe und meine Liebe wurde auch erwidert glaubte ich......

Ich hatte jetzt 4 Wochen keinen Kontakt mehr zu diesem Menschen obwohl er mir viel bedeutet hat, er hat mich aber schon sooooo oft versetzt und hat auch Probleme mit dem Alk..
Anfang der Woche konnte ich nicht mehr und musste mich wieder melden bei ihm un das ganze Spiel ging wieder weiter----wie sehr er mich noch liebt usw. usw.... die Tage trafen wir uns am Anfang war alles super gut nur zur späteren Stunde fing dann alles an zu eskalieren...
Er hatte mich immer mal gefragt ob ich mit diesem einen Kerl wo bei uns im Dorf wohnt was hatte und ich habe ihm immer wieder gesagt nein da war nix, und was meine Vergangenheit angeht geht doch niemanden was an oder wie sieht ihr das? Muss ich einem erzählen was ich früher hatte oder nicht also ich denke mal nicht......

Na gut auf jeden Fall hatte er es dann raus bekommen und da fing es an er stand auf und ging ich bin ihm hinterher und fragt was los ist, er meinte dann hättest doch schon länger ehrlich sein koennen und hast dich selber jetzt verraten das du mit ihm was hattest....
Er kann so keine Beziehung mit mir weiter führen (jetzt kommt der Witz er war noch nie mit mir zusammen hat mich ja immer sitzen lassen 4 oder 5mal bestimmt und kann heute darauf noch keine Antwort geben)

Habe ich das nötig ist das ein Egoist oder was ist das?
Verstehe ich alles nicht....

Ich bin dann immer sehr fertig nach solchen Situation weil ich denke ich hätte oder sei im Fehler nur was habe ich falsch gemacht....?!?!?!?!

Seinen Frust musste er gestern ertrinken habe ich gehört und eine SMS kam gestern noch Ich bin hier der Star, und liebe dich immer noch?!?!?!?!

08.06.2008 23:09 • 09.06.2008 #1


B
Hallo Roxy,

da bist Du in einer ziemlichen Zwickmühle, wenn ich das richtig sehe.

Auf der einen Seite willst Du über Dich und Dein Leben selbst bestimmen, auf der anderen Seite merkst Du aber auch, dass das nicht so einfach ist, wenn man eine Beziehung haben will. Beziehung heißt auch immer, sich mit einem anderen abzustimmen, Vertrauen zu investieren, ehrlich zu einander zu sein, Kompromisse zu machen, weil man den anderen liebt.

Natürlich kann ich auch einem Partner sagen: darüber will ich nicht reden. Das ist offen und ehrlich. Was ich nicht tun würde: ihn anzulügen, nur weil ich mich nicht traue, zu sagen: das geht Dich nichts an, darüber will ich nicht reden.

Aus dem, was Du schreibst, kann ich nicht so recht erkennen, wie wichtig der Mann Dir ist, ob Du ihn liebst, ob Du ihn so akzeptierst, wie er wohl ist. Wenn nein, dann ist es an Dir, eine saubere Trennung zu machen - ohne das hin und her, das Du schilderst. Das tut zwar auch weh, aber bringt auch Klarheit und neue Chancen für neue Beziehungen.

Ich denke, es geht darum, dass Du eine Entscheidung triffst und die auch durchhältst. Ob Du das willst und in wieweit es Dir gelingt, darauf hast nur Du eine Antwort. Ich hoffe, Du findest einen guten Weg für Dich.

Gruß

Bernd Remelius

09.06.2008 15:55 • #2